|
OneSpace Modeling : ansichten im Annotation aktualisieren
Gero Adrian am 22.01.2003 um 13:26 Uhr (0)
Moin, was meinst Du mit Dem "Highlighten" der Fenster. Ist vielleicht das in den Vordergrund Blenden der 3d Fenster beim Projezieren der Ansichten? Wenn ja, kannst Du es m.E. nicht unterdrücken, es sei denn Du schaltest den Econofast aus. Besser beschreiben wäre schon nicht schlecht (Umgebung usw.) Grüßle Gero
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Kontur mit Radien in Spline umwandeln?
friedhelm at work am 04.11.2016 um 20:30 Uhr (1)
Hallo Wobe, willkommen im Forum.Der Befehl zum Zerlegen von Splines in Me10 dürfte CONVERT sein,aber andersrum gibts nicht in den Bordmitteln.Kaputmachen ist einfacher Im Modeling beim Programieren mit Lisp kann ich dir leider nicht helfen.Mir fehlt der passende Zungenfehler Im ME10 habe ich ein Macro, dass eine Linienkontur in einen Spline übersetzt.Bögen + Abrundungen sind momentan (noch nicht) unterstützt.Wäre vieleicht die Gelegenheit das noch einzubauen.Wenn du aber ME10 nicht mehr benutzen kannst/w ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : ATI Radeon IGP 320M
clausb am 01.10.2003 um 11:18 Uhr (0)
Die Grafikgeschwindigkeit wird davon vermutlich nicht besser. Aber wenn Deine Modelle gross genug sind, lohnt sich eine Speicheraufruestung eventuell trotzdem, weil das System nicht mehr so viel umherswappen muss. Das wuerde ich aber in der Praxis aber erst einmal testen; Du scheinst den Laptop ja schon zu haben - probier s also einfach mal aus, wie sich das System anfuehlt. Wenn der Prozessor fix genug und Deine Modelle nicht allzu gross sind, kommst Du vielleicht sogar ziemlich gut klar. Claus
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Fehlermeldung 319
Psych0se am 23.11.2009 um 11:49 Uhr (0)
so ich hoffe, dass hilft weiter.ich habe mir deinen link angesehen und ich habe es auch als step bei mir eingeladen aber diese auswahl die da stand hatte ich nicht und das andere mit dem körper check ich nicht.ich bin nur zeichner und kann modellieren und zeichnen. das wars. thema flächen habe ich nciht mal angeschnitten in miener schulung =)
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Zeichnung aus PKG Datei Öffnen oder Neu-Verbinden
trala-la am 05.04.2019 um 14:27 Uhr (1)
Hallo Zusammen,ich habe eine PKG Datei mit vielen Teile drin. Bei einigen Teilen wurde die eine Zeichnung gemacht (Magenta icon mit den 3 Rechtecken). Das Icon hat darünter eine LIste mit den Ansichten. Ich versuche in Annotation die Zeichnung zu öffnen, aber ich kriege es nicht hin. Eine separate MI-Zeichnug wurde nicht erstellt.Kann ich aud diese Zeichnungen (bzw. Anschichten) die Zeichnung öffnen?Wenn nicht, kann ich eine neue Zeichnung estellen und die alten Ansichten verknüpfen?Danke im Voraus,Tralala
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Ansicht als Skizze definieren
RobCraven am 03.06.2010 um 10:15 Uhr (0)
Hi crisi,so wie du es beschrieben hast, krieg ich es nicht hin... ich kann die entsprechende Ansicht nicht auswählen und mit nem Rahmen drum ziehen krieg ich ne Fehlermeldung (Auswahl fehlgeschlagen)... das einzigste was ich über deinen Weg auswählen kann ist die Ansichtsbeschriftung und die ist ja Text.KJ.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : 3D PDF
StephanWörz am 26.01.2009 um 11:05 Uhr (0)
Hallo!Ich habe mich intensiv mit dem Thema 3D PDF auseinandergesetzt und kann folgendes dazu sagen: Modelingkonverter in Acrobat 9 Pro Extended ist nicht der Brüller (Modelle kommen nicht immer sauber rüber) 3D PDF & U3D Direktschnittstelle in Modeling funktioniert sehr gut und ist sehr schnell! 3D PDF & U3D Direktschnittstelle FUNKTIONIERT NICHT MIT 64BIT-SYSTEMEN Redliningfunktionalität im 3D-PDF besser als im eDrawing. Messen von Modellen (für uns wichtig!) in beiden Systemen unbefriedigend!Die Dateigrö ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Wieso 1.0E-6 beim OSD???
Heiko Engel am 05.04.2004 um 16:29 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Hartmuth: Wer konstriert schon absichtlich Radien oder Stufen von 0,0004? Mit Absicht niemand! Aber da wir den OSD schon seit 8 Jahren haben und nebenbei viele Zulieferteile in der Datenbank haben und dutzende Konstrukteure mit unterschiedlichsten Vorkenntnissen daran arbeiten und es in der Natur des Menschen liegt Fehler zu machen und wir von externen Büros Daten erhalten und......u.s.w. Was ich sagen will ist, dass ich nicht weiß und nicht wissen möchte wieviel 100 ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Bohrmuster / Bohrung löschen
Hartmuth am 24.11.2005 um 19:26 Uhr (0)
In den Solid-Power-Goodies gibt es einen speziellen Knopf zum Löschen von überflüssigen Bohrungsfeatures. (Siehe Bilder.)Damit werden nur die leeren (nicht zu bestehenden noch Bohrungen gehörenden) Features entfernt und man läuft nicht Gefahr ein noch verwendetes Bohrungsfeature zu löschen.------------------GrüßeHartmuth
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Transparenz
ambkup am 28.08.2008 um 16:34 Uhr (0)
Hallo zusammen! Zum Thema TRANSPARENZ hab ich ein neues Problem.... und zwar erreiche ich keine halbe Transparenz!!!! Entweder ganz oder gar nicht - das kanns ja wohl nicht sein. Und das natürlich mal wieder bei Zeitdruck.... aber den hat man ja fast immer THX schonmal für schnelle Hilfe (natürlich auch für Hilfs-Versuche!!)
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Creo Elements/Direct : Strukturliste einfärben
vobu am 17.03.2017 um 08:10 Uhr (1)
Mit dem Lisp wo ich am Anfang eingefügt habe werden die Pseudo-Ordner nicht eingefärbt.jetzt Wolde ich nur noch die mit work gegenzeichnete auch einfärben.was mir gut gefallen hat war bei der Lisp von Stephan das man die abfrage ein und aus Schalten kann.Ich bekomm das aber nicht hin wenn ich in der Lisp was verändere stürzt mein CAD immer ab.
|
| In das Form Creo Elements/Direct wechseln |
|
OneSpace Modeling : Konvertierung von *dxf oder *.dwg -Daten
MC am 20.10.2000 um 08:54 Uhr (0)
Hallo, ich arbeite mit Solid Designer Ver.6 bzw. bald 8 und frage mich, ob es nicht möglich ist die Normteilekataloge z.B. von Web2CAD zu Nutzen. Leider kann ich mit diesen Autocad-Dateiformaten im SD nicht viel anfangen. Weiß evtl. jemand eine Lösung? Über eine Antwort würde ich mich freuen, mfG, Michael
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Tipps und Tricks von und für Anwender
highway45 am 20.07.2007 um 10:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von woho: Wenn man dazu die Shift-Taste drueckt, dann dreht man um 3 Grad.Und mit Drücken der STRG-Taste dreht sich das Modell nicht, sondern wandert in die Richtung.Das andere hab ich nicht verstanden, ich bekomme keinen Copilot bei Flä auf Flä...------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |