|
PTC Pro/INTRALINK : Variantenflut im Workspace durch Normteile
Marianne am 19.12.2006 um 17:56 Uhr (1)
Tja, wo soll ich anfangen? Ich bin so vorgegangen:- Mapkey + Liste der Variantennamen einer Familientabelle in Excel eingefügt- das Ganze in Excel mit Textfunktionen kombiniert - einmal ein wenig Aufwand für Excel-Programmierung- ins Excel dann immer nur die Liste der Variantennamen eingefügt- der Code für den Mapkey wurde automatisch erstellt- Code für den Mapkey in die config.pro kopiertDamit habe ich Familientabellen mit bis zu 80 Varianten automatisch aufgelöst.Pro/E an einen WS angebunden starten, Map ...
|
| In das Form PTC Pro/INTRALINK wechseln |
|
Pro INTRALINK : Synchronisieren u. Aktualisieren per batch in Intralink
Marianne am 01.07.2005 um 09:59 Uhr (0)
Hallo Ruepitz, wenn Du kein Geld für Programmierung ausgeben willst, kannst Du zumindest das Synchronisieren selbst mit UI-Scripting und Excel basteln. So arbeite ich z.B. wenn ich wie vor 2 Wochen auf einen Schlag 55 User anlegen mußte: - eine Sequenz mit UI-Scritping aufzeichnen (also in Deinem Fall: in den WS wechseln und synchronisieren) - eine Liste aller WS auslesen (WS / Drucken) - mit Excel-Funktionen die Sequenz aus dem UI-Scripting vervielfältigen und mit der WS-Liste verheiraten - das Ganze wied ...
|
| In das Form Pro INTRALINK wechseln |
|
Pro INTRALINK : Spaltenbreite anpassen 3.2 2002270
Marianne am 24.03.2006 um 10:55 Uhr (0)
Spalten fixieren funktioniert wie in Excel; einfach mit der Maus den Balken neben dem Scrollpfeil an die gewünschte Stelle ziehen, siehe Bild.Voreinstellen lässt sich das meines Wissens nicht.Gruß Marianne
|
| In das Form Pro INTRALINK wechseln |
|
Pro INTRALINK : Spaltenbreite anpassen 3.2 2002270
Marianne am 24.03.2006 um 10:55 Uhr (0)
Spalten fixieren funktioniert wie in Excel; einfach mit der Maus den Balken neben dem Scrollpfeil an die gewünschte Stelle ziehen, siehe Bild.Voreinstellen lässt sich das meines Wissens nicht.Gruß Marianne
|
| In das Form Pro INTRALINK wechseln |
|
Pro INTRALINK : Verwendungsnachweis Familientabellenvarianten
Marianne am 20.02.2006 um 09:12 Uhr (0)
Diese Arbeit kannst Du Dir mit UI-Scripting vereinfachen:das Procedere für eine Variante mal durchspielen (inclusive Ausgabe des Verwendungsnachweis als Text-File), mit UI-scripting aufzeichnen und dann in Excel mit den richtigen Variantennamen vervielfältigen. So habe ich schon öfters solche nervigen Massenjobs erledigt.Gruß Marianne
|
| In das Form Pro INTRALINK wechseln |
|
Pro INTRALINK : Commonspace KOMPLETT exportieren
Marianne am 13.04.2006 um 09:27 Uhr (0)
Hi,bei einer überschaubaren Datenmenge würde ich das mit einem meiner "Lieblings-Spielzeuge" machen - UI-Scripting.Einen Auscheck-Vorgang für einen Ordner aufzeichnen, inclusive WS anlegen, Ordner auf Festplatte anlegen, und Daten dorthin exportieren, ggf. gleich den WS wieder löschen.Dann das Script in Excel für die anderen Ordnernamen automatisch erweitern lassen. Wieder in die Java-Datei kopieren, kompilieren und los gehts!Gruß Marianne
|
| In das Form Pro INTRALINK wechseln |
|
Pro INTRALINK : Verwendungsnachweis Familientabellenvarianten
Marianne am 20.02.2006 um 09:44 Uhr (0)
Also: Ausgangspunkt ist der Familientabellen-Bericht mit einer Auflistung aller Varianten.Dann steigst Du mit Strg S in das Scripting ein und zeichnest folgende Schritte auf:- Variante selektieren- Bericht / Verwendungsnachweis- im Verwendungsnachweis: Commonspace / Drucken ...- Fenster mit dem Verwendungsnachweis schließenDann im UI-Script-Fenster die Aufzeichnung beenden. Daraufhin steht in Deinem Verzeichnis .proi.datauser.datasource ein *.java-File. Siehe Beispiel. (Ich musste das in *.txt umbenennen, ...
|
| In das Form Pro INTRALINK wechseln |