Informationen zum Forum PNY / NVIDIA:
Anzahl aktive Mitglieder: 343
Anzahl Beiträge: 1.941
Anzahl Themen: 295

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 53 - 65, 101 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
PNY / NVIDIA : Unterschied zwischen Nvidia und HP Treibern
Axel.Strasser am 09.03.2009 um 09:29 Uhr (0)
Prinzipiell würde ich immer schauen welche Version der SW Anbieter empfiehlt. Er hat diese dann meist zertifiziert, nur wenn es Probleme gibt würde ich auf eine andere Version gehen. Da ist es dann egal ob HP oder nVidia.Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de

In das Form PNY / NVIDIA wechseln
PNY / NVIDIA : CATBench
Axel.Strasser am 23.01.2006 um 10:36 Uhr (0)
Wir haben mal den Benchmark für Catia V5 durchgeführt und waren über die Resulatte etwas erstaunt. Ist die "NVIDIA Quadro FX Go 1400" von der Graphikleistung wirklich um so viel besser als eine "NVIDIA Quadro FX 3400" oder machen wir da noch einen Gedankenfehler ? Wir haben auf der einen Seite Laptops und auch der anderen Workstations.Axel

In das Form PNY / NVIDIA wechseln
PNY / NVIDIA : FX 1300 und Cimatron
Nick76 am 17.05.2005 um 20:58 Uhr (0)
Hallo ich bin auf der Suche nach den besten Einstellungen für eine Fx 1300 .In den Eistellungen werden verschiedene Systeme wie Catia und soweiter aufgelistet um die besten Einstellungen zu erreichen ,leider Cimatron nicht und da ich mich mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten nicht so gut auskenne wende ich an euch . Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen? Gruss Nick

In das Form PNY / NVIDIA wechseln
PNY / NVIDIA : Treiber für Quadro FX 1600m
slamdunker23 am 25.08.2008 um 08:55 Uhr (0)
Herzlichen Dank für eure Antworten.Zur Zeit läuft noch kein Programm, deswegen kann ich ja mal den neuesten Forceware Treiber installieren und sobald ich ein CAD Programm installiere ein zertifizierten Treiber installieren.Was bringt denn ein zertifizierten Treiber für Vorteile zum Beispiel in Catia gegenüber einem normalen Treiber?MfGSlamdunker23------------------Da(u)nken

In das Form PNY / NVIDIA wechseln
PNY / NVIDIA : HILFE!!!Grafikprobleme
anfängerin am 14.10.2005 um 18:34 Uhr (0)
also die zwei habens auch nicht gebracht. funktioniert Catia V5 überhaupt irgendwo mit ner fxgo5700?! ich glaube nicht...bin echt am verzweifeln und kurz vor der augabe. habe ja auch nichtmehr viel zeit bis januar und muss irgendwann mal lernen...das sind so viele treiber die man probieren könnte, weiß schon gar nicht mehr welche ich schon alle hatte!

In das Form PNY / NVIDIA wechseln
PNY / NVIDIA : Vergleich Quadros
RSchulz am 20.01.2009 um 08:46 Uhr (0)
Hallo zusammen,hierfür gibt es Benchmarklisten... z.B. auf Tomshardware:Link: http://www.tomshardware.com/de/charts/workstation-grafikkarten-charts-2008/SPECopc-Viewperf-10-0-CATIA,128.html HTH------------------MFGRick SchulzKonfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 20. Jan. 2009 editiert.]

In das Form PNY / NVIDIA wechseln
PNY / NVIDIA : NVIDIA Quadro NVS 320M
nepomuk2 am 08.09.2008 um 16:29 Uhr (0)
wollte noch hinzufügen, dass ich das Notebook fürs Studium brauche.Und in diesem Test: http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Compaq-8710p-Notebook.4402.0.htmlheißt es: Zitat:Damit sind natürlich auch andere Anwendungen wie etwa 3D konstruieren, CAD und Grafikdesign leistungsmäßig abgedeckt und stellen für das 8710p kein Problem dar.Is da was dran? Inwieweit kann man das auf Catia V5 übertragen?

In das Form PNY / NVIDIA wechseln
PNY / NVIDIA : Strukturbaum rießen groß - Nvidia Geforce 4200 Ti
flippy-dick am 11.12.2005 um 12:14 Uhr (0)
Hab jetzt schon 10 verschiedene Treiber probiert und die Hardwarebeschleunigung fast komplett aus und es funktioniert immer noch nicht.Hat noch jemand ne Idee?Muss ich vielleicht ich evtl. irgendwelche anderen Einstellungen der Grafikkarte verändern?Hat evtl jemand ne Geforce 4 4200ti mit Catia im Einsatz und kann mir mal seine Einstellungen durchgeben?

In das Form PNY / NVIDIA wechseln
PNY / NVIDIA : Grafikkarten a lá Workstation?!
loop29 am 20.03.2007 um 14:58 Uhr (0)
Also auf jeden Fall neueren Treiber installieren, 71.xx ist nicht mehr ganz so frisch. Genug Spieleleistung ist gewiss vorhanden, aber ich würde es eher mal andersrum probieren, die Treibereinstellung auf allgemein oder generisch setzen und schauen ob catia dann immer nch sauber läuft. Meiner Erfahrung nach ist der nvidia Treiber mit den default einstellungen am einfachsten zu zähmen.In den wenigen Fällen wo ich mal ein bestimmtes Profil verwendet habe hat es das System verschlimmbessert.Grüße

In das Form PNY / NVIDIA wechseln
PNY / NVIDIA : Performance Driver mit FX4600 - Probleme
CAD-online am 10.11.2010 um 02:07 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich bin sehr entäuscht über diesen Performance Driver für ACAD2011 (nvgl10.hdi). Folgendes habe ich damit erlebt:Zunächst mal dauert des Befehl "Schattieren" etwa doppelt so lange wie als wenn ich den ACAD beiliegenden Hardwaretreiber benutze. Wenn dann die Shade-Darstellung da ist, sind an je zwei Ecken eines Körpers so was wie ganz kurze Striche (nur ca. 1-2 Pixel lang), aber es nervt denn es ist an jedem Körper in einem 3D Modell so.Aber mit all dem könnte ich ja noch leben, aber jetzt ko ...

In das Form PNY / NVIDIA wechseln
PNY / NVIDIA : Welche Grafikkarte?
orcinus am 03.12.2003 um 13:52 Uhr (0)
Ich bin Student und arbeite derzeit hobbymäßig mit IV6 auf meinem Notebook. Demnächst (ca. 01/04) möchte ich mir ein neues Desktop System zusammenstellen, welches auch für IV und eventuell ähnliche Programme (SolidWorks 2004, 3ds, Maya, Pro/E , Catia) die ich mir ansehen möchte geeignet sein sollte. Speziell zur Grafikkarte hätte ich dazu einige Fragen. In meinen bisherigen Recherchen habe ich vernommen, das Nvdidia anscheinend weniger Probleme macht... -- Entscheidung: NVIDIA Die Vorteile der Pr ...

In das Form PNY / NVIDIA wechseln
PNY / NVIDIA : Treiberproblem SolidWorks / CATIA V5
Markus_30 am 29.10.2005 um 14:05 Uhr (0)
Hallo,tja, das mit den zertifizierten Treibern ist immer so eine Sache. Ich hatte zuerst einen UG-zertifizierten Treiber, damit ist mir das Programm aber immer abgestürzt bzw. mein PC hat sich komplett aufgehängt und das ganze ziemlich oft. Jetzt habe ich einen Treiber drauf, der nicht zertifziziert ist, aber der funzt einwandfrei. Kommt man aber nur durch Ausprobieren drauf, welcher Treiber nun der richtige ist.------------------Gruß Markus

In das Form PNY / NVIDIA wechseln
PNY / NVIDIA : Karte für CAD/FEM...und ein bisschen spieletauglich?!
samsfem am 13.02.2010 um 11:45 Uhr (0)
Hallo,ich bin dabei mir einen neuen PC für die Uni zusammenzustellen...und bin noch auf der Suche nach der geeigneten Graphikkarte??Hauptsächlich brauche ich CATIA, ANSYS und Hyperworks...die sollten also auf dem neuen PC (Graphikkarte) "super" laufen!Aber ich möchte auch nach der ganzen Denkarbeit vielleicht auch ein, zwei Spiele installieren und deswegen wollte ich fragen, ob mir hier jemand eine geeignete Karte empfehlen kann!??Als Bildschirm hätte ich vor, mir einen 22" TFT anzuschaffen?!lg Michael

In das Form PNY / NVIDIA wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz