|
OneSpace Modeling : Blechzuschnitt als DFX
StephanWörz am 14.08.2003 um 16:11 Uhr (0)
Hallo zusammen! Ich arbeite erst seit kurzem Mit OSD/Annotation und habe nun einige Fragen: 1. Wie erstelle ich am einfachsten/schnellsten ein DXF-File einer Kontur (ohne Gewindedarstellung, Mittelkreuze o.ä.)? 2. Ist es möglich dieses Konturfile im Workmanager mit an das Teil zu hängen welches es wiedergibt? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar! Gruss Stephan
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Verbesserung? Text erstellen Annotation
sq1 am 31.01.2006 um 16:26 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich kann mich Markus anschließen. In der 14er Version hat sich im Annotationbereich extrem viel getan. Symbole, Skizzen und Texte können "pretty easy" als Vorlagen definiert werden. Das Tolle: Man kann Parameter angeben, die man beliebig ändern kann.Grußsq
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Umfärben Behälter in Annotation
Allenbach Rolf am 03.10.2006 um 12:50 Uhr (0)
So, jetzt hab ich das Ganze mit ConText nochmals gemacht. Dort als .txt gespeichert, und dann umbenannt in .lsp.Jetzt kommt Stehe ich jetzt völlig aufm Schlauch? Wurd ja gerne aufhören euch zu nerven, aber das verflixte Ding... ------------------Sven "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Splines in Annotation hervorheben
NOBAG am 13.03.2009 um 19:00 Uhr (0)
Da ist die Ursache:verdrehte TeileFrag den Support nach dem Tool welches kürzlich für uns programmiert wurde. Damit kann man die verdrehten Flächen schnell finden. Das Tool heisst "Flächennormalen"Die Anfrage, ob ich das Tool weitergeben darf ist mir leider noch nicht beantwortet worden.------------------Gruss vom Thunersee, Joy
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Splines in Annotation hervorheben
NOBAG am 13.03.2009 um 19:00 Uhr (0)
Da ist die Ursache:verdrehte TeileFrag den Support nach dem Tool welches kürzlich für uns programmiert wurde. Damit kann man die verdrehten Flächen schnell finden. Das Tool heisst "Flächennormalen"Die Anfrage, ob ich das Tool weitergeben darf ist mir leider noch nicht beantwortet worden.------------------Gruss vom Thunersee, Joy
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Wie erstellt ihr Eure Stücklisten ?
StephanWörz am 14.01.2009 um 09:20 Uhr (0)
Bei uns läuft das so:Stücklisten werden in Phoenix/PDM aus dem 3D-Modell abgeleitet. Diese Informationen werden dann zum einen an Annotation übergeben um die Positionsflaggen zu setzen und die Stückliste zu Zeichnen. Zum anderen werden die Stücklisteninformationen an INFOR übergeben und in die Ressourcenliste geschrieben.GrußStephan
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation: Unterbrochene Ansicht
3D-Papst am 08.05.2007 um 15:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Allenbach Rolf:Wenn ich normgerecht zeichnen will, Hallo Rolf,genau DAS hab ich mir abgeschminkt seit ich im 3D-2D arbeite Manchmal geht es eben nur mit Kompromissen.Gib mal in der Suche "broken_view" ein. Da gibts n paar Threads dazu.Papst------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Schriftart hp_def_font
stonebyte am 20.12.2010 um 16:06 Uhr (0)
Die Schriftart "hp_def_font" gibt es nirgends. Drafting bzw. Annotation setzen diese Schriftart dann, wenn eine Zeichnung (bzw. eine Skizze) mit Texten geladen werden, deren Schriftart nicht bekannt ist.Gruß Bernd Schütz
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Fläche ableiten
noxx am 08.10.2006 um 14:28 Uhr (0)
Für das folgende Beispiel möchte ich eine Abwicklung (benötigt für Annotation) haben:Ich brauche eine Abwicklung der inneren (gelben) Fläche. Hat einer einen Tipp wie man das anstellt?[Diese Nachricht wurde von noxx am 10. Okt. 2006 editiert.]
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Annotation Problem
highway45 am 26.02.2009 um 08:57 Uhr (0)
Zur Startseite der "Online-Hilfe" kommst du, indem du oben im CAD auf "Hilfe" drückst und dann "Hilfethemen" auswählst.Dann unter "Dokumentation für fortgeschrittene Benutzer" ist der Bereich "Goodies" zu finden.Bei mir (V14) fehlt das Goodie auch. Hast du es genauso wie Wolfgang beschrieben eingegeben ? Also mit Klammern und Gänsefüßchen ?------------------ http://osd.cad.de/
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Einstellungen sichern
der_Wolfgang am 26.11.2010 um 13:01 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von anwell:Einstellungen im Annotation (u.a. Linienstärke - Farbzuordnung etc.) in einer Datei sichern, um diese dann auf einem neuen PC für den OSD wieder nutzen zu können.Beschraenke die KopierAktion auf:Code:C:DuC$USERAnwendungsdatenCoCreateCoCreate Modeling 2008ANNOTATIONDefault_Settings*.lsp------------------ Seamonkey Firefox Thunderbird OSD Hilfeseite (de) / help page (en) NotePad++
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
 |
CoCreate Modeling : Annotation startet nicht korrekt
romi1 am 31.12.2012 um 16:04 Uhr (0)
Hallo kjw!Hier die letzten Zeilen aus dem Protokoll - ich hoffe es reicht zur Analyse. Wenn das gesamte Protokoll nötig wäre - wie kann ich das z. B. in eine Datei umleiten ?Gruß und GUTES NEUES JAHR,Roman[Diese Nachricht wurde von romi1 am 31. Dez. 2012 editiert.]
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Stückliste in Txt o. Excel
mweiland am 18.01.2007 um 10:03 Uhr (0)
Hallo allerseits,ich weiß wir hatten das Thema schon mal - habe aber den Beitrag nicht gefunden.Irgendwo war ein goodie / makro angegeben mit dem man die normale Annotation-Stückliste als txt oder excel ausgeben konnte, ab irgend einer Version. Bin für jeden Hinweis dankbar!------------------Grüße vom ErpestrandMartin
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |