|
CoCreate Modeling : Nur Linien und Kanten ( 3-Dimensionaler transparenter Konturzug )
Cloc am 17.03.2011 um 18:55 Uhr (0)
Hallo Michael,hm, ich glaub nicht das es noch großartig Sinn macht diese an einanderkettung von Missverständnissen endlos fortzuführen. Natürlich benötigt man diese beiden Pfeile zur Ansichtdefinition, aber lass uns das Thema beenden. Man kann nicht alles auf einmal lernen. Allerdings hätt` ich noch ne andere Frage an dich ( und denk` jetzt bloß nicht ich will dich ärgern oder mir einen Spaß zum Zeitvertreib machen ). Als du das Bild ( Pfeile.jpg ) in deinem vorletzten Beitrag gepostet hast wie hast du die ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : "Copilot" für Solid Designer 8.01
MC am 03.04.2001 um 15:38 Uhr (0)
Hallo, mich würde interessieren, ob jemand schon mal ein Macro o.Ä. als Ersatz für den von ME10 bekannten Copiloten geschrieben hat (Maßband wird beim Ziehen der Maus eingeblendet, sodaß man z.B. beim Erstellen paralleler Linien nicht immer den Wert eintippen muß etc...). Auf der CeBit sagte mir ein Mitarbeiter von CoCreate, daß es das nicht gäbe, aber die 9er Version hat es mit drin. Hab ich auch ausprobiert und funktioniert wunderbar, aber bis bei uns die aktuelle Version angeschafft wird, möchte ich nic ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Ring mit Schräge, aber wie???
anwell am 25.02.2005 um 08:08 Uhr (0)
@Gero Vielen Dank für die Hilfestellung. Sei mir nicht böse, favorisiere aber die Lösung von Hartmuth @Hartmuth Auch dir vielen Dank. Das ist genau die Lösung, die ich gesucht habe. Ich muß gestehen, das mein Hauptaufgabengebiet nicht die Konstruktion ist und ich auch kein gelernter Zeichner/Ing. bin. Zwei bis drei Stanzwerkzeuge/Jahr, das wars dann. Und solche Formen habe ich bisher noch nicht gebraucht. Aber da wir ja nun auch noch ein 5-Achs BAZ haben, wird so was wohl in Zukunft öfter vorkommen. Nochma ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Listenleiste bei OneVisionDesinger 2002 plötzlich verschwunden!?!
Marc Bräuninger am 06.04.2002 um 21:11 Uhr (0)
Hallo! Ich erlebte letzte Woche etwas seltsames mit dem OneVisionDesigner 2002 (Version 11.0.0.0): Plötzlich war die Listenleiste (früher Strukturleiste) verschwunden! Sie konnte über das Menü Ansicht - Listenleiste nicht wieder eingeblendet werden, d.h. egal ob der Haken dort war oder nicht, sie blieb verschwunden. Sie war auch nicht hinter einem anderen Fenster. Leider konnte ich bis heute nicht rekonstruieren wie es dazu kommen konnte! Was kann ich dagegen tun, außer die Einstellungen zurücksetzen (dann ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Bemaßungsausrichtung
Knuddel25 am 02.09.2009 um 09:54 Uhr (0)
Hallo,was ist denn mit der Einstellung "Alte Ausrichtung" unter Bearbeiten - Vorgaben - Bemaßung - BemPosAutoVorgaben?Habe das mal testweise auf "Ja" umgestellt, aber keinen wirklichen Unterschied gesehen.Gibt es nicht sonst bei den Vorgaben irgendweine Einstellung, die das verwirklicht?(Kenne mich mit diesen unterschiedlichen Einstellungen nicht aus, da wir sie auch nicht ändern dürfen und wenn ich doch mal irgendwas ändere, sind diese Änderungen in der nächsten Sitzung wieder weg. Genauso die manuell ers ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Exemplare zählen und ausblenden
Walter Frietsch am 04.07.2005 um 10:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von edgar:Das bietet mir das Menue nicht an.GrußEdgarHallo Edgar,es geht hier nicht um das Macro Exemplare ausblenden sondern um "Exemplare anzeigen". (SD_Exemplaranzeige.lsp)Gruss Walter
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : bdl wird nicht mehr geöffnet
Stefan Freitag am 18.08.2006 um 09:49 Uhr (0)
Datei buendel.bdlumbenennen in buendel.zipund mit Winzip anschauen.In Winzip sollten zwei Dateien sichtbar sein: am_2d_0.mi am_3d_0.pkgBeide kannst Du aus Winzip auschecken und nacheinander bei aktiviertem Annotation-modul in den OSDM laden.Wenn z.B. wegen "Platte voll" oder Ähnlichem das Bundle nicht vollstaendig geschrieben wurde (also korrupt ist), dann wird zwar irgendein oben beschriebener Schritt nicht funktionieren, aber Du a) kannst Du wahrscheinlich einige Deiner Daten retten b) bekommst Du viel ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Querschnitt Baugruppe in Arbeitsebene V12
Heiko Engel am 25.05.2004 um 07:36 Uhr (0)
Hallo Klaus, dank dir, Us sind unterwegs! Nur einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: weil ich die 11-er und die 12-er parallel betreibe, wollte ich die .dll umbenennen z.B. in querschnitt_bgr_cmd_V12.dll, aber der OSD bringt dann eine Fehlermeldung. Und die neue Version deiner .dll ist nicht abwärtskompatibel zur V11, d.h ich kann sie in der V11 nicht benützen. Deshalb muss ich nun beide .dll pflegen und in separaten Verzeichnissen listen und aufrufen. Noch eine Frage (hatte ich vielleicht schon g ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Linien runden
RainerH am 27.11.2006 um 10:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Tooldesigner:...In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, warum zwischen Anno und Modeling solche Unterschiede bestehen??z.Bsp.:-Parallelen im Anno haben einen Abstandcopilot, im 3D nicht!-Hilfskreise tangential an 2 Linen im Anno haben einen copilot, im 3D nicht!- der 2D Copilot vom 3D ist in Anno nicht verfügbar!- usw...... @MarkusGenau das wuenschen wir uns eben auch - allein der Copilot beim Erstellen einer Hilfslinie-parallel in der AE wuerde zum konstruieren w ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : OSDM V14
StephanWörz am 18.12.2006 um 12:19 Uhr (0)
Hallo Claus! Zitat:Deswegen schreiben viele Kunden in der Uebergangszeit ihre Daten zunaechst noch im alten Format...... das wäre sinnvoll gewesen! Hab ich leider verschwitzt! Zitat:dass rueckwaertskompatibles Abspeichern beim geschaetzten Mitbewerb durchaus nicht selbstverstaendlich ist.... überhaupt nicht! Was hab ich mich zu meinen SWX Zeiten da geärgert!GrussStephan
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Runde Helix (Anfang=Ende)
highway45 am 11.06.2009 um 11:12 Uhr (14)
Nachdem noch nicht mal mehr der Themenstarter Interesse bekundet hat, weiß ich nicht, ob es sich überhaupt lohnt, ein Lisp-Programm zu schreiben.Als Training der Lisp- bzw mathematischen Kenntnisse natürlich ganz interessant, aber als Anwendung doch sehr exotisch.Hier ist jetzt der Eintrag auf der Hilfeseite:http://osd.cad.de/lisp_3d_36.htm
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
 |
CoCreate Modeling : Nur Linien und Kanten ( 3-Dimensionaler transparenter Konturzug )
3D-Papst am 14.03.2011 um 16:18 Uhr (0)
Hallo Michael, bei deinem Modell funzt das, bei dem von Frank geht es nicht weil es Mantelflächen hat deren "Aussenkanten" nicht dargestellt werden, siehe Bild.------------------ Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Teil strecken
Kayyy am 26.06.2008 um 15:02 Uhr (0)
Hallo CoCreater,ich habe Teile, welche sehr krumme Maße haben (bis 6 Stellen hinterm Komma). Jetzt möchte ich sie auf glatte Maße bringen. Muss ich rechnen (...) und dazu addieren, oder gibt es eine Möglichkeit das gewünschte Maß einzugeben Gruß Kay.------------------Geht nicht gibts nicht. www.myspace.com/divinetotheend www.divine-to-the-end.de
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |