|
Arbortext IsoDraw : Darstellung nicht mehr vorhanden
MeikeB am 08.12.2011 um 17:38 Uhr (0)
Dafür müßte man jetzt wissen wie Du genau arbeitest.Du hattest ganz oben von jpeg geschrieben, daher habe ich vermutet, daß Du ein Bild eingefügt hast und darauf Hotspots gesetzt hast.Jetzt schreibst Du von UG und CATIA Teilen.Ohne zu wissen, was Du genau einfügst (platzierst) ist der Blick in die Glaskugel äußerst verschwommen.------------------Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.Albert EinsteinMeike hat keine Homepageaber hier könnt Ihr mich finden:
|
| In das Form Arbortext IsoDraw wechseln |
|
Arbortext IsoDraw : Dateinamen per Makro als Text in Grafiken einfügen?
technical-illustrator am 27.03.2012 um 13:28 Uhr (0)
Hallo Markus,die "macro language reference" habe ich gerade erst entdeckt. :-) Dann werde ich mir die 314 Seiten mal zu Gemüte führen. Nähere Infos zu den besagten Schulungen wären interessant. Können wir diesbezüglich in Kontakt treten?Viele GrüßeAlex------------------Ich weiß dass ich noch mehr wissen will ;-)
|
| In das Form Arbortext IsoDraw wechseln |
|
Arbortext IsoDraw : IsoDraw Macro Frage
Markus Heubeck am 27.07.2012 um 12:20 Uhr (0)
Hallo Achim,ich würde dem in der Vorlage Objekt einen festen Namen geben und diesen dann mit dem Marco auswählen, kopieren und einfügen.###############SELECT NONE#Objekt mit Namen XXX auswählenSelect if Object_name is equal to XXX#Ausgewähltes Objekt kopierenCOPY#Kopiertes objekt einsetzenPASTE#Name des eingesetzten Objektes löschen um es nicht noch einmal zu kopierenactiveDoc.firstSelectedElement.info.name = ""SELECT NONE########Gruss Markus
|
| In das Form Arbortext IsoDraw wechseln |
|
Arbortext IsoDraw : GET Befehl abbrechen
BeeDotGee am 11.09.2012 um 16:28 Uhr (0)
Das folgende Beispiel könnte passen: (Die Fehlernummer -60 steht für Canceled by User)Code:Global gCont as BooleanMacro CatchCancel If (app.lastMacroError=-60) Message "Auf Ihren Wunsch hin beendet." gCont = false Else Error app.lastMacroError End ifEnd MacroMacro Zahleingabe Define n as Integer On Error Goto CatchCancel gCont = true n = Get Integer "Eine Zahl bitte" If (gCont) Message "Eine gute Wahl: " + n # ... End IfEnd Macro
|
| In das Form Arbortext IsoDraw wechseln |
|
Arbortext IsoDraw : Darstellung nicht mehr vorhanden
Kalligraf am 08.12.2011 um 17:58 Uhr (0)
Hallo Meike,das Erstere ist richtig. Ich habe JPG-Bilder eingefügt und darauf HotSpots gesetzt. Später habe ich die Vorlagen aus dem Ordner entfernt, um nicht so viele Zeichnungen bzw. Dateien in dem betreffenden Ordner zu haben. Danach war dann die Abbildung aus der ISO-Datei auch verschwunden. Das mit UG und Catia ist mir beim Durchlesen Deiner Antwort eingefallen, daß ich in den Programmen auch schon mal Fehler gemacht habe. Hat aber mit meinem zuerst beschriebenen Problem nichts zu tun.Ich bin überzeug ...
|
| In das Form Arbortext IsoDraw wechseln |
|
Arbortext IsoDraw : Darstellung nicht mehr vorhanden
Kalligraf am 08.12.2011 um 17:58 Uhr (0)
Hallo Meike,das Erstere ist richtig. Ich habe JPG-Bilder eingefügt und darauf HotSpots gesetzt. Später habe ich die Vorlagen aus dem Ordner entfernt, um nicht so viele Zeichnungen bzw. Dateien in dem betreffenden Ordner zu haben. Danach war dann die Abbildung aus der ISO-Datei auch verschwunden. Das mit UG und Catia ist mir beim Durchlesen Deiner Antwort eingefallen, daß ich in den Programmen auch schon mal Fehler gemacht habe. Hat aber mit meinem zuerst beschriebenen Problem nichts zu tun.Ich bin überzeug ...
|
| In das Form Arbortext IsoDraw wechseln |
|
Arbortext IsoDraw : IsoDraw Macro Frage
C-A-K am 26.07.2012 um 11:27 Uhr (0)
Hallo zusammen,damit ich mir die Arbeit mit IsoDraw etwas vereinfachen kann, befasse ich mich seit kurzer Zeit mit den Macros. Jetzt stehe ich aber vor einem Problem.Ich habe ein Element außerhalb meiner A4 Seite. Nun möchte ich mit dem Befehl SELECT OBJECT "AUTOID_2114" dieses Element markieren. Es funktioniert leider nicht. Kein Problem habe ich, wenn ich den Befehl SELECT ALL verwende.Wer kann mir da helfen?Grüße - Achim------------------Danke und GrüßeAchim (free-lance)
|
| In das Form Arbortext IsoDraw wechseln |
|
Arbortext IsoDraw : Neue Version
Jörg Plate - SL innovativ am 12.11.2008 um 14:37 Uhr (0)
Hallo,den Entwicklungskalender findet ihr auf: http://www.ptc.com/cs/product_calendar/PTC_Product_Calendar.htm ohne Änderungshistorie.Die Version 7.1. soll im April 2009 kommen.In der Entwicklerroadmap steht weitere Integration in ProE, Windchill und Arbortext an.IsoDrawCADprocess 7.1:Neues (ohne Gewähr): Darstellung von Miniaturbildern im Explorer, verbesserter 2d-Export, Export von PDF 2d und 3d (ohne Umweg über Druck), Struktur im Objektefenster bleibt nun erhalten, Batch Tool wandert in das Menü Datei. ...
|
| In das Form Arbortext IsoDraw wechseln |