|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Kette nach einer Bahn zeichnen
netvista am 24.11.2023 um 19:32 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von karl-josef_wernet:Da fällt mir eine Funktion in Drafting ein. Hier kann ich einen Spline in definierten Längen aufsplitten. Kurve auf AE als Mi exportieren, in Drafting splitten, und dann wieder auf die AE importieren.Vielleicht hat Wolfgang eine Idee, diese Splitfunktion direkt auf der AE anzuwenden.HalloDas Ergebnis würde aber nicht passen. Einen Linienzug in Segmentlängen zu unterteilen entspricht nicht der Realität.Ich hab es immer so gelöst.Linienzug zeichnenDann Kreise m ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Import von IGES oder STEP aus SolidWorks
Awanger am 04.12.2003 um 16:35 Uhr (0)
Hallo, nimm die sat Schnittstelle. Die funktioniert übrigens in beiden Richtungen ganz prima. Bei dem Export von SWX mittels iges oder step, kann man einiges einstellen oder verstellen. Bei iges kann man aus (ich glaub) zwei Flächentypen wählen. Dazu sind noch Einstellungen zu machen wie, mit oder ohne Randkurven und man kann spezifische cad/cam auswählen. Bei step gibts nur die Möglichkeit im step 203 oder im step214 zu speichern. Da ist nix mit Toleranzeinstellungen . Demnach kann man beim Export von ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Verbesserung? Text erstellen Annotation
Impi am 02.02.2006 um 23:39 Uhr (0)
Moin moin,ich kann ja sehr gut nachvollziehen, dass das ein riesen Aufwand ist mit den neuen Versionen und Updates etc. aber ich muss Claus mal Recht geben: Fortschritt geht eben nur durch Veränderung. Ich finde es schade, dass viele Konstrukteure gerne so arbeiten wie sie es gewohnt sind und neue Wege und Möglichkeiten scheuen. Ich freue mich immer über neue Funktionen und Verbesserungen im Handling und die meisten Neuerungen sind nahezu selbsterklärend, jedenfalls bei den neueren Versionen. Und mit den n ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Annotation - Nachkommastellen
Michael Leis am 16.04.2014 um 07:25 Uhr (1)
Hallo Urs,und warum machst du das nicht mit "Bordmitteln"? Ist dir das zu umständlich? Michael
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : 3D-Modell von
baumgartner am 19.01.2004 um 10:45 Uhr (0)
ja super, nur von 3D-Max kriege ich die Daten nicht rüber ... ------------------ Grüsse aus dem Schwarzwald www.Andreas-Baumgartner.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Ein/Ausblenden von Behältern
RainerH am 02.06.2005 um 14:51 Uhr (0)
@Martin Probier es mal aus - ich kann es leider nicht testen !! Gruss RainerH.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation - ME 10
Marcel Capeder am 25.08.2003 um 09:33 Uhr (0)
Hallo miteinander, und wenn man die Datenbank nicht verwendet? Gruss Marcel
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Farben im Strukturbaum
Tecki am 25.10.2017 um 15:37 Uhr (1)
Heee...ich fühle mich nicht so recht ernst genommen! ;-)------------------Tecki
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Versionen
Dieter Kotsch am 13.03.2006 um 11:24 Uhr (0)
HIFrage:Warum legt ihr das Customizing nicht versionsabhängig ab?Gruß Dieter
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Umstieg von SD auf Mechanical Desktop???
mariaca am 23.10.2002 um 00:13 Uhr (0)
...das meiste was hier über MDT geschrieben steht kann ich durchaus mit unterschreiben, sowohl die positiven, wie auch die negativen Punkte. Was mich mehr wundert: Wenn ich mich (rein theorethisch natürlich) irgendwo bewerbe dann nicht wegen des CAD Systems, sondern weil der Job interessant ist, oder das Geld stimmt oder beides! Nach dem CAD System würde ich eher schauen wenn ich eine prima Ausbildung/Erfahrung mit einem der 3 HE Systeme habe - denn diese Leute verdienen üblicherweise mehr (Gottseidank ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Bemaßen auf Schnittlinien
Hartmuth am 18.12.2002 um 09:49 Uhr (0)
Hallo Hermann, Das Problem mit dem bevorzugten Fangen von Schnittlinien hat mich auch schon oft geärgert. Ich glaube eine saubere Lösung gibt es dafür z.Z. nicht. Zumindest teilweise kann man sich aber trotzdem helfen. Schnittlinien laufen im Anno unter manuell erzeugter Geometrie, die Schnittpfeile sind Textbezugslinien. Beides lässt sich über das Menü "Zeigen" (rechter Mausklick auf dem Fenterhintergrund) ausschalten. Damit werden Sie auch nicht mehr gefangen. Allerdings sind auch Sysmetrie- und Mitte ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Nur Linien und Kanten ( 3-Dimensionaler transparenter Konturzug )
highway45 am 15.03.2011 um 07:34 Uhr (0)
Hallo Frank !Nein, wir Moderatoren werden nicht sauer, wenn eine Frage mehrmals gestellt wird. Für diese Behauptung gibt es keine Belege.Ich bekomme langsam den Eindruck, daß du nur die helfenden Jungs und Mädels hier im Forum möglichst viel beschäftigen möchtest und dir gar nichts an einer Klärung von Sachverhalten liegt.Du benutzt das CAD-Programm schon seit zwei Jahren und du kannst zum Beispiel genau erklären wie man Screen-Videos herstellt. Ich unterstelle dir daher eine hinreichende Erfahrung am CAD ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Patch für SD9.01?
karl-josef_wernet am 20.09.2001 um 10:32 Uhr (0)
hi Woho, genau mit diesem Problem habe ich mich die letzten 2 Tage rumgeaergert. Zunaechst einmal haelt man sich doch selbst fuer zu dumm, wenn die Aktualisierung nicht klappt?!. Ist womoeglich noch irgendwo ein nicht ganz korrektes Teil (Hohlraum, Microkante, Clashing Part). CoCreate muss dafuer sorgen, dass man min. monatlich einen Newsletter bekommt, wo bekannte Probleme aufgelistet sind. Wie, wann diese behoben wurden/werden, und die Moeglichkeit den Patch online anzufordern, oder downzuloaden. Was si ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |