|
CoCreate Modeling : Konfigurationnen
Walter Geppert am 03.02.2012 um 12:33 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Patrick Weber:Finde die Idee toll! Könnte man an dieser Stelle nicht einfach manuell die Unterkonfiguration erneut in die Master-Konfiguration übertragen/updaten?Tja, die Konfiguration ist durch eine Liste mit SEL_ITEMs und dazugehörigen Transformationen definiert, die müsste man jedesmal komplett durchchecken. Mal sehen, wie kalt es wirklich wird ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Vielecke zeichnen
clausb am 05.07.2006 um 09:31 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Clint:[QUOTE]Original erstellt von RainerH:[B]Kann ja dann gar nicht erscheinen, da ich mir das file über den file manager reinlade. Heißt das ich muss über die sd_customize das file laden?Nein. Die Bemerkung ueber den Filemanager hat nichts mit der Art und Weise zu tun, wie Du den Lisp-Code in OSDM laedst.Claus------------------OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : 3D-Modell als lsp???
Walter Geppert am 30.04.2009 um 10:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von clausb:Kids, dont try this at home ClausNa, da hab ich jetzt noch was viel "dreckigeres" Das angehängte Makro hackt LISPs wie unseren Beispiel-Spannhebel so um, dass kein Datenbank-Voodoo mehr stattfindet Es dient aber nur zu Lernzwecken und darf in keinem Fall zur unrechtmässigen Manipulation von lizenziertem Material verwendet werden ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : CCM-Makrobibliothek: Schreibweise Strukturliste
Walter Geppert am 13.11.2009 um 09:50 Uhr (0)
Hallihallo!In diesem Thread ist die Frage aufgetaucht, ob man eventuell die Schreibweise der Teilenamen von z.B. importierten Baugruppen verschönern könnte.Hier nun das passende Makro. Damit werden bei entsprechender rekursiver Auswahl sämtliche Namen von Teilen, Baugruppen und Containern wahlweise GROSS, klein oder Ganz Wunderbar Schön geschrieben ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Maß ausrichten wie geht das in V15
Walter Geppert am 13.12.2007 um 10:49 Uhr (0)
Hallo Manfred,mein kleiner Scherz war eher allgemein gemeint, wir sind noch auf 15.00B und können nicht so einfach updaten, weil wir a) den ModelManager mitziehen müssten und b) die VPN-Koppelung mit unseren Kunden darüberhinaus eine synchrone Vorgehensweise notwendig macht PS: Eine Software, die fehlerfrei läuft ist veraltet (alte Programmiererweisheit )------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Linien runden
Walter Geppert am 23.11.2006 um 09:43 Uhr (0)
Generell ist es eleganter, Konturen auf der AE "eckig" zu belassen und so Modelle zu bearbeiten und dann mit "Verrunden" den 3D-Teil zu verändern. Es gibt zwar auch die Option, Verrundungen nachträglich zu erkennen, aber den Schritt vergisst man gerne mal und dann stolpert man beim 3D-Ändern drüber.Wohl deshalb sind die Verrundungsfunktionen auf der AE sehr stiefmütterlich behandelt.------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Referenziertes speichern
Walter Geppert am 20.11.2015 um 12:31 Uhr (11)
Zitat:Original erstellt von Press play on tape:... macht es eurer Meinung nach Sinn auf eine Einzelteil Verwaltung mit dem Model Managaer zu gehen? Ganz verstehe ich die Frage nicht. Der MM verwaltet sowieso alle Einzelteile und Unterbaugruppen einer Konstruktion jeweils einzeln, es sei denn, man definiert unteilbare Baugruppen, was bei importierten Zukaufteilen Sinn macht.------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Ansichtssätze erstellen bald verboten?
Walter Geppert am 17.01.2008 um 17:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von noxx: ...Verstehe auch den Sinn dieser Funktion nicht.Wo es keine Historie und keine Parametrisierung gibt, kann das System ja nicht erraten, wie es Ansichten ableiten soll, also müssen die Informationen über deren räumliche Orientierung im 3D-Modell zusätzlich hinterlegt werden------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Gewindestange mit der SolidLibrary möglich?
woho am 26.07.2002 um 13:46 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Gero Adrian: Gero: zum Thema SolidPower. Kaufen, eh Du Dich in den Lisp Kram eingearbeitet hast und den Unterschied zwischen *.ezt, *.tab, *.zor, *.add usw. so richtig durchschaut (und das auch noch fehlerfrei) hat dies rein kalkulatorisch mehr Geld gekostet als dieses Tool. Hier habe unsere Nachbarn etwas Feines gebaut (Taucht wirklich) Vielen Dank fuer die Blumen! Gruss von WoHo
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Mehrere Exemplare eigenständig
Walter Geppert am 11.05.2004 um 09:51 Uhr (0)
Eine Möglichkeit, die Positionen zu behalten: die neu zu erzeugenden Exemplare in eine Baugruppe B1 zusammenfassen von der Baugruppe ein Exemplar B2 B1 rekursiv eigenständig B2 löschen B1 ausräumen B1 löschen Sowas liesse sich auch in ein Makro zusammenfassen ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
 multiplestep.lsp.txt |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : STP Konverter
Walter Geppert am 28.10.2010 um 17:05 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von edgar:Ja, schönes Tool,könnte man dem auch noch einen Knopf Baugruppe zufügen,dass beim Ablegen alles in der Gruppe bleibt?GrußEdgar So, jetzt kann man bunt durcheinander Teile und Baugruppen auswählen, auch Teile, die schon in einer Baugruppe integriert waren. ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : innerhalb einer Ansicht die verdeckten Linien von einzelnen Teilen ausblenden
Walter Geppert am 17.01.2006 um 15:35 Uhr (0)
Noch nicht als Basisfunktion, aber im SolidPower gibts dazu eine Funktion und mit meinem am_inv_part_color.lsp auf Heikos Hilfeseite kann man zumindest eine Farbe und/oder Linienart wählen, die nicht geplottet wird (meinetwegen sogar Schwarz)------------------meine LISP-Makros sind auf Heikos HilfeseiteGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Kegelfläche in Senkung ausrichten!?
MC am 03.05.2004 um 08:06 Uhr (0)
Hallo @all, könnte es sein, daß es Probleme mit der Verträglichkeit von diversen Lisp-Programmen untereinander gibt? Vielleicht muß man mal versuchen das Kegel-Programm in einen jungfräulichen OSD zu laden, wenn noch keine anderen Lisps geladen sind? Ich denke, es gibt zZ. nur die eine Version, zumindest ist mir in den letzten 2 Jahren keine andere unter gekommen. Gruß, Michael ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |