|
Rund um AutoCAD : Layerstatus-Manager mit LISP steuern
wuselking am 27.08.2019 um 12:42 Uhr (1)
Hmm, eine Klammer war zuviel.In der Statuszeile steht, dass ich ein Objekt auswählen soll.Wenn ich mis Esc abbreche steht das im Status:"Objekt wählen: ; Fehler: Fehler bei ADS-Anforderung"Leider habe ich keinen Plan ...------------------Danke und GrüßeOlafP.S.Wer Schreinfehler findet, darf sie behalten.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Seiteneinrichtung
Bernd P am 19.08.2002 um 16:33 Uhr (0)
Hi Gute Idee von Wolli. Würde aber Empfehlen das Lisp nicht Automatisch laufen zu lassen (z.b. wenn man Verschiedene Seiteneinrichtungen benutzt) Zum Einfügen die Vorlage in acadTemplate als z.B. layouts.DWT. Jetzt kann man mit rechter Mousetaste auf die Layout´s (in AC) "von Vorlage" wählen und die Vordefienierten Layouts werden eingefügt. ------------------ mfG Bernd P.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : aus 3D Modell 2D Ansichten ableiten
Grillmeister am 23.05.2007 um 11:27 Uhr (0)
guten morgen ..ich werd gleich wahnsinnig.. ich hab ein 3D Modell eines Hauses und will daraus 2dimensilale Ansichten und Grundrisse ableiten.. ich habs mit dem Lisp tool Plaetten probiert - hat aber nicht so ganz hingehaut - wer kann mir helfenDanke------------------En Taro Adun brave Sons of Aiur!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : appload liste
cadffm am 13.08.2015 um 21:23 Uhr (1)
Ich empfehle generell die Startgruppe nur für Einzelkämpfer die sich nicht tiefer mit sowas befassen.Alle Möglichkeiten und Konstellationen kann ich hier jetzt nicht beschreiben, aber ein paar Dinge anreißen.1.Startgruppe, kann man machen, aber das Schreiben in die Registry hat den Haken das es mit öffnen des ApploadDialoges in gleicher Acadsitzung überschrieben wird beim schließen der Sitzung.Für jmd der Lisps nutzt, nichts ungewöhnliches..Lädt man ein anderes Profil, ob bewußt, sinnvoll oder aus der Not ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Probleme mit Lisp ... Blockwahl
Przemo am 08.12.2008 um 08:18 Uhr (0)
Hi, erstmal großen Respekt......wenn ich schon so gute Leute hier habe dann macht mir noch bitte die Ausrichtung also Drehung da rein wenn es geht und wenn es möglich ist, also Drehung am Uhrsprung. [Diese Nachricht wurde von Przemo am 08. Dez. 2008 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Polylinien glätten
StephanJP am 13.11.2002 um 23:00 Uhr (0)
Hi @ll, hätte da auch noch so n Lisp-Tool zu biete, kommt aber nur mit "fetten" (= _convertpoly) Polylinien zurecht und (ich glaube) auch nicht so recht mit Bögen (war halt für "skizzierte" Polylinien gedacht, sorry ), aber hat ne Winkelabfrage. Wie immer, Anwendung auf eigene Gefahr ------------------ gruß stephan
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : eTransmit
Proxy am 19.10.2004 um 12:04 Uhr (0)
Die Registry ist eine Sache eine 100% ig funktionsfähige MAPI-Dll ist eine andere Sache. ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language? Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp - Zahlen
Bozic am 11.04.2008 um 09:35 Uhr (0)
AlsoWenn ich auf den Button drücke, schreibt er "...Texthöhe übernommen..." und fragt auch gleich nach der Startnummer. Ich sag dann z.B.: 5, weil ich mit 5 starten will.Er startet aber mit 0 und erhöht auch gar nicht mehr. Er schreibt immer nur 0. Und wenn ich zehn mal klicke, schreibt er zehn mal die Zahl 0------------------GrußBob
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Befehlsfolge
alfred neswadba am 23.07.2010 um 09:43 Uhr (0)
Hi,was soll 20 jetzt sein? Ein Parameter, den LISP benötigt? Wieso probierst Du nicht die gleiche Methode fortzusetzen, sind ja nur innerhalb von (progn ... ...)einzelne Zeilen jeweils mit (command ....)Also vielleicht so:^C^C(progn (load "Name.lsp")(command "START" "20")(command "_script" "meineScriptDatei.scr"))HTH, - alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Befehlsbezug innerhalb einer lisp
chris888 am 22.02.2011 um 14:19 Uhr (0)
danke für deine bemühungen e-boy aber das ist nicht das was ich will...1. will ich nicht im layout zeichnen2. kann ich das im ansfenster auf frieren3. will ich neben meiner bearbeitung die layer mit einem befehl an u aus schalten und nicht immer wieder filter ein filter auswählen -.-trotzdem danke...mfgchris
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Import aus ARCHICAD
Musicus am 08.11.2016 um 11:10 Uhr (1)
Jein, die Grundlage bildet Cad InLa von Kazmierczak, ergänzt um Skripte und Lisp-Tools, teils eigene, teils fremde.Ich bin aber dabei, den Teil, den Cad InLa erledigt, auch noch den eigenen Teil zu packen, um Cad InLa loszuwerden (was an deren grottigem Support liegt).
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Auswählen von Multi Führungslinien
tommygo am 04.03.2008 um 10:10 Uhr (0)
Hallo,ich benötige eine kleine Hilfe.Wie kann ich mit einer SCRIPT oder mit LISP alle Multi-Führungslinien in einer Zeichnung auswählen ?Danke für Eure Hilfe
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Xrefs pers Script von Attachment zu Overlay aendern
carmelli76 am 23.03.2009 um 16:23 Uhr (1)
Hallihallo Forum,Gibt es eine Moeglichkeit per Script (oder auch Lisp), alle Xrefs einer Zeichnung von "Attachment" zu "Overlay" zu aendern?LG aus London.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |