|
Rund um Autocad : acad.rx mit Intelligenz versehen?
marc.scherer am 23.08.2006 um 17:23 Uhr (0)
ARXe IMHO in der Regel nicht. Daher gibt es ja auch eine Arx-Entlade-Funktion. Die gibt es für Lisp nicht. ARXe laufen einfach in nem eigenen Namespace und der bleibt offensichtlich über Zeichnungsgrenzen hinweg erhalten.------------------Ciao,Marc
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : LISP Linientypfaktor und Farbe ändern
CAD-Huebner am 07.04.2021 um 11:43 Uhr (15)
Mit (entlast) bekommst du die zuletzt erzeugte Polylinie (aber Achtunh, _OFFSET kann in Sonderfällen z.B. Selbstüberschneidungen mehr als 1 Polylinie erzeugen).(entlast) kannst du dann nach _OFFSET wieder mit _CHPROP verwenden.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Blöcke mit Lisp auf Layer 0 und Farbe von Block setzen
charlieBV am 28.11.2003 um 15:41 Uhr (1)
ich weiß, aber ich weiß nicht wie viele normalsterbliche Acad-anwender (die das ja betrifft) sich dorthin verirren?!? Deshalb hier, ausserdem tummeln sich hier ja auch Lispler...Aber danke für den Hinweis!GrußCharlie
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Multilinie mit versetzten Strichlinien?
walter.f am 16.06.2005 um 14:52 Uhr (0)
Hallo U.Schmidt! Im Prinzip könnte es funktionieren, sich mit zwei Linientypen zu behelfen, der 1. definiert als Lücke - Strich, der 2. umgekehrt als Strich - Lücke. Aber mit den zwei Farben, das dürfte schwieriger sein, da hilft dann wohl nur Lisp... Gruß, Walter
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Attribute mit Rahmen?
StephanJP am 31.07.2002 um 09:05 Uhr (0)
Hallo Wolfgang, eine Lösung für die Attribute, d.h. Rahmen als variables Blockelement weiß ich nicht. Aber ich habe mal, um Bemassungstexte Rahmen zu können, ein kleines Lisp geschrieben, das auch Attributtexten einen Rahmen verpasst. Vielleicht eine kleine Hilfe? ------------------ gruß stephan
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Koordinaten aus Autocad auslesen
Mario Scht am 12.03.2009 um 15:59 Uhr (0)
Hi KerstinGeh bitte in den ExplorerErstelle auf Deinem Laufwer d: ein Verzeichnis mit dem Namen "a_temp"Oder geh in die Lisp und gib einen anderen Pfad Pfad ein, wo die Datei der Koordinaten hingeschrieben werden soll. a_temp ist mein persönliches Tempverzeichnis auf all meinen RechnernGruß Mario
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Schraffur Eisenbahnlinie
densa am 18.03.2004 um 15:20 Uhr (0)
Es ist eine Eisenbahnlinie die unsauber gezeichnet wurde. Also habe ich Polylinie vorliegen die nicht 100%ig parallel sind. Geht es nicht dass ich zwei Polylinien nehme und zwischen beiden eine Schraffur erzeuge? Sollte doch über ein Lisp machbar sein.?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Objekte auf ein Layer setzen u. Zeichnung bereinigen
Waldemar am 23.09.2005 um 21:13 Uhr (0)
Hab mit was geschrieben - so weit reicht mein Lisp - (defun C:AAEL (/ AU) (setq AU(ssget "_X" ((8 . "*")))) (command "-layer" "M" "0AXXES35XX" "") (command "_.chprop" AU "" "_LA" "0AXXES35XX" ""));DefunEs funktioniert nicht bei Blöcken und Bemaßungen. Die kann ich wg. Attributen nicht zerlegen. GrußWaldemar
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Layer Icon
muhammar CADaffi am 11.12.2003 um 10:31 Uhr (0)
Hab ich so gemacht. Aber wenn ich das icon anklicke kommt folgendes: Befehl: (LayOnOff A_Verm ) ; Fehler: Funktion von AutoCAD zurückgewiesen: ungültige(s) Tabellenfunktionsargument(e) A_Verm A_Verm A_Verm ist der betreffende Layer. Muss ich im Lisp noch irgendwas durch den Layernamen ersetzen? ------------------
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Zeichnung kann nicht bearbeitet werden
Brischke am 06.09.2004 um 09:22 Uhr (0)
Hallo straif, das tur mir sehr leid für dich. Was du schreibst, ist so erstmal nur eine Feststellung. Was und ob du jetzt wissen möchtest, schreibst du nicht. Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Bilddateimenü
Brischke am 12.05.2003 um 14:27 Uhr (0)
Hallo, ich bin mir eigentlich sicher, dass es dort hätte gehen sollen. Werde mal in den nächsten Tagen suchen, wo ich da was gefunden hatte. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Neue Tool s im Free-&Download Zugang zum Download schon gesichert?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Attributtexte für Flächen und Umfang
Brischke am 10.04.2003 um 10:56 Uhr (0)
Hallo Kardelky, du kannst dir einfach einen Block mit Attributen erstellen. Den kannst du ja gestalten wie du möchtest. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Neue Tool s im Free-&Download Zugang zum Download schon gesichert?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : farbig plotten mit AutoCad
Brischke am 14.01.2004 um 15:34 Uhr (0)
Nein - Nur Schwarz/weiß, auch auf Farbdruckern. Grüße Holger PS: Ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein lieb gemeintes Fake zum Feierabend handelt. ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |