 |
CoCreate Modeling : Teilversion auf Zeichnung
BenjaminRuss am 21.04.2011 um 11:37 Uhr (0)
Hallo,habe ein Problem, für dass ich mal ne schlaue Lösung brauche.Vorweg, wir erzeugen Sammelzeichnungen mit mehreren Blättern und auch mehreren Teilen auf einem Blatt. Eine Zeichnung kann schon mal 50Blatt und mehrere hundert Teile haben.Wir Bezeichnen die Einzelteile auf der Zeichnung mit dem Namen(description) auch mit der Nummer(name) aus dem ModelManager, und machen es somit eindeutig. (Einzelteilschriftfelder füllen sich mit STL-Informationen)[BOM-flag]So weit, so gut, nur kommt es leider gelegendli ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Annotation: Symbole in der Vorlagenliste mit Parametern öffnen
PeterMilsch am 10.09.2024 um 15:22 Uhr (1)
Danke für die Info mit dem String in String, das wusste ich tatsächlich nicht und natürlich hatte es bei meinen Tests ohne nicht funktioniert.Ich habe das nicht über die Befehlszeile erzeugt, sondern Lisp-Dateien beim Start laden lassen oder zum testen via drag&drop ins Creo gezogen. Ich habe aber auch kaum Ahnung muss man dazu sagen, da ich vor einem Jahr erst angefangen habe mit Creo Elements Modelling zu arbeiten und vor zwei Wochen das erste mal mich mit LISP beschäftigt habe, da unser Unternehmen ger ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Speichergrenze bald überschritten
crisi am 14.10.2009 um 14:18 Uhr (0)
Hallo cadinho. Naja, Du hast ja von Deinen zur Verfügung stehenden 1887MB bereits 1467MB verbraten. Lange wirst Du damit nicht mehr arbeiten können und das System macht Dich darauf aufmerksam, Deine Daten zu speichern. Dann kannst Du Modeling herunter fahren um den Speicher wieder frei zu machen. Dann Deine Daten wieder laden bis Du wieder an die Rechengrenze kommst. Abhilfe kann hier nur das setzen des 3GB Switches helfen. Dafür brauchst Du aber bestimmte Voraussetzungen wie mindestens 2GB RAM und WIN XP. ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Aufwand für update V13
Marc. H am 27.07.2005 um 14:45 Uhr (0)
Hallo Manfred, ich muss Dir für das normale Update zustimmen. Es wäre für CC ein leichtes, 1 Verzeichnis zu erstellen, in dem für jedes Modul eine einzige Anpassungsdatei liegt. Bei einem Update werden dann die Dateien autom. überprüft, und in die neue Version integriert (oder beim hochfahren wenn sich was geändert hat). Das kann wirklich nicht so schlimm sein. So hat man jetzt in duzenden von Unterverzeichnissen duzende von Dateien, welche dann mit dem nächsten Update weg sind und wieder ergänzt werden mü ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Teilfarben in Annotation!
chusy am 12.01.2009 um 09:05 Uhr (0)
Hallo zusammen!Eine Frage: Habt jemand bereits Erfahrungen mit dem neuen Befehl Teilefarben in Annotation V16 gemacht! Ich war letzte Woche ein bisschen überrascht was der Befehl so "anstellt". Folgendes:Ich habe eine Baugruppe (B1)und dazu eine Zeichnung (Z1) erstellt bei der ich keine Teilefarben verwendet habe. Dann habe ich eine weitere Baugruppe (B2) und eine Zeichnung (Z2) erstellt, in der ich die Baugruppe B1 als Umgebungsbaugruppe verwendet habe. In der Zeichnung Z2 habe ich allen B1-Teilen eine Te ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : einfach ne 2. Zeichnung erstellen?
Hartmuth am 21.03.2008 um 12:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von holt:Hallo zusammen,ich wäre mit solchen Dingen eher vorsichtig!Beide Zeichnungen beziehen sich auf den selben Ansichtssatz!Was ist z.B., wenn in einer Zeichnung eine Ansicht gelöscht wird?-- Dann hat die 2. Zeichnung keinen Bezug mehr zu dieser Ansicht, da sie im 3D-Modell ja vorher gelöscht wurde!Also wir haben das bei uns strengstens verboten.Das sollte so nicht der Fall sein, weil jede neu erzeugte Ansicht auch eine neue Referenz im Ansichtssatz bekommt. Das gilt z.B. auch ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Verdeckte Menues richtig anzeigen
Markus Kuehl am 25.02.2003 um 17:02 Uhr (0)
Hallo Rainer, Zitat: Wenn man ein Menue von Machining aufruft, so wird dieses viel zu tief eingeblendet und der untere Bereich wir nicht angezeigt. Dies sollte eigentlich nicht der Fall sein. Fuege doch mal zu Deinem $HOME/.Xdefaults (sofern Du mit CDE arbeitest) folgende Zeile hinzu und starte die X Windows Session und den Designer neu: *positionOnScreen: TRUE Das sollte bewirken, dass alle Menues automatisch so positioniert werden, dass sie auf den Bildschirm passen. Weiterhin solltest Du OS ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Skizzen und Layergruppen im Creo Annotation
friedhelm at work am 24.01.2020 um 19:32 Uhr (1)
Hallo radsuchenderjede Frage ist eine Antwort wert.Bin nicht sicher, was du speicherst um es dann im Annotion als Skizze lädst.Die gesammte Zeichnung?Weisst du, dass man die einelnen Teile aus ME10 als einzelne Dateien speichern und somit auch als einzelne Skizzen im Annotation importieren kann ?Der Befehl ist:STORE MI "Teilename" ADD_FONTS DEL_OLD "Dateiname"Siehe Hilfe Programmierhandbuch "STORE"Zitat:Mit ALL wird die gesamte Zeichnung ab dem obersten Teil gespeichert. Es besteht auch die Möglichkeit, ei ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : One Space Designer Modeling 2006 Lizenz (3D) zu verkaufen! ---- Preis 3200,- ----
ingo walter am 07.08.2006 um 22:14 Uhr (0)
Ich finde es schade, dass CoCreate nicht einer Übernahme eines bestehenden Wartungsvertrages zustimmt. Manch einer würde den Banken gegenüber besser dastehen, wenn die Software handelbar wäre (Eigenkapital!).Gebrauchte Software darf nur verkauft werden (mit Zustimmung von CoCreate), sofern sie unter Wartung steht. Dann kann diese Wartung aber nicht verlängert werden. Find ich schizophren! Treffen tut dies doch vor allem die Kleinen. Manchmal läuft es halt mal schlecht und man braucht einfach nur Bares. F ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Bild auf Fläche oder Arbeitsebene
rroeder am 10.01.2010 um 20:19 Uhr (0)
Oh, "decals" in der deutschen Hilfe. Das ist mir noch nicht aufgefallen. Manchmal ist man einfach betriebsblind.Werde zusehen, dass die Hilfe angepasst wird.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Ansicht mit der Maus verschieben
molto am 21.10.2022 um 18:53 Uhr (1)
Hallo,danke, ihr seit spitze. Wie immer eine super schnelle Hilfe.Warum auch immer habe ich das nicht gesehen. ------------------Gerd
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Frage zu OSM / WM / Anno
highway45 am 24.07.2007 um 12:09 Uhr (0)
Normalerweise aktualisiert sich die Abwicklung auch.Außer die ist mit Sheetmetal gemacht worden und Sheetmetal ist vielleicht gerade nicht aktiviert ?------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
 |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Bemassungstext kopieren
PeterO am 01.02.2018 um 16:17 Uhr (1)
Hallo Eugen,wenn ihr den Pre- und Postfix nicht verwendet dann und auf den Kreis um den Index verzichtet dann wäre das vielleicht eine Lösung.------------------Gruß,Peter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |