 |
PNY / NVIDIA : Quadro 2000 - Performanceprob. die ersten1-2 Sek.
michael_69 am 27.02.2012 um 14:36 Uhr (0)
Hallo zusammen,habe hier einen neuen Rechner für CATIA V5 R19 SP9 Nutzung erhalten. Es handelt sich dabei um einen DELL Precision T 1600 mit einer Nvidia Quadro 2000. Als BS läuft Win XP 32bit mit 4GB, wobei sich aber nur max. 2GB pro Anwendung nutzen lassen. Der 3GB Schalter in der Boot.ini geht nicht, da sonst nur ein schwarzer Bildschirm unter Windows kommt.Jetzt ist mir hier ein richtig nervendes Problem aufgefallen. Die GraKa scheint zum Strom sparen die Taktung herunterzufahren, und erst wenn nötig ( ...
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : Strukturbaum rießen groß - Nvidia Geforce 4200 Ti
Axel.Strasser am 11.12.2005 um 13:56 Uhr (0)
Such mal im Catia Forum nach 4200, dann findest Du etliche beiträge dazu. Einer davon ist: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/002839.shtml#000000 Vielleicht bringt Dich der weiter.xel
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : Stereoskopische Anzeige mit Quadro 2000 - Was wird noch benötigt? [CATIA]
Jonischkeit am 26.03.2013 um 13:30 Uhr (0)
Hallo Triz,wennn Du das ganze ernsthaft zum täglichen Arbeiten nutzen willst würde ich Dir zu einem größeren Bildschirm raten.Das kostet zwar mehr Geld, steigert aber die Effizienz enorm.HTHMichael
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : Strukturbaum rießen groß - Nvidia Geforce 4200 Ti
flippy-dick am 11.12.2005 um 18:27 Uhr (0)
Hab jetzt mal ne andere Grafikkarte eingebaut mit der es auf meinem alten Computer funktioniert hat!Immer noch das selbe Problem.Woran kann es dann noch liegen?Einstellungen in Catia selbst?Bitte helft mir weiter
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : nvs 290/295 oder ATI 4550
Dani-El am 19.10.2009 um 23:42 Uhr (0)
Hallo alle zusammen...bin auch neu im Forum und hantiere schon seit einigen Monaten mit Catia...mittlerweile werden die Baugruppen immer größer und mein Notebook (dell 640m t5600 2gb RAM 945gm) schafft es nimmer...ich denke da an einen kleinen PC mit PCIe-16x (SFF) für mein letztes Studienjahr.Erste Frage: Welche der beiden Grakas ist hier besser am Platz? Ich brauch LowProfile, weil ich mir keinen Riesenrechner hinstellen möchte.Auf die HDMI Schnittstelle kann ich auch verzichten - also es soll nur CATIA ...
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : Leistungsfähigkeit und Geräuschpegel NVIDIA Quadro FX 1500
Eric07 am 10.03.2007 um 00:47 Uhr (0)
Ich finde es auch erstaunlich, dass Grafikkarten der gehobenen Preisklasse für den professionellen Einsatz solch einen Lärm verursachen.Die NVIDIA Quadro FX 3500, die ich von meinem Arbeitsplatz (CATIA V5 Workstation) her kenne, ist definitiv keine leise Grafikkarte.Gruß, Eric
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : NVIDIA Quadro FX 1500M und CATIA V5R19
rummic am 16.12.2008 um 15:01 Uhr (0)
Hallo Rick,danke für Deine Mühen.Ich hab auch schon den aktuellsten Treiber probiert. Sämtliche erdenklichen Settings getestet und wieder zurückgesetzt. Ich versuch mal eine Neuinstallation, verspreche mir aber nicht allzu viel davon.Ist einfach ärgerlich, wenn man sich auf die Entformungsanalyse nicht verlassen kann !!GrussMichael
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : Gummibandeffekt beim Schieben in CATIA Q4000
RSchulz am 08.07.2011 um 11:02 Uhr (0)
Hallo Stefan,das ist schwierig zu sagen. Größe, Deteilgrad, Einstellungen im Treiber und und und können hier eine große Rolle spielen. Wenn du sagst, dass es mit dem SE allerdings nicht vorhanden ist, dann scheint es ja eigentlich nichts mit der reinen Grafikperformance zu tun zu haben.------------------MFGRick SchulzNettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : NVIDIA Quadro FX 1500M und CATIA V5R19
rummic am 16.12.2008 um 13:26 Uhr (0)
Hallo Rick,hab ich alles schon versucht. Dachte anfangs, dass wohl der Fehler in der neuen Release 19 steckt, doch auf einem nicht zertifizierten Rechner ("Lidl") funktioniert es problemlos. Auf meinem HP NW9440 eben nicht. Nicht einmal mit dem von Dassault Systemes zertifizierten Treiber läuft es fehlerfrei.GrussMichael
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : NVIDIA Quadro FX 1500M und CATIA V5R19
rummic am 16.12.2008 um 13:23 Uhr (0)
Hallo Rick,hab ich alles schon versucht. Dachte anfangs, dass wohl der Fehler in der neuen Release 19 steckt, doch auf einem nicht zertifizierten Rechner ("Lidl") funktioniert es problemlos. Auf meinem HP NW9440 eben nicht. Nicht einmal mit dem von Dassault Systemes zertifizierten Treiber läuft es fehlerfrei.GrussMichael
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : NVIDIA Quadro FX 1500M und CATIA V5R19
rummic am 16.12.2008 um 13:26 Uhr (0)
Hallo Rick,hab ich alles schon versucht. Dachte anfangs, dass wohl der Fehler in der neuen Release 19 steckt, doch auf einem nicht zertifizierten Rechner ("Lidl") funktioniert es problemlos. Auf meinem HP NW9440 eben nicht. Nicht einmal mit dem von Dassault Systemes zertifizierten Treiber läuft es fehlerfrei.GrussMichael
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : NVIDIA Quadro FX 1500M und CATIA V5R19
rummic am 16.12.2008 um 13:23 Uhr (0)
Hallo Rick,hab ich alles schon versucht. Dachte anfangs, dass wohl der Fehler in der neuen Release 19 steckt, doch auf einem nicht zertifizierten Rechner ("Lidl") funktioniert es problemlos. Auf meinem HP NW9440 eben nicht. Nicht einmal mit dem von Dassault Systemes zertifizierten Treiber läuft es fehlerfrei.GrussMichael
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : NVIDIA Quadro NVS 320M
nepomuk2 am 08.09.2008 um 16:22 Uhr (0)
Hi,in dem Notebook "Hewlett Packard HP Compaq 8710p" ist die Graffikkarte NVIDIA Quadro NVS 320M verbaut.Ich möchte das Notebook unter anderm für Catia benutzen.Ist die Grafikkarte dafür absolut unbrauchbar? Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dieser Grafikkarte gemacht?mfg nepomuk2
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |