|
OneSpace Modeling : PKG Sammlung
highway45 am 20.06.2007 um 18:11 Uhr (0)
Friedhelm hat mal wieder ein Ei gelegt:unter http://osd.cad.de/modelle.htm#Spielzimmer ist jetzt ein Kugelpuzzle zu finden, bei dem die Auflösung sicher nicht schwer fällt.Aber die richtige tetraederförmige Poitionierung mit Dreipunktberührung ist mit unserem CAD nicht so leicht.Wir beide haben es mit Arbeitsebenen hinbekommen, vielleicht weiß jemand eine elegantere Lösung ?Achtung: der nächste Beitrag krempelt den Thread um ------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Simplification
Martin.M am 21.11.2002 um 22:09 Uhr (0)
Hallo Jürgen, das ist sicherlich die richtige Anwendung für Simplification. Ich hatte es getestet um grosse Baugruppen zu verschmelzen um die Daten zu reduzieren. Der Arbeitsspeicher ist aber nicht so rasant entlastet worden und der Rechenaufwand ist bei grossen Baugruppen erheblich. Da brauchst Du nicht neben sitzen zu bleiben. Da würde es wahrscheinlich mehr helfen wenn die Ansichtensätze nicht geladen werden würden und man diese bei Bedarf dann nachladen könnte. Oder die Blechteile ohne die Biegeinform ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Menü Fangen
Cloc am 22.03.2011 um 22:44 Uhr (0)
Hallo liebes Forum,leider habe ich es bis heute nicht hin bekommen das Menü "fangen" zu nutzen. In diesem Forum wie auch in anderen Foren gibt es darüber nur wenige Thraeds. In PDF-Dateien ( zb. von der Uni-Saarland ) wird zwar beschrieben wozu es verwendet wird und welche Möglichkeiten es bietet, aber nicht wie es bedient wird. Ich geh` mal davon aus das die Bedienung so einfach ist, das es bisher nicht nötig war näher darauf einzugehen.Allgemeines Problem: Gibt es irgend wo ein Tutorial das man sich down ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Sys-ID auf ein neues Teil übertragen?
RainerH am 14.05.2004 um 11:14 Uhr (0)
Hallo Heiko, in der Hilfe steht auch: Hinweis Eine Änderung der geometrischen Auflösung ist nicht beliebig umkehrbar. Es ist zu beachten, daß es nur möglich ist, eine hohe Auflösung (beispielsweise 1.0E-6) in eine niedrige Auflösung (beispielsweise 1.0E-2) zu ändern (nicht umgekehrt). Gruss RainerH.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Kantteile Blechteile Blechdicke ändern?
netvista am 12.08.2008 um 17:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von jochen.bienert:Sheet Metal klingt ja sehr sehr intersannt.Wenn man mit dem normalen OSD ohne Sheet Metal in der Version 15.50 ein Blechteil konstruiert hat, anständig und sauber und möchte im Nachhinein den Biegeradius ändern, verschieben sich die Seiten. Das Teil hat nicht mehr die gleichen Abmaße.Das ist schon hart...Das ist so nicht ganz richtig.Ein Häkchen bei Zentriert im Biegung ändern Menü lässt die Schenkellängen wie sie sind. Man könnte höchstens fragen warum dieses Hä ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Darstellung in Annotation
evren am 13.04.2007 um 12:42 Uhr (0)
Hallo,das man in Ansichten einzelne Teile nicht mit einer verdeckten Linie darstellen kann, stört mich auch.Man ist gezwungen die komplette Ansicht verdeckt darzustellen. Man kann zwar einzelne Teile, komplett von der Ansicht ausblenden, damit diese nicht verdeckt dargestellt werden, aber das führt nicht immer zum gewünschten Resultat. In dem Menü Teile verwalten könnte man vielleicht noch Funktionen integrieren, worin man durch Auswahl von bestimmten Teilen deren Darstellung in Ansichten definieren kann. ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Speichern mit der Datenbank ModelManager
Allenbach Rolf am 06.09.2007 um 12:41 Uhr (0)
Hi fredo,also ich habs nicht hingekriegt.Aber kannst ja dein Teil modifizieren (z.B. Loch reinmachen) und gleich wieder rausnehmen. Dann sieht das Modell gleich aus, gilt aber als geändert.Natürlich nicht, wenn du mit UNDO die Änderung wieder rausnimmst ------------------Rolf "Gilde der Erfinnder".
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Import aus Pro/e
Gerhard Deeg am 13.04.2004 um 20:47 Uhr (0)
Hallo Martin, Andreas hat natürlich recht, im PRO-E/Wildfire gibt es jetzt einen ACIS Konverter. Lediglich im PRO-E 2001 war dieser noch nicht vorhanden. Da aber viele Firmen noch nicht auf Wildfire aufgerüstet haben, sehen wir Formkonstrukteure in dieser Richtung schlecht aus. Gruß aus Berlin Gerhard
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Creo Elements/Direct : Start von „Modeling Express“
molto am 19.10.2025 um 12:54 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von molto:aktuell geht bei mir der PE Start nicht. Bekomme folgende Fehlermeldung.Hallo,die Lizenzanforderung geht immer noch nicht. Muss man sich da Gedanken machen?Wäre richtig Schade wenn die PE-Version gestorben wäre. (für meine Hobbydaten tödlich) ------------------Gerd
|
| In das Form Creo Elements/Direct wechseln |
|
OneSpace Modeling : Speichern mit der Datenbank ModelManager
Allenbach Rolf am 06.09.2007 um 12:41 Uhr (0)
Hi fredo,also ich habs nicht hingekriegt.Aber kannst ja dein Teil modifizieren (z.B. Loch reinmachen) und gleich wieder rausnehmen. Dann sieht das Modell gleich aus, gilt aber als geändert.Natürlich nicht, wenn du mit UNDO die Änderung wieder rausnimmst ------------------Rolf "Gilde der Erfinnder".
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Schnittflächen werden nicht schraffiert
Heiko Engel am 24.03.2004 um 07:51 Uhr (0)
Beängstigend finde ich nur dass wenn ich mein File schnittest.zip in der 12-er aktualisiere und es dann in der 11.6-er wieder lade und aktualisiere, die Schraffur wieder verschwindet. D.h. dass bei einem Datenaustausch von V12 zu V11.6 Zeichnungen mit solchen Schnitten nicht richtig dargestellt werden.(?) ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Designer Modeling und ATI low end
clausb am 27.03.2005 um 13:00 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von karl-josef_wernet: Zum einen sollte der Mauszeiger-Schatten (in Logitech-Treibern vorhanden) deaktiviert sein. Hilft in diesem Fall nicht - siehe die Diskussion im internationalen Forum. Soviel ich weiss, ist der Maus-Schatten auch nicht spezifisch fuer Logitech-Treiber. Zitat: Ausserdem gibt es bei Logitech noch einen Schalter, Mauszeigerbeschleunigung bei Spielen deaktivieren der nicht gesetzt sein sollte. OSD wird von der Graka als Spiel erkannt. Nicht ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation Ausbruch erstellen
jodi am 08.11.2002 um 14:39 Uhr (0)
Hallo, ich habe eine Gestellkonstruktion aus Vierkanthohl- und U-Profilen. Die Profile habe ich aus der 3D-DIN-Library geladen. Einen Schutz (Vorhängeschloß) haben sie nicht. Es gelingt mir im Annotation nicht einen Schnitt oder einen Ausbruch in irgendeiner Ansicht zu erstellen, obwohl die Funktion ohne Fehlermeldung abläuft. Schon die Vorschau zeigt keinen Schnitt. Das Ganze funktioniert erst, wenn ich alle Profile vollkommen neu zeichne, indem ich die Kontur auf eine AE übernehme und extrudiere (Kopie e ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |