|
Rhino3D : Dateigröße
ThorstenStueker am 21.04.2011 um 18:22 Uhr (0)
Zum Rendern benötigst Du ja nur STL-Daten. Da wäre die Dateigröße schon geringer. Aber 270 MB ist wenig. Die Konstruktionsdaten für eine Fahrzeugseite in Catia sprengen diese Grenze schon erheblich.------------------LGIngenieurbüro für Kunststofftechnik und FormenbauThorsten Stükertstueker@aol.com http://www.thorstenstueker.de
|
| In das Form Rhino3D wechseln |
|
Rhino3D : Formenbauer gesucht
Jonischkeit am 27.05.2008 um 08:05 Uhr (0)
Hallo Hans-Peter,wenn du freie Wahl hast, halte ich ein parametrisches System für sinnvoller, da nachträgliche Änderungen am Formteil direkt in die Formgeometrie weitergerechnet werden. Auch Schwund etc. wenn die Materialwahl nochmal umgestellt wird.Was spricht gegen dein Inventor / Catia?HTHMichael
|
| In das Form Rhino3D wechseln |
|
Rhino3D : Rhino gebraucht kaufen
knot am 15.02.2016 um 11:37 Uhr (1)
Hallo,Also für die Übertragbarkeit kannst du recht haben.Aber als Student die rhino version zu einem studentenpreis gekaufte Version, ist eine vollversion, die man nach dem Studium oder während der Studienzeit kommerziell einsetzten kann.Gruß knot------------------Catia V5
|
| In das Form Rhino3D wechseln |
|
Rhino3D : Gerenderte Flächen beim modellieren
Malo am 14.03.2002 um 16:03 Uhr (0)
Hallo, ich habe mir erlaubt bei flexicad.de den practice.file von rhino zu downloaden. Die Flächen in diesem File sind gerendert dargestellt wie bei Catia V5. Diese Einstellung würde mir gut gefallen aber ich finde den Knopf nicht! Oder ist es unter den Optionen? Kann mir da jemand weiterhelfen?! Gruss Bernd
|
| In das Form Rhino3D wechseln |
|
Rhino3D : automatisches Selektieren?
ThorstenStueker am 19.12.2010 um 16:36 Uhr (0)
Pathselect gibts nicht. Leider. Diese Funktion wird beispielsweise in Catia genutzt, indem der Pfad für eine Extrusion selbstständig "montiert" wird. Leider kann Rhino3D das nicht. Weder für Kurven, noch für Flächen.------------------LGIngenieurbüro für Kunststofftechnik und FormenbauThorsten Stükertstueker@aol.comwww.thorstenstueker.de
|
| In das Form Rhino3D wechseln |
 InnenausbauNesito.zip |
Rhino3D : Bitte wegen Daten Konvertierung skp in stp
Martin2012 am 28.03.2012 um 20:28 Uhr (0)
Hallo Rhino Konstrukteure,ich hab ein kleines Problem. Ich würde gerne eine *.SKP Datei in Catia V5 verwenden, weiss aber nicht wie ich sie konvertieren kann. Hab gehört dass man mit Rhino die anghängte Datei öffnen und in *.stp (Step Format)speichern kann. Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte. Gruß,Martin
|
| In das Form Rhino3D wechseln |
|
Rhino3D : impoertierte Step Datei hat Lücken
3dprofi am 22.06.2006 um 09:34 Uhr (0)
Offene Kanten sind aus verschiedenen Modellierern leider die Regel. Dies liegt an der Modelliergenauigkeit verschiedener Programme (wie beispielsweise Catia V4). Dieses Problem ist leider nicht zu umgehen.Ich würde empfehlen, die entsprechenden Flächen nachzumodellieren, da das Verschliessen offener Kanten nicht immer den gewünschten Erfolg bringt.------------------Thorsten Stüker01801 / 5855 85 2780Lange Straße 732756 Detmold
|
| In das Form Rhino3D wechseln |
|
Rhino3D : Produkt Workflow mit Rhino
GThilo am 23.10.2005 um 08:12 Uhr (0)
Hallo Mover,ich denke schon das Du dein Projekt mit Rhino machen kannst. Bei jeden anderen Programm wirst Du auch Konvertierfehler haben doch das wissen auch die Dienstleister und sind darauf eingestellt. Wir Kostruieren mit catia doch für den 3D-Druck werden die Daten mit Rhino bearbeitet. Auch Konzeptentwürfe erstelle ich mit Rhino und mach dann ein Hardwareteil daraus. Gruß Gerd
|
| In das Form Rhino3D wechseln |
|
Rhino3D : Volumen füllen
campasa am 12.08.2008 um 21:20 Uhr (0)
Hi Pepyno,SolidWorks von Dassault Systems, Catia, ProEngineer, diverse Autodesk-Produkte wie z.B. Inventor um nur einige zu nennen.Mit welchen Programmen arbeitest Du denn sonst so?Falls noch Student, so gibts auch gute Studentversionen (manchmal zeitlich limitiert) von den genannten Anbietern.GrußC.Für alle genannten Programme gibt es hier auf Cad.de auch ein extra Brett ------------------Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen.- Cicero
|
| In das Form Rhino3D wechseln |
|
Rhino3D : Quader mit gerundeten Kanten ?
Dipl.Ing.T.Stüker am 03.04.2004 um 14:34 Uhr (0)
Also: ein geschlossener Hohlkörper, bei dem alle Kanten mit jeweils einer anderen Kante verbunden sind, ist ein Volumen (ich wollte das nur mal anmerken). Die Volumen- und Flächenmodellierung sind bei Rhino ineinandergreifend, da Rhino beides zur gleichen Zeit kann (keine Trennung wie etwa bei Catia). Bei weiteren Fragen einfach einen neuen Post: das Forum ist immer für User da... ------------------ Dipl.Ing. Thorsten Stüker Auf der Korke 14 32760 Demold t.stueker@cad.de tel 05231 / 961084 www.moldpro.de
|
| In das Form Rhino3D wechseln |
|
Rhino3D : Rhino und CAM / CNC???
buschihh am 31.05.2004 um 11:38 Uhr (0)
Hallo Rhino Benutzer,seid kurzen arbeite ich mit Rhino und bin von dem Programm positiv überrascht. Meine Frage:Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Konnektivität zu CAM / CNC? Für eine neue Unternehmensidee sollen die in Rhino erstellten Daten an folgende Systeme exportiert werden:- Rapid Prototyping wie Laser-Sintern / Stereolithographie- 3 bis 5-Achsen CNC fräsen und drehenIst dieser Datenexport problemlos möglich oder muss immer der Zwischenweg über eins der großen CAD-Programme (Catia, SW)gehen.Freue ...
|
| In das Form Rhino3D wechseln |
|
Rhino3D : Genauigkeit
rhinoceros am 24.01.2001 um 18:37 Uhr (0)
Hallo Gordon, ich habe Tests gemacht. Ich habe z.B. gleiche Kurven gehabt und darauf Freiformflächen gelegt. Einmal in Rhino und einmal in Unigraphics V15 + V16. Erstaunlicherweise hatte ich bei manchen Freiformflächen mit Rhino3D leichteres Spiel und ein saubereres Ergebniss. Wenn ich Daten mit Rhino erstelle und die in IGES exportiere, das gleiche mit Catia mache, dann weist du nicht welches IGES-File von welchem System ist. In der V2 gibt es sogar noch eine VDAFS Schnittstelle mit obendrauf. Ich kann es ...
|
| In das Form Rhino3D wechseln |
|
Rhino3D : Datenkonventierung
Frank am 14.01.2002 um 09:46 Uhr (0)
Hallo Rhinouser, wir haben bei uns die Version 2.0 im Einsatz hauptsächlich als Schnittstelle zu anderen CAD-Systemen.Kann mir einer von euch ein Tipp geben wie ich die Settings am besten setzte damit Iges und Step Datenmodelle am besten rüberkommen.Das CAD-Sendesystem ist entweder Tebis oder Catia4.22.Wir haben zwar jetzt Catia gekauft so das das Schnittstellenproblem bald entfällt aber es wäre schön wenn ich dies Daten auch weiterhin in unser altes CAD-System konventieren könnte. Vielen Dank schon mal in ...
|
| In das Form Rhino3D wechseln |