|
Rund um AutoCAD : Plot.log per Lisp ausschalten
Peter2 am 10.03.2004 um 22:53 Uhr (0)
Sebastian,jetzt wird mir das Missverständnis klar. Deinen Hinweis auf "command" habe ich so verstanden, dass ich das händisch über den Plotbefehl und die Ploteinstellungen machen soll. Dieser Weg war mir bekannt, so hatte ich es gemeint.Erst die Beispielszeile von Bernd mit dem (command ..) hat bei mir die Licht eingeschaltet.Daher danke an beide.Peter2
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Attributtext als +-0.2 oder +0.2/-0.1
Proxy am 21.09.2004 um 12:45 Uhr (0)
Attribute sind immer nur einzeilig. Lösungen : Andere Textfont mit Steuerzeichen oder 2test Attrib. ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language? Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Attribut-Koordinaten
joern bosse am 09.03.2005 um 09:11 Uhr (0)
Hallo Petra, Du könntest folgende Code als LISP-Datei abspeichern und dann die Funktion über einen button aufrufen (wenn sie geladen ist): (defun test ( / ) (command -eattext o (princ Bitte Blöcke auswählen: ) (ssget) n n j c: emp est.blk x c: emp est.xls )) und das Macro für den Button: ^C^C(test) ------------------ viele Grüße Jörn
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layerstatus-Manager mit LISP steuern
cadffm am 27.08.2019 um 13:28 Uhr (1)
"Wir rufen also das entsprechende Layout auf und befinden uns bereits im richtigen AF."Wird ja immer schlimmer, Daumendrück Es geht auch alles anders, aber man muß sich den besten Weg für sich in Ruhe selbst finden.(Außenstehende kennen ggf. alle Möglichkeiten und Wege, aber die Hintergrundinformationen bei euch zB. nicht)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Kopieren von BKS nach BKS
Dig15 am 06.03.2008 um 15:58 Uhr (0)
Vor langer langer Zeit hat einer der guten Geister ein Lisp zum BKS-Export und Import geschrieben. Probiere es mal aus. Damit hast Du dann wenigstend identische BKS in den Dateien.[Edit] Anhang entfernt, da es was neueres gibt...------------------Viele Grüße Lutz Glück Auf![Diese Nachricht wurde von Dig15 am 06. Mrz. 2008 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : CHBH Einbindung
derkleinemuck45476 am 03.03.2009 um 19:49 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe mir für ACAD 08 das Lisp Programm CHBH runtergeladen, nur weiß ich nicht genau wie ich es nun so integrieren kann das es dauerhaft als Symbol in einem Werkzeugkasten beim Programmstart mitgeladen wird.Kann mir jemand eine Art Anleitung geben bzw. einen Link dafür?Vielen Dank im VorausGrußMuck
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Plotter-Treiber / Support-Pfad
Marco Müller am 28.10.2002 um 10:39 Uhr (0)
Über Profil ändern hab ich mir auch schon gedacht, is mir aber zu umständlich, ich muss stellenweise alle paar Stunden wechseln, arbeite aber im Hintergrund meist mit den vorherigen Einstellungen weiter. Ne Lisp is da auch nich möglich weil die Sysvar CPROFILE schreibgeschützt ist
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp verfolgen?
RoSiNiNo am 22.07.2003 um 14:13 Uhr (0)
Hallo LISPler, Ist es eigentlich möglich, die Reihenfolge der Lisps die von einem Befehl verwendet werden, herauszufinden? Es wurde vor Jahren ein Bewehrungstool geschrieben, kein Mensch weiß welche Lisps benötigt werden wenn ein Eisen eingesetzt, verändert, ... wird. Kann man eine Verfolgung wie in VBA machen? ------------------ Roland
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Neue Idee oder alter Hut
CADmium am 16.04.2008 um 07:46 Uhr (0)
Also ich brauchs nicht, und seh auch nicht unbedingt n Sinn drin, aber nun ja ... ein Lisp, was den aktuellen Layer nach gepicktem Objekt einstellt gibt es, und das ist IMHO mehr als ausreichend. ------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Möbelfront einteilen (Strecke mit Abständen teilen)
SNOOP_69 am 18.07.2007 um 23:17 Uhr (0)
Hallo CAD-Gemeinde,ich suche ein Makro bzw. ein Lisp mit dem ich beispielsweise Schrankfronten aufteilen kann...was bedeutet:Ähnlich dem Teilen-Befehl eine Polylinie auswählen - Anzahl der Teilung angeben - Fugenabstand angeben - fertig...könnte mir da jemand Hilfestellung geben...ich bekomm´s nicht hin!!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Frage: gibt es online Bibliothek simpelster Funktionen?
cadffm am 01.09.2004 um 14:06 Uhr (0)
bin mir zwar nicht sicher was du willst, aber nein PS.: Du suchst doch nur DWG´s oder DXF´s was willst du dann mit Lisp ? denke aber bei beidem wirst du nichts finden was genau deinen Ansprüchen entspricht ------------------ Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du HIER
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Schraffur - Dämmung?
CAD-Huebner am 12.01.2007 um 21:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von blacko:DAnke Rabbit 007, Es hat geklappt! ..., ist es richtig ...?...Wenns geklappt hat - war es richtig. Und mit Isolation als Linientyp muss man es IMHO genau so machen.Es gibt noch Lisp-Routinen, die Isolationsschraffuren generieren, die sind bei keilförmigen oder gekrümmten Konturen sinnvoll.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübner
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Farbtabelle
Andreas Kraus am 01.03.2007 um 23:04 Uhr (0)
Danke für die Antworten, hat sich aber schon erledigt.Ich hab mir sowas wie eine Farbtabelle (mit Lisp gehts ja schnell) gamacht um zu sehen wie welche Farbe auf verschiedenen Plottern rauskommt. Hätte ja sein können daß es für alle Farben Namen gibt. Ist aber auch egal, die Nummer reicht ja.GrußAndreas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |