Informationen zum Forum RUPLAN:
Anzahl aktive Mitglieder: 195
Anzahl Beiträge: 2.005
Anzahl Themen: 397

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 4, 4 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
RUPLAN : Translate Texte Ruplan?
mw-bs am 27.08.2007 um 09:12 Uhr (0)
Moin!Nicht mit Excel. Nimm ´nen einfachen ASCII-File.Schau bitte mal in Deine Ruplanumgebung. Im Unterverzeichnis StdTxt stehen einige Beispiele von Textdateien.GrußMichael

In das Form RUPLAN wechseln
RUPLAN : Excel/Word im Schaltplan hinterlegen
mw-bs am 29.03.2007 um 11:34 Uhr (0)
Hallo!Schau Dir bitte mal das Beispielprojekt BEISPIEL_462 an, dort gleich das erste Blatt, das Projektdeckblatt. Dort sind rechts drei Symbole, zum Aufruf von Officedokumenten platziert.Die Dateien würde ich immer im Projektunterordner "files" ablegen, dann gehen sie auch immer mit.Außerdem brauchst Du noch die Iconleiste "Verschiedenes". Dort gibt es einen Button "Office-Datei öffnen" und "Office-Datei verknüpfen".Das sollte es gewesen sein.GrußMichael

In das Form RUPLAN wechseln
RUPLAN : Blatt erstellen per AWT
mw-bs am 20.07.2004 um 17:53 Uhr (0)
Hallo! In der 4.60 gibt es im Standard ein Beispiel im Projekt BSP460_B. Entsprechende Excel-Tabellen sind im Projektunterordner files zu finden. Es gibt im Ordner dokumentation auch ein PDF-File für die Excelkopplung. Schau Dir das mal in Ruhe an. Weitere Ausführungen würden an dieser Stelle ins uferlose führen. Wenn spezielle Fragen auftauchen, sollten die zum gegebenen Zeitpunkt auch speziell besprochen werden. Ich verwende die Excelkopplung gelegentlich um Hybriddateien einzubinden. Dafür hat das Hyb ...

In das Form RUPLAN wechseln
RUPLAN : In Ruplan Stückliste digital (txt/xls) ausgeben?
mw-bs am 30.11.2004 um 12:56 Uhr (0)
Hallo Wolfgang! Aus Deinem Beispiel schließe ich, daß es sich um das sog. Ruplan EVU-Modul handelt. Wenn dem so ist, hast Du auf jeden Fall Möglichkeiten. Beim Erzeugen der Betriebsmittelpläne kannst Du auch Listen erstellen. Mindestens ein CSV-Format. Das kannst Du mit Excel einlesen. Du kannst aber auch direkte Exceldateien und auch ASCII-Files schreiben. Das funktioniert zumindest ab der 4.60. Ich weiß nicht mehr genau ob das auch schon mit der 4.50 funktionierte. Davor aber definitiv nicht. Ich meine, ...

In das Form RUPLAN wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz