Informationen zum Forum PTC Simulationslösungen:
Anzahl aktive Mitglieder: 895
Anzahl Beiträge: 8.514
Anzahl Themen: 1.770

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 27 - 39, 76 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
PTC Simulationslösungen : Graphexport nach Excel funktioniert nicht?
Wyndorps am 08.07.2009 um 11:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von capirex65: ... Ich danke dem [...] trotz allem für seine Zeit und gelobe Besserung ...Passt schon!----------------------------------"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

In das Form PTC Simulationslösungen wechseln
PTC Simulationslösungen : Graphen
A-Tec am 18.05.2009 um 17:20 Uhr (0)
Hallo Roland,ok, dachte ich mir schon nachdem ich so lange herumprobiert habe, trotzdem danke für die Antwort. Ist eine Funktionalität die IMHO wirklich Standard sein sollte, das würde mir jetzt viel Arbeit mit Exportieren der einzelnen Spannungen und zusammenflicken in Excel ersparen. Zum Thema Normalspannungen: War ein Formulierungsfehler meinerseits, sorry

In das Form PTC Simulationslösungen wechseln
PTC Simulationslösungen : leitkurve für graph
flavus am 31.03.2006 um 22:00 Uhr (0)
hallo zusammen!hat jemand eine idee, wie ich einen meßgrößenverlauf (temp, spannung oä) INNERHALB eines Volumenkörpers entlang einer bezugskurve darstellen kann? die einzige möglichkeit, die ich bisher entdeckt habe, besteht darin, einen volumenbereich zu erstellen und die kante dieses bereiches zu wählen. nur erscheint mir dies etwas umständlich - gibts keinen einfacheren weg? wie kann ich autogem anweisen, entlang einer kurve oder auch fläche die elemente zu trennen? außerdem: gibts keine möglichkeit, ei ...

In das Form PTC Simulationslösungen wechseln
PTC Simulationslösungen : Dynamische Abfrage - Modellmaximum
colt am 10.03.2004 um 10:09 Uhr (0)
Wunderschönen guten Morgen allerseits! Bin NICHT FEM-Neuling (vorher CATIA V5-FEM), hätte aber trotzdem eine rel. einfache Frage zu MECHANICA. Für die Anzeige des Spannungshöchstwertes (o.ähnl.) in der Ergebnisdarstellung wird lt. meinen Unterlagen (PTC) die sog. Dynamische Abfrage ( Dynamic Query ) verwendet - doch jedesmal kommt bei mir im Log-Fenster die Meldung The selected result window does not have a dynamic query control menu . Welche Kleinigkeit übersehe ich da jedesmal *ärger* ? Vielen Dank im ...

In das Form PTC Simulationslösungen wechseln
PTC Simulationslösungen : Pro/Mechanica Motion, Spurkurven
winni am 17.04.2002 um 07:17 Uhr (0)
Hallo, Du kannst Dir unter Ergebnisse die Punktposition als Graph darstellen lassen (alle drei Koordinaten) und diese dann speichern. Es entsteht eine 3 Spaltige Punkte-Datei, welche Du in Excel (als Text) oder in Pro/E wieder einlesen kannst. ------------------ Winni Schelm Consulting GbR

In das Form PTC Simulationslösungen wechseln
PTC Simulationslösungen : ProE/Mechanismus/Servomotoren
Fischdel am 06.08.2004 um 11:46 Uhr (0)
Hallo, ich habe Fragen wegen den Servomotoren: Wie kann ich Daten aus Excel unter Servomotoren/Profilfräsen in die Tabelle einlesen? Versteht ProE auch den Unterschied +/+ bei der Spezifikation Geschwindigkeit ? Ist es bei der Spezifikation Position möglich, den Startpunkt auszuwählen? Gruß Daniel

In das Form PTC Simulationslösungen wechseln
PTC Simulationslösungen : Nocke-Tasse-Simulation
flavus am 05.08.2009 um 14:50 Uhr (0)
Da weiß ich auch nicht, was bei Dir falsch läuft. Wie hast Du die Datei benannt? Arbeitsverzeichnis (Nama, Pfad - Leer- und Sonderzeichen?!)Alternativ in ProE:Im Graphtool auf Format - Graph gehen, Register Datenserie, dort gibts die Auswahl Interpolation.Aber ich bevorzuge Excel - die Möglichkeiten der Nachbearbeitung und Weiterverarbeitung sind halt viel größer.Peter

In das Form PTC Simulationslösungen wechseln
PTC Simulationslösungen : Berechnungsergebnis faktorisiert
MrFemto am 19.12.2006 um 10:09 Uhr (0)
Hallo CAD Gemeinde,ich hab mich hier gerade angemeldet, nachdem ich oft schonLösungen für meine Probleme gefunden hab, wird es mal Zeit,mich konstruktiv zu beteiligen.Arbeite viel mit Catia V5, momentan steht aber ProE auf dem Plan...Gestern habe ich mit ProMechanica angefangen, einen einfachenBalken (quadratisch) erzeugt und simuliert. Zur Kontrolle das Ganze auch auf die altmodische Art auf Papier ausgerechnet und siehe da,das Ergebnis war fast richtig.Die Spannungen im Balken stimmen genau, aber die Ver ...

In das Form PTC Simulationslösungen wechseln
PTC Simulationslösungen : Spurkurve exportieren
Peddersen am 07.04.2011 um 15:42 Uhr (0)
Hallo,falls noch aktuell.Punktewolke der Spurkurve erzeugt eine pts-Datei. Diese kann in excel importtiert werden. - Import aus Text - Dateityp: alle Dateien - Datei auswählen - Trennung feste Breite- Reiter festlegenfertigDie Punktedichte ergibt sich aus der Definition der Analyse (Bildfolge).------------------Jetzt wieder im Norden

In das Form PTC Simulationslösungen wechseln
PTC Simulationslösungen : Transfer von Mechanismus Lasten (dynam. Analyse) nach extern
Slavko Simic am 29.03.2005 um 09:55 Uhr (0)
Hallo Roland, ich sehe da nur die Chance mit Messgeräten zu arbeiten und die Ergebnisse dann weiter zu nutzen. Berechnen kann ich ja alle internen und externen Kräfte. Die Messungen lassen sich auch in ein Excel exportieren. Also etwas mehr Schreibarbeit, geht eben nur nicht so elegant. Gruß Slavko ------------------ Slavko Simic DENC AG

In das Form PTC Simulationslösungen wechseln
PTC Simulationslösungen : Festigkeit bei Ventilgehäusen
Maik Berger am 28.05.2009 um 15:42 Uhr (0)
Hallo Sebastian,man kann einfach einen Volumenbreich erzeugen, dort eine oder mehrere Kanten auswählen, die Daten anzeigen oder als Datei (z.B. *.grt) an ein Tabellenkalkulationsprogramm (z.B. Excel) oder mittels direktem Excelexport weitergeben und dann schön darstellen, wie z.B. den Verlauf aller Spannungskomponenten (siehe Bild).MfG M. Berger------------------Maik Bergerhttp://www.tu-chemnitz.de/mb/MHT/http://www.saxsim.de

In das Form PTC Simulationslösungen wechseln
PTC Simulationslösungen : Einfache Rechnung
hans83 am 22.04.2009 um 14:24 Uhr (0)
halloFür meine Diplomarbeit nutze ich grade eine Studentenversion von PRO/E Wildfire 3.0 mit Mechanica.Das Modellieren ist ja nicht ganz so schlimm, aber ich kriege es nichtmals hin einen einfachen Klotz zuberechnen.Ich hab schon FEAM Erfahrung mit Catia,Solidworks,FEMap,Nastran.Ich versteh nicht wieso es bei Pro/E so kompliziert ist.Zu den Schritten:1.Klotz erstellen2.Applikation-Mechanica , soll ich da FEM Modus nehmen?weiter ohne FEM Modus.3.Flächenlast setzen4.Randbedingungen, also eine Fläche komplett ...

In das Form PTC Simulationslösungen wechseln
PTC Simulationslösungen : Ergebnisfenster: Option Graph
Armin am 25.11.2004 um 23:27 Uhr (0)
Also, ich modelliere hier immer eine dünne Material-Leiste dazu, so dass ich die entsprechende Körperkante bekomme. Die Graph Ergebnisse exportierst du dann am besten gleich nach, Excel, da kannst du das ganze dann wenigstens gescheit aufpeppen . Die Druckfunktion und zur Verfügung stehenden Zeichensätze sind ja in der WF2 trotz anders lautenden Versprechunen von PTC ziemlich schlecht, und nicht im geringsten abspeicherbar. ------------------ Gruß Armin

In das Form PTC Simulationslösungen wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz