 |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : TIPP Tab-Taste in V19
NOBAG am 10.05.2016 um 08:59 Uhr (3)
Wählen mehrerer Flächen einer Vertiefung/Nut/Erhebung/RippeMit der TAB-Taste lässt sich zwischen verschiedenen Auswahl-Möglichkeiten umschalten.Mauszeiger über einen Teil der gewünschten Kontur halten und TAB-drücken.------------------Gruss vom Thunersee, Joy-- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. --
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : pkg konnte nicht geladen werden
clausb am 27.02.2007 um 18:10 Uhr (0)
Offenbar war das Modell nach dem Import aus UG so beschädigt, dass es man es zwar gerade noch abspeichern konnte, beim späteren Laden aber nun fatale Fehler auftreten.Grobe Übersetzung des Textes aus dem holländischen Forum:"Es kann vorkommen, dass eine Paketdatei ein korruptes Teil beinhaltet, wodurch dann die ganze Baugruppe nicht mehr geladen werden kann. Es gibt ein CoCreate-Tool, mit dem man die Teile und Baugruppen in einer Paketdatei auspacken kann. Einen grossen Teil des gesamten Pakets kann man so ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Oberflächenstrukturen
woho am 02.03.2007 um 13:13 Uhr (0)
Hier mal ein paar kurze Infos zum Rendering in 15:Solche Oberflaechen, wie dies als Bild schon gezeigt wurde,koennen in sekundenschnelle erzeugt werden.Die Groesse der Struktur, die Tiefer der Struktur, ...koennen angepasst werden.Hier handelt es sich um Rendering Informationen, die als Linkzum Material am Teil angehaengt werden.Das bedeutet, dass die Teilegroesse damit kaum groesser wird.Angezeigt wird das nur mit dem Rendering-Modul am Bildschirm.Ohne Rendering Modul wird das nur als eine Pseudo-Ersatzfa ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Zeigt mir eure Fehlermeldungen...
CAD97 am 04.09.2008 um 09:06 Uhr (0)
...manchmal zerstört sich auch ein Teil des 3D-Moduls.Das macht dann eine Neuinstallation zwingend erforderlich;-)
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Zeigt mir eure Fehlermeldungen...
highway45 am 11.07.2007 um 14:55 Uhr (0)
Das Teil war schon fies, gebe ich ja gerne zu. Aber was ist den bloß ein pow ? Die Steigerung von popup ?------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Zeigt mir eure Fehlermeldungen...
CAD97 am 04.09.2008 um 09:06 Uhr (0)
...manchmal zerstört sich auch ein Teil des 3D-Moduls.Das macht dann eine Neuinstallation zwingend erforderlich;-)
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Zeigt mir eure Fehlermeldungen...
highway45 am 11.07.2007 um 14:55 Uhr (0)
Das Teil war schon fies, gebe ich ja gerne zu. Aber was ist den bloß ein pow ? Die Steigerung von popup ?------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Zeigt mir eure Fehlermeldungen...
3D-Papst am 26.10.2007 um 15:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Allenbach Rolf:"Ich habe eine Mutter um 60° gedreht, aber OSM hat nichts gemacht!"Blende von einer BG 1 Teil aus und versuche die BG über 2 Punkte zu positionieren. Nix passiert....bis man den Bildschirm bewegt. Soooooo abwegig ist die Sache gar nicht Auch 1 schönes WE!------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Zeigt mir eure Fehlermeldungen...
3D-Papst am 26.10.2007 um 15:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Allenbach Rolf:"Ich habe eine Mutter um 60° gedreht, aber OSM hat nichts gemacht!"Blende von einer BG 1 Teil aus und versuche die BG über 2 Punkte zu positionieren. Nix passiert....bis man den Bildschirm bewegt. Soooooo abwegig ist die Sache gar nicht Auch 1 schönes WE!------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Zeigt mir eure Fehlermeldungen...
Allenbach Rolf am 26.10.2007 um 15:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von 3D-Papst: Blende von einer BG 1 Teil aus und versuche die BG über 2 Punkte zu positionieren. Nix passiert....bis man den Bildschirm bewegt.Also ich lasse meinen Bildschirm wo er ist, der ist zu schwer zum bewegen Ist klar, dein Fall ist verwirrend.Aber meiner ist eigentlich sehr abwegig. Dreh mal ein Sechskantmutter um 60°.Da nützt alles Bildschirm bewegen nix... ------------------Rolf "Gilde der Erfinnder".
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Zeigt mir eure Fehlermeldungen...
Allenbach Rolf am 26.10.2007 um 15:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von 3D-Papst: Blende von einer BG 1 Teil aus und versuche die BG über 2 Punkte zu positionieren. Nix passiert....bis man den Bildschirm bewegt.Also ich lasse meinen Bildschirm wo er ist, der ist zu schwer zum bewegen Ist klar, dein Fall ist verwirrend.Aber meiner ist eigentlich sehr abwegig. Dreh mal ein Sechskantmutter um 60°.Da nützt alles Bildschirm bewegen nix... ------------------Rolf "Gilde der Erfinnder".
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation Fehlermeldung signal sigsev
3D-Papst am 27.02.2008 um 14:46 Uhr (0)
Maaaaahlzeit,ihr wisst schon dass Claus sowas schon mal angesprochen hat?IMHO ist meist ein defektes Teil oder ein Graka-Treiber (Maustreiber?) oder diverse Einstellungen daran schuld.LGPapst------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : CAD Anfänger braucht Hilfe!
highway45 am 28.09.2010 um 13:50 Uhr (2)
Teil&Baugruppe -- (Menü1) -- Teil -- Teil anklicken -- Erscheinung -- Basis -- Farbealternativ:Strukturliste -- Rechtsklick auf Teil -- Teil-Erscheinung -- Erscheinung -- Basis -- Farbe
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |