|
OneSpace Modeling : Volumen und die Masse via LISP
tdoerner am 12.09.2003 um 07:09 Uhr (0)
Hallo Klaus, also, um das Problem genauer zu Beschreiben: Ich muß auf den Zeichnungen (Annotation) das Volumen und die Masse ausweisen. Es ist ein Platz dafür vorgesehen. Ich dachte mir ich ich werde sog. Platzhalter auf dem Rahmen platzieren, die ich dann via Lisp ausfüllen kann. Das ganze sollte auch funktionieren mit Teilen/Bgrp. die aus dem Workmanager geladen wurden und mit einem Schreibschutz versehen sind. Dein Beispiel habe ich wie gesagt ausprobiert und das System meckert wenn ich die Infos von ei ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Rändelung nach DIN im OSD
NIL am 11.04.2003 um 19:49 Uhr (0)
Hi OSD´ler, wie stellt man eine Rändelung z.B. nach DIN 82 im OSD her ??? Das wichtigste an dieser Geschichte ist, daß die Rändelung nacher richtig (normgerecht) im Annotation dargestellt wird. Wer eine Lösung hat, bitte bescheid geben, ich habe nämlich wirklich keine Ahnung wie man das anstellen soll. Gruß NIL -------- NIL is not structure
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation Skalierungen immer einschalten
der_Wolfgang am 18.12.2005 um 19:19 Uhr (0)
Ja... (fast) alles was im Browser Context menu aufgerufen wird (und ich meine vor allem den Structure browser), kann man nicht aufzeichenen . Das ist ...schluck-runter nicht schoen.fuer die am_customize:(docu::docu-browser-show-scales T)
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Gewindedarstellung - Annotation
Thomas Hagspiel am 26.03.2003 um 06:44 Uhr (0)
Hallo, Wie kann man die Gewindedarstellung aktualisieren, wenn man z.B. die Öffnungswinkel der unterbrochenen Kreislinie ändert? Ich kenne nur die Möglichkeit mit ändern des Gewindemodus (aus, Zeichnung aktualisieren, wieder einschalten und nochmal aktualisieren). Dann verschwinden aber manchmal die Bemaßungen. Gruß, Thomas
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Bleche-Modul
Melanie Schmidt am 12.01.2005 um 14:05 Uhr (0)
Hallo nochmal! Ich habe ein Biegeteil mit dem Bleche-Modul erstellt und im Annotation abgeleitet. Warum erkennt er in der Draufsicht nicht die verdeckte Kannte des senkrechten Stegs?? Die Außenkante erkennt er ja auch! (siehe Anhang) Gruß Melanie
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation Skalierungen immer einschalten
highway45 am 02.12.2005 um 10:55 Uhr (0)
In der Zeichnungsliste habe ich die Option, daß ich zusätzlich die Skalierungen einblenden kann. ---------Kann ich einstellen, daß die immer eingeschaltet sind ?Also irgendwo ON statt OFF bzw. T statt NIL eintragen ?Achtung: alte leicht angerostete und durchgesessene Version ---------------------- Matthias
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation - Teile positionnieren
semus am 14.05.2003 um 15:56 Uhr (0)
Wenn man dann aber die Zeichnung nochmal aktualisiert, springen die Bezugspfeile oder Punkte wieder auf die Körperkante die ursprünglich angeklickt wurde. -------------------------------------------------------------------- -- habe bereits aktualisiert und die Punkte sind nicht auf die Körperkante gesprungen !! mfg semus
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation / ZeichList Nur
Klaus Lörincz am 13.07.2004 um 13:52 Uhr (0)
Hallo Martin, eine Idee würde auch eine eigener Ansichten Satz sein. In einer Zeichnung können 1 bis X Ansichtensätze enthalten sein. Grüßle ------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Tipps und Tricks von und für Anwender
edgar am 01.08.2007 um 10:31 Uhr (0)
Hatte eben den Fall, dass ein Anwender im Annotation Murks gemacht hatte und die gesicherte Sitzung wegen eines LISP- Fehlers nicht mehr laden konnte. Abhife mit WIN-ZIP Session aufbröseln, ich glaube Clausb hatte damals mal darüber berichtet.GrußEdgar
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Solid Lib oder Part Solution ????
Ludger am 14.02.2002 um 10:57 Uhr (0)
Hallo, wir möchten in den kommenden Wochen eine Normteile- Bibliothek für den Solid Designer und das Annotation einführen. Wer kennt sich mit den oben beschriebenen Systemen aus und kann etwas dazu sagen. Alle Infos sind interessant (eilt). Bis dann Ludger ------------------ MfG Ludger
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : OSD 12
guggitromp am 02.11.2003 um 19:48 Uhr (0)
Hallo zusammen Version 12 hat ja doch einige ganz tolle Neuigkeiten, vor allem die Ableitungen nach Annotation haben ja ganz massiv an Geschwindigkeit zugenommen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich diese Version schon installieren soll. Wie ist eure Erfahrung? Danke für euer Feedback! Urs
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
 |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Umlaute und Sonderzeichen????
StephanWörz am 15.10.2020 um 10:22 Uhr (5)
Hallo zusammen!Ich habe noch eine offene Baustelle bzgl. unserer Positionsflaggen.Modeling/Annotation sollte doch mittlerweile (V20.1) Umlaute darstellen können.Kann mir jemand sagen wo ich hier eingreifen kann dass die Umlaute richtig kommen?------------------...viele GrüßeStephan
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Start von Annotation fehler
marcel3 am 15.02.2014 um 09:48 Uhr (1)
Hallo Highway 45 besten dank für deinen Beitrag. Da habe ich schon den ganzen Ordner gelöscht.Das Cad war geschlossen, beu gestartet, selber fehler.Kann der fehler irgendwie mit der Umbenennungdes Rechnernamens einen Zusammenhang haben?Irgend ein registry eintrag?Danke für deine Hilfe------------------Gruss marcel
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |