|
Rund um AutoCAD : Befehl automatisch beim Starten ausführen
Tommes-OH am 19.05.2010 um 11:28 Uhr (0)
Hallo ,ich möchte den Layereigenschaftsmanager (Befehl: layer) automatisch bei jedem Start geladen und sichtbar haben. Kenne mich mit Lisp Befehlen nicht aus, aber viell. gibt es eine Möglichkeit die acad2011.lsp so zu ergänzen daß ich mir die Befehlseingabe sparen kann.Tommes
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : attr verschieben
Kramer24 am 09.03.2004 um 17:05 Uhr (0)
Also, Thomas Cadmiums Tool ist klasse , aber was macht Ihr, wenn Ihr von 6 Attributen nur 3 verschieben wollt? Ich als Non-Lispler aktiviere mit gehaltener Hochstelltaste die Attribut-Griffe, und schiebe die, die ich will. Und das ganz ohne Lisp. Wenn ich aber 20 Attribute habe, dann ist MoveAttribs.lsp klar im Vorteil... Grüße, Lothar
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : XRef - Pfade global ändern
Brischke am 23.11.2004 um 22:14 Uhr (0)
Hallo Rike, schau mal hier . Das könnte zumindest bei den Bildern helfen. Vielleicht findest du über die XRefs über die Suche auch etwas. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Block einfügen mit LISP und Wert 1
Dorfy am 15.01.2009 um 16:39 Uhr (0)
hi,siehe weiter ober bei Dober Heinz...diese Zeile musst du geschickt in CADmium sein Zeilen einbauen...(setq Blockn......(command "_insert" Blockn ...versuch es mal ist garnet so schwer...mfg heiko[Diese Nachricht wurde von Dorfy am 15. Jan. 2009 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Layeransicht Ein-Aus tauschen
matou am 27.11.2003 um 13:48 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich möchte per Befehl alle ausgeschalteten Layer anschalten und die angeschalteten ausschalten - also die Layeransicht sozusagen tauschen. So kann ich feststellen, ob ich nicht versehentlich zuviel ausgeschaltet (oder gefroren) habe. Ich hatte da glaube ich mal eine Lisp dafür - aber ich find sie nicht ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : DXF sortieren
Maserski am 09.06.2004 um 11:37 Uhr (0)
Hallo Holger, ich habe eine Demo-Version von Plotvision plus hier die kann das in der Regel sogar, nur hat meine Version hier ne Macke. Ich weiß nicht ob du gesehen hast das ich nicht aus de A-CAD Ecke komme, daher kläre mich doch mal bitte au fwas LISP ist. Gruß Stephan
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Referenz wird beim öffnen der DWG nicht angezeigt
runkelruebe am 09.03.2018 um 14:30 Uhr (4)
Zitat:Original erstellt von CADuceus:Suche Deine "acad2018.lsp" [...]Genau die nimmste nämlich NICHT FAQ:ACAD.lsp ACADDOC.lsp: Wie LISP Tool automatisch laden lassen ------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Spiegel erstellen
Proxy am 12.03.2005 um 00:55 Uhr (0)
Link gefunden bei Google . Ansonsten siehts eher schlecht aus mit "Spiegel" in AutoCAD. ------------------ " Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?" Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Problem Layerlöschen/Xrefs
charlieBV am 10.01.2005 um 11:14 Uhr (0)
hi, es gibt ein Lisp, das Layer innerhalb von Blöcken löscht. Nuke heisst das gute ding, setzt alles auf den Layer 0. Hast du schon mal geschaut, ob die Layer innerhalb eines Ansichtsfensters gefroren sind? Wenn ja kann man den Layer auch nicht löschen. ------------------ Gruß Yvonne
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Vorlagedatei ändern
Einstein am 21.02.2005 um 20:37 Uhr (0)
Hi Cadzia, leider arbeite ich mit Acad2000. Dort ist das wesentlich umständlicher. Ich dachte ich finde eine SystemVariable in der, der Name gespeichert ist, aber ich finde keine! Wäre schön wenn du ne Idee hättest. PS: Kann mir jemand sagen woher ich eine Deutsche LISP Hilfe bekomme??? ------------------ MfG A. Einstein
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Nicht auffindbare Blöcke
Brischke am 09.05.2003 um 21:17 Uhr (0)
Hallo giebi, du kannst es ja mal mit _rename versuchen. Den Stern davor weg, dann sollte er auch in der Blockliste zu finden sein. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Neue Tool s im Free-&Download Zugang zum Download schon gesichert?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Pixelbilder angezeigt aber nicht da??
Brischke am 10.03.2003 um 10:22 Uhr (0)
Hallo Lothar, das ist das erste was ich geprüft habe mit dem Ergebnis: Bildrahmen ist sichtbar, alle Layer an,getaut,entsperrt. Viele Fragezeichen ??? Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Neue Tool s im Free-&Download Zugang zum Download schon gesichert?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Hilfe in Lisp-Programmen erstellen
Theodor Schoenwald am 07.01.2004 um 01:26 Uhr (0)
Hallo Sebastian, Danke! Ich habe mir Deine JPG angeschaut, das war schon billig, dass ich nicht wusste, dass eine gesendete Antwort noch nachträglich verändert werden kann. Verate es nicht meinen Kindern. Viele Grüße Theodor
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |