|
CoCreate Modeling : Wer kann mir eine Lehrstunde geben??
NOBAG am 11.08.2009 um 09:55 Uhr (0)
Hallo msteinke,Die Benutzeroberfläche schaut wohl bei den meisten Anwendern verschieden aus. Deshalb ist deine Beschreibung nicht für viel. Hier nun wie der Button aussieht: So heißt der Befehl welcher mit dem Button verlinkt istam_view_update------------------Gruss vom Thunersee, Joy
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Adv assembly - Probleme mit Bewegung
ledock am 10.02.2010 um 15:59 Uhr (0)
Hallo Ihr,ich kann zwar nicht mit einer Antwort dienen, kämpfe aber auch gerade mit adv assembly.Gibt es für dieses Modul eigentlich eine ausführlichere Hilfe wie die OSD-eigene?Super wär natürlich ein Tutorial.------------------Grüße Matthias
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : OSD Makrobibliothek: Federn
Heiko Engel am 15.03.2004 um 13:39 Uhr (0)
Das letzte von dir eingestellte Lisp hier im Thread ist aber das mit der runden Feder, nicht mit der flachen Feder. Vielleicht sitz ich auch aufm Schlauch?!?!? Ich glaub ich blicks nich mehr ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : kursive Schrift als .dxf
ledock am 16.04.2012 um 14:43 Uhr (0)
Holla die Waldfee, das geht ja wieder fix bei euch.Das lisp von Walter ist genau das was ich gebraucht hab. Auch dir Gerhard vielen Dank, die Schriftarten sind die von mir gesuchten.Ich bin im ME10 aber nicht so daheim...[Diese Nachricht wurde von ledock am 16. Apr. 2012 editiert.]
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Machining
Gatzer am 06.01.2005 um 09:24 Uhr (0)
Guten morgen Forum, ich suche nach einer Möglichkeit mir im Modul Machining eigene Bohrtypen zu definieren. Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt geht? Hat jemand eine Idee, oder eventuell schon etwas fertiges? Gruß Michael
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Schattierte ISO-Darstellung in Annotation !
highway45 am 23.02.2006 um 15:36 Uhr (0)
"verboten" ?? Das klingt ja fies.Ich würde es schon gut finden, wenn in der isometrischen Darstellung transparente Teile entsprechend dargestellt würden. Und nicht entweder alles oder garnichts.Aber in V14 geht das wohl ?------------------ Matthias meine homepage
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Creo elements/direct-Neuling mit einigen Unklarheiten
Walter Geppert am 26.05.2020 um 10:57 Uhr (3)
Ich finde, dass dieses Programm vergleichsweise einfach zu erlernen ist. Stolperfallen mit falsch angesetzten Anfangsbedingungen und/oder schwer nachzuvollziehenden Parametrisierungen gibts nicht.Ich vergleiche es immer mit WYSWYG bei Textverarbeitungsprogrammen: What you see is what you get.Du hast vor dir ein Modell aus elektronischem Plastillin und kannst es mit den klassischen Bearbeitungsmethoden modifizieren. Es ist auch sehr stark beim Erkennen auch komplexerer Strukturen, sog. Formelementen, die si ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Speichernutzung
Ice Man am 10.05.2005 um 12:30 Uhr (0)
Hallo WoHo, am ModelManager liegt es nicht, OSD bleibt beim ähnlich hohen Werten. Sowohl beim Starten ohne ModelManager, als auch beim beenden des Prozesses, wenn die SolidDesigner.exe schon angestiegen ist. Gruß Ice Man
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Simulation eines Hebergurtes über eine trommel
karl-josef_wernet am 06.06.2012 um 21:59 Uhr (0)
Man müsste die Gurte in kleine Stücke, als eine Art Kette machen.Wenn ich mich nicht täusche müsste eine Kettenfunktion in Version 18 implementiert sein.------------------kjw
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Liste mit unterstützten Grafikkarten
Thömu am 25.08.2008 um 07:48 Uhr (0)
Guten Morgenanderer PC mit einer Nvidia Quadro NVS 290 Grafik-Karte: (ist auch nicht auf der Liste)keine Grafikfehler bei den bestehenden Modellen------------------mfg Thömu[Diese Nachricht wurde von Thömu am 25. Aug. 2008 editiert.]
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Lochen von Teilen, die sich überschneiden
Knuddel25 am 30.06.2010 um 15:53 Uhr (0)
Hallo zusammen,verzeiht mir, wenn es schon mal da war, aber mir fielen grad keine gescheiten Begriffe ein zum Suchen.Ich habe zur Verdeutlichung mal ein Bild angehangen:Ich bin gerade dabei, einen Stahlbau zu konstruieren. Erst habe ich die höchste Ebene gezeichnet, diese liegt auf den Stützen auf. Dann habe ich die höchste Ebene kopiert und nach unten gezogen. Hierbei liegt der Rahmen ja nicht auf den Stützen sondern zwischen den Stützen. Also habe ich die Träger zwischen den Stützen eingekürzt.Nun zu mei ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Allgemeine Frage zu Einzelteilen und Baugruppen
jochen.bienert am 22.08.2008 um 08:11 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich bin es aus dem Inventor folgendermaßen gewöhnt zu arbeiten:Ich zeichne ein par Einzelteile, speichere diese.Ich erstelle eine neue Baugruppe lade diese Teile dort rein, lade noch ein par Standarsteile rein etc. Dann speichere ich das.So, jetzt ändern sich wärend der konstruktion aber die ein oder anderen Teilen. Wenn ich jetzt ein Einzelteil aufmachen und dort etwas ändere, übernimmt er die Änderungen nicht in der Baugruppe.Gleiches gilt bei Standard Teilen, wird an diesen etwas geändert ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Datenaustausch mit PRO/E
baumgartner am 15.02.2006 um 18:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von woho:...das ist ja meistens das Problem, das man hat, wenn man vonextern Daten bekommt. Man hat meistens keinen Einfluss darauf.......Es ist doch viel einfacher, dieses Problem dem anderen zuuebertragen. Unsereiner ist dann das arme Schwein...hallo,genau aus diesem Grunde habe ich mir zusätzlich Pro/E angeschafft. Bekomme jetzt Pro/E-Daten, versuche die Genauigkeit für meine Bedürfnisse zu verändern -was nicht immer gelingt- und exportiere die Daten selbst. Vorzugsweise als ACI ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |