Informationen zum Forum Rhino3D:
Anzahl aktive Mitglieder: 387
Anzahl Beiträge: 1.789
Anzahl Themen: 470

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 58 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Rhino3D : pan mit der mittleren maustaste
tganter am 11.10.2002 um 16:12 Uhr (0)
hallo forum, ich steige gerade von autocad auf rhino 2.0 (tolles tool) um und möchte mir die funktionalität der mittleren scroll-maustaste wie in autocad einrichten d.h. drehen am rädchen = zoom, mit gedrücktem rad maus bewegen = pan einen teilerfolg habe ich selbst erzielt, unter tools options registerkarte general bereich middle mouse button kann man als macro pan definieren, dann wird beim drücken der mittleren radtaste der pan-befehl aufgerufen allerdings muss man dann mit der linkenmaustaste ...

In das Form Rhino3D wechseln
Rhino3D : Punktkoordinaten aus Exel in Rhino
Kransemann am 01.09.2009 um 09:39 Uhr (0)
Moin moin,ich hab mir in Excel immer eine Spalte mit dem Rhinobefehl zum Punkteerzeugen zusammengestrickt. In der Spalte steht dann z.B:_Point 0,10,5_Point 1,-15,99_Point ...Dann kann man einfach alles per drag & drop in die Befehlszeile in Rhino einfügen und schon hat man einen Haufen Punkte. Das ganze geht natürlich noch eleganter, wenn man sich ein bisschen mit dem RhinoScript auseinander setzt.Grüße, Kransemann

In das Form Rhino3D wechseln
Rhino3D : Fläche aus Kurvenmetzwerk schneiden
FelixM am 30.07.2007 um 11:36 Uhr (0)
Oje, 14000 Flächen machen die Sache natürlich "etwas" Zeitintensiver. Auch mir fällt da für Rhino direkt keine Lösung ein. Ein Macro, wie Michael es schreibt, wäre evt. eine Teil-Lösung. Oder doch die 30-35h investieren, und alles von Hand machen.GrüßeFelix

In das Form Rhino3D wechseln
Rhino3D : Konvertierung von Rhino zu CATI A V4
zari am 08.06.2005 um 21:02 Uhr (0)
ich verwende CATIA V4. Wenn wir die aus Rhinoceros konvertierte Daten erhalten, dann sind sie in .MODEL format. Jedesmal muss ich per ein Skript die gamze Datenmenge in .model umwandeln, damit ich in CATIA V4 laden kann. soviel ich weiss, verwendet der Sender ein Plug-In zur Konvertierung, RHINO V3 3D to CATIA V4 (Plug-in Rhino V3). Der Sender ist leider ahnungslos. Kann jemand mir helfen, wie man diese Zieldateiformat in Rhinoceros einstellen kann. Gibt es sowas?

In das Form Rhino3D wechseln
Rhino3D : ungülteiger Flächenverband
tobiscan am 13.07.2006 um 17:14 Uhr (0)
Hallo Rhinocerösser , brauche dringend Hilfe zu folgendem Problem:Rhinoversion 3.0SR4Habe mit Rhino einen relatif unkomplizirten Körper erstellt. Ein paar Freiformflächen die mit einem Flächenverband vertrimmt wurden und ein paar Bohrungen durch den Körper. Der Check liefert keine Fehlermeldungen. Alle Flächen sind gültig. Jetzt exportiere ich das Model als Iges um es in Catia V4 weiter zu verarbeiten. Das Problem ist nur, dass einige Flächen fehlen. Wenn man das Modell in Catia V5 öffnet gibt es keine ...

In das Form Rhino3D wechseln
Rhino3D : Forum-allgemein
Andreas Franzen am 11.02.2002 um 19:53 Uhr (0)
Hallo Leute Ich hatte letzte Zeit ziemlich viel zu tun, deshalb habe ich mich ziemlich rar gemacht. Mich würde doch mal interessieren was Rhino Catia voraus hat, denn mir kommt manchmal zu Ohren, mit Catia kann man alles machen oder es gibt nichts besseres . Mit freundlichen Grüssen Andreas

In das Form Rhino3D wechseln
Rhino3D : pan mit der mittleren maustaste
Dipl.Ing.T.Stüker am 13.10.2002 um 10:26 Uhr (0)
zur Zeit leider noch nicht. In Rhino3 wird das anders sein. Dafür muss man sich aber noch bis ca. Januar / Februar 2002 gedulden, hier sind die Macro-Möglichkeiten besser. Zudem kommt der shaded working mode, mit dem man in Rhino 3 perfekter und vor allem rationeller modellieren kann. MFG T.Stüker ------------------ Dipl.Ing. Thorsten Stüker Niedernfeldweg 1d 32758 Detmold t.stueker@cad.de tel 05231 / 961084 fax 05231 / 961869

In das Form Rhino3D wechseln
Rhino3D : Forum-allgemein
Dipl.Ing.T.Stüker am 11.02.2002 um 20:19 Uhr (0)
Also, mit Catia kann man ebenfalls nicht alles machen. Aber etwas besser ist Catia im Solid-Bereich schon (ich will bewusst nicht sagen herausragend). Die richtige Funktionalität bei Catia liegt im Bereich der assoziativen 2D-Ableitung zur Produktionszeichnungserstellung und Produktions-Darstellung. Die Ableitungen finden in einem gesonderten Modus statt (Draw) und sind hinsichtlich der Qualität der Ableitung und der Normgerechtigkeit der Zeichnungen mit Rhino nicht zu schlagen. Aber dennoch: Rhinos Möglic ...

In das Form Rhino3D wechseln
Rhino3D : Volumenmodelle
Malo am 12.02.2002 um 23:52 Uhr (0)
Ich muss nochmals etwas loswerden. Habe gerade ein neues Flächenmodell aus CATIA v4.xx bekommen. Dieses Modell habe ich in MDT6 eingelesen und sehr viele fehlerhafte Flächen bekommen. Das gleich Modell in CATIA V5R7 Testversion, zwar ein besseres Ergebnis aber immer noch fehlerhafte Flächen. Dann in Rhino 2.0, und ein sehr sauberes Modell bekommen ohne Lücken und ungetrimmten Flächen. Hut ab vor Rhino!!!! Surf Ace, ich habe die Flächen versetzt und keine Lücken!! Werde dieses Modell in MDT einlesen den Ra ...

In das Form Rhino3D wechseln
Rhino3D : Konvertierung von Rhino zu CATI A V4
Surf-Ace am 10.06.2005 um 19:01 Uhr (0)
Hi, ohne C4 oder das Rhinopugin zu kennen würde ich einen Datentransfer per IGES (mit Catia-Einstellungen) probieren. In andere CAD-Systeme funktioniert das bei uns reibungslos. Grüße Michael

In das Form Rhino3D wechseln
Rhino3D : Rhino gebraucht kaufen
knot am 31.01.2015 um 12:05 Uhr (1)
Hallowarum soll man als Student keine Education Version kaufen,die ist genau so Vollwertig wie eine Vollversion, laut Aussage von McNeel.Also es gibt keineEinschränkungGruss knot------------------Catia V5

In das Form Rhino3D wechseln
Rhino3D : Genauigkeit
Dipl.Ing.T.Stüker am 08.02.2002 um 18:58 Uhr (0)
Zu Parametric: Die Parametric von Catia lässt einen manchmal nicht nur im Stich, sondern hat auch einen solchen! Erst heute hatte ich das Problem, dass ich eine Flächenstützkurve veränderte und mir Catia das damit quittierte, seinen Dienst zu beenden und einen Restart durchzuführen. Dasselbe ist mit UG angelblich auch schon vorgekommen. Was ich damit sagen will: parametrische Flächenkonstruktion ist keine Frage der Technologie, sondern der Entscheidung dafür und dagegen. Diese Entscheidung wurde durch die ...

In das Form Rhino3D wechseln
Rhino3D : Winkel zwischen Flächen
3dprofi am 18.01.2005 um 20:35 Uhr (0)
Andere Möglichkeiten gibt es aber eigentlich nicht wirklich. Thats Rhino. Oder aber auch Catia V4 (da wars auch nicht anders). LG TOM

In das Form Rhino3D wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz