|
Rund um Autocad : XYZ auslesen mit neuem BKS
joern bosse am 30.11.2005 um 15:07 Uhr (0)
Hallo Günter, man könnte über LISP was machen, mit dem Befehl "trans". Dazu müsstest Du aber ein bißchen deutlicher werden, was wie ausgelesen werden soll.Einfügepunkt des Blockes, (alle)Attributswerte, wie soll den ausgegebenen Daten weiterverarbeitet werden? ------------------viele GrüßeJörn
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : bezug auf zentrum (lisp)
wronzky am 25.02.2011 um 10:44 Uhr (0)
Hallo Chris,Zusammengefasst dann etwa so:Code:(defun c:vv() (if (setq scale_circle (car (entsel "
Kreis wählen:"))) (command "_scale" scale_circle "" (cdr (assoc 10 (entget scale_circle))) "0.887412587" ) ))Grüsse, Henning------------------Henning JesseVoxelManufakturComputer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Aus Lageplan DGM Machen
Bernd P am 20.10.2004 um 16:21 Uhr (0)
Servus Nach laden des Lisp´s in die Kommandozeile klotho eingeben und bestätigen. ------------------ schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Warum Einfach es geht auch kompliziert Bitte Supportangaben eintragen , warum siehst du hier [Diese Nachricht wurde von Bernd P am 20. Okt. 2004 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Z-Koordinaten von Punkten ändern
mapcar am 12.09.2004 um 00:51 Uhr (0)
SCHÖNER SCHIEBEN - jeden Samstag frisch an ihrem Kiosk! ;-) ------------------ (defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man s hat Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Layer aus
Brischke am 24.05.2004 um 09:58 Uhr (0)
Hallo Jörg, so gehts auch: ^C^C_-layer;_off;[A-W]*,[Y-Z]*;; Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat! Treffen Sie (defun auf dem Autodesk Anwendertreffen am 15.06. in Steyr/Österreich !
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Geländemodell aus Punkten
c.schojer am 13.08.2009 um 09:29 Uhr (0)
Also es sind Punkte im 3D bzw Blöcke mit Attributen vorhandenbzw was aber egal ist denn mit Vba kann ich ja an der Position der Blöcke Punkte einfügen!!Nur wie kann ich dann aus den Punkten ein Netz ohne Umwege generieren??Gibts da ein Lisp Tool??Mfg Chris
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : CHBH.LSP
Fiedelzastrow am 05.07.2007 um 11:22 Uhr (0)
Hallo Mona,einfach in Autocad den Visual Lisp Editor öffnen und die "CHBH.lsp" öffnen.In den Komentaren des Programms nach "nach Meter ein Komma" suchen und duch einen Punkt ersetzen und speichern. Voila -- PunktGruß Fiedelzastrow
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Super-Ursprung-Bombe
cadffm am 04.12.2002 um 14:04 Uhr (0)
Ich kann dir da keine geniale Lösung bieten, kann daran liegen das ich 1.) nicht der Makro-Man bin und 2. es nicht geht, Makro´s haben eben Grenzen. ein Lisp hat die Grenzen erst hinter dem Horizont... ------------------ Gruß Sebastian , Ffm
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : layout automatisch erstellen und schieben
Kramer24 am 27.05.2004 um 15:24 Uhr (0)
Hallo noch mal, mit vpsync lässt sich das Ausrichten nach dem Schieben einfacher bewerkstelligen. Es sind so ca. 4 Schritte um ein neues Layout nach Wunsch zu erstellen, als auch ohne Lisp machbar...? Lothar
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : LISP Benutzereingabe abwarten
alfred neswadba am 08.03.2011 um 15:22 Uhr (0)
Hi,mach Dein SSGET vor dem Befehlsaufruf, speichere das Ergebnis in einer Variable und wenn SSGET nicht mit NIL zurückkommt, dann kannst Du den Command-Aufruf starten und die Variable dann einsetzen.- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Layer Farbe
Dober Heinz am 31.03.2004 um 14:54 Uhr (0)
Hallo eine frage gibt es ein Lisp wo ich ein Objekt anklicke und ich dan gleich bei layer die farbe ändern kann danke habe so nichts gefunden mit suchen ist nicht schlecht bei Polierplan herrichten. danke heinz ------------------
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Pulldown-Menü laden per LISP-Skript
Petra_Sp am 28.10.2003 um 09:49 Uhr (0)
Muß man nicht auch sagen nach welchem Pulldown-Menüs es geladen wird probier doch mal das (menucmd "P13=+Menügruppenname.pulldownmenüname") anstatt (menucmd "Gacad.autocad=+Menügruppenname.pulldownmenüname") ------------------ LG Petra
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Digitalisierrichtung von Polylinien
Brischke am 28.07.2003 um 09:57 Uhr (0)
Hallo Andrea, schau mal dort: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/000627.shtml oder bei Induma.com im Download, da gibt s auch noch etwas. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Irgendwann muß man schlafen, deshalb: +!+!+Urlaub vom 01.08.-30.08.2003+!+!+
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |