Informationen zum Forum CoCreate Modeling:
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Physikalisch_V16.zip
CoCreate Modeling : Advanced Assembly - Physikalisch
StephanWörz am 12.04.2011 um 16:38 Uhr (0)
Hallo Kollegen!Ich kämpfe mal wieder mit Advanced Assembly.Im Anhang findet Ihr meine Bemühungen. Ich möchte das rote Bauteil in Z-Richtung bewegen (tut soweit wunderbar) und durch zuschalten von Physikalisch sehen was der grüne Rahmen macht (tut leider nicht - es bewegt sich nix mehr). Warum hier nichts mehr geht erschließt sich mir nicht Vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung mit AE und möchte sich diesem Problem mal annehmen...Beide Pakete wurden in V17 M020 erzeugt - Dateien wuren lediglich von .pk ...

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CoCreate Modeling : Advanced Assembly - Physikalisch
Walter Geppert am 12.04.2011 um 17:24 Uhr (0)
Zunächst einmal wieder die Verwunderung, dass jemand nicht die Baugruppenstruktur verwendet, um zusammenzuhalten, was zusammengehört. Dann wird auch ein Beziehungssatz leichter lesbar  Jetzt zur Sache:Wenn du den Teil Code:/P_Vorzentrierung__V0_1/P_F_Greiferbacken_INLAY_560x360_-_nieder_V1_EX10100381.01__V0_5nach Z bewegst, funzt es.Ist ja eigentlich auch einsichtig, weil ja dieser Teileverbund in Z angetrieben wird. Der Schlitten mit dem roten Teil will dann ja gleichzeitig nach X ausweichen, das kann er ...

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CoCreate Modeling : Step-datei mit Löcher
Walter Geppert am 27.04.2011 um 12:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von molto:PE ist ein geschenkter Gaul, den schaut man nicht ins Maul.   ...auch einen geschenkten Gaul muss man halt auch reiten können ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH

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CoCreate Modeling : Advanced Assembly - Physikalisch
StephanWörz am 13.04.2011 um 06:38 Uhr (0)
Guten morgen Walter  Zitat:Zunächst einmal wieder die Verwunderung, dass jemand nicht die Baugruppenstruktur verwendet, um zusammenzuhalten, was zusammengehört. Dann wird auch ein Beziehungssatz leichter lesbar...da geb ich Dir Recht! Hätt ich etwas schöner vorbereiten können. Zitat:Ist ja eigentlich auch einsichtig, weil ja dieser Teileverbund in Z angetrieben wird. Der Schlitten mit dem roten Teil will dann ja gleichzeitig nach X ausweichen, das kann er nicht, wenn du in nach Z zwingen willst.Was mir a ...

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CoCreate Modeling : Advanced Assembly - Physikalisch
mfromm am 13.04.2011 um 08:14 Uhr (0)
Hallo Stephan,benutze für die Bewegung nicht den Pfeil in Z-Richtung, sodern diese kreisförmige horizontale Fläche in der Mitte des Co-Piloten. Dann geht´s.------------------Markus(Alea iacta est!)

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CoCreate Modeling : Advanced Assembly - Physikalisch
StephanWörz am 13.04.2011 um 08:31 Uhr (0)
Hallo Markus!...bei mir tut das leider auch nicht Es bewegt sich nur die Seite mit dem roten Teil...

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CoCreate Modeling : Bemaßung
Gerhard Deeg am 14.04.2011 um 08:59 Uhr (0)
Guten Morgen Matthias,es ist doch so, wenn wir ein Teil mit vielen Verrundungen haben, legen dann unterschiedliche Schwindungen in X und Y drauf, besteht jeder Radius hinterher aus einem Spline. Bei kleinen Radien bzw. geringem Schwindungsunterschied lege ich hinterher an die Ecken wieder einen Null-Radius drüber. Nur wenn die Rundung größer ist, geht das nicht mehr. Die Formenbauer mit den entsprechenden SAM-Programmen verarbeiten diese Splines ohne Probleme, da ihnen die Art der Kontur egal ist. Für die ...

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CoCreate Modeling : Bemaßung
highway45 am 13.04.2011 um 15:34 Uhr (0)
Frank arbeitet mit der PE-Version, da kann man nichts exportieren außer STL.Auch DXF ist damit nicht möglich, wobei wir schon die Erfahrung gemacht haben, daß nach der Wandlung kleine Wellen im Spline sind.Daher übergeben wir immer nur eine Koordinatenliste oder 3D-Daten.Übrigens: geschlossene Splines kann man mit "tangential" bemaßen (ab V16?)------------------

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CoCreate Modeling : Bemaßung
Roman am 13.04.2011 um 15:01 Uhr (0)
Bei den Steuerungen, die ich kenne, muß der Spline in Bögen und Linien umgewandelt werden. ME10 hat dafür einen Extra-Befehl. Bei Annotation weiß ichs nicht.Roman

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CoCreate Modeling : Bemaßung
highway45 am 13.04.2011 um 15:21 Uhr (0)
Ein Spline kann auch über seine Stützpunkte bemaßt werden.Die muß man allerdings auch erstmal haben.Was ich damit meine siehst du, wenn du bei der Erzeugung nicht über Interpolation sondern über Steuerung gehst.Eine andere Möglichkeit ist, ein Hilfslinienraster über den Spline zu legen und einzelne Punkte als X- Y-Koordinaten in einer Tabelle aufzulisten. So ähnlich wie hier: http://osd.cad.de/lisp_2d_19.htm ------------------

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CoCreate Modeling : Bemaßung
Cloc am 13.04.2011 um 14:08 Uhr (0)
Hallo Forum,weiß jemand wie man einen Spline bemaßt. Ein Freund von mir hat eine CNC gesteuerte Portalfräse und wir wollten ein Profil ausfräsen das eine Kurve (Spline) enthält. Bei einem Radius bzw. Kreisbogen ist das einfach ( Start und Endpunkt sowie Radius und Winkel angeben genügt ). Die Kurve welche bemaßt werden soll ist einfach gehalten und wechselt nicht die Richtung. Ich finde auch keinen entsprechenden Button für die Bemaßung von Spline`swie es das zb. für Radien, Winkel oder Linien gibt. Weiß j ...

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CoCreate Modeling : Bemaßung
Roman am 13.04.2011 um 15:01 Uhr (0)
Bei den Steuerungen, die ich kenne, muß der Spline in Bögen und Linien umgewandelt werden. ME10 hat dafür einen Extra-Befehl. Bei Annotation weiß ichs nicht.Roman

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CoCreate Modeling : Bemaßung
highway45 am 13.04.2011 um 15:21 Uhr (0)
Ein Spline kann auch über seine Stützpunkte bemaßt werden.Die muß man allerdings auch erstmal haben.Was ich damit meine siehst du, wenn du bei der Erzeugung nicht über Interpolation sondern über Steuerung gehst.Eine andere Möglichkeit ist, ein Hilfslinienraster über den Spline zu legen und einzelne Punkte als X- Y-Koordinaten in einer Tabelle aufzulisten. So ähnlich wie hier: http://osd.cad.de/lisp_2d_19.htm ------------------

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