|
Rund um Autocad : Abstand in Zwischenablage
Lars Geis am 25.06.2004 um 10:20 Uhr (0)
Hallo, ich suche ein Lisp oder Makro, mit dem man den aus dem Abstand-Befehl ermittelten Wert direkt in die Zwischenablage schreiben kann, um diesen dann anschließend in Excel einfügen zu können. Kennt da jemand was? ------------------ Grüße aus Darmstadt Lars Geis ABCOM GmbH
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Attribute ausfüllen im Batch
Martin Sigloch am 27.04.2006 um 09:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Martin Sigloch: Mit Lisp habe ich allerdings seit über 1 Jahren nichts mehr gemacht. Leicht vertippt: "seit über 10 Jahren" sollte es heißen
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : überlappende Blöcke verdecken!
Caladia am 14.05.2004 um 13:08 Uhr (0)
Ich würd sagen: Block deckungsleich kopieren (Makro wäre z.B.:_copybase;0,0;;_pasteclip;0,0) und dann für jede Seite _xclip;;n; wobei eine Seit den Layer Verdeckt zugewiesen bekommt. (Ob es sowas auch als Einschrittlösung als Lisp gibt?) ------------------ Gruss Caladia [Diese Nachricht wurde von Caladia am 14. Mai. 2004 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Linien mit z werten
NinaB am 14.07.2003 um 14:02 Uhr (0)
Mhm... Habe alles planmäßig gemacht. Den Lisp mit _appload geladen und dann mit makeflat ausgeführt. Nur leider bekomme ich dann sofort ein kleines Fenster mit "Interner Fehler". Das kann doch nicht sein. Ich werde dann auch gleich aus der Zeichnung rausgeschmissen. Bin ich jetzt doof, oder liegt das an AutoCAD...?? Nina
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Schattenwurf
EmmJott am 03.10.2022 um 19:05 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von archtools:Eine ganz triviale Methode wäre, einfach ein BKS zu definieren, das genau senkrecht zu den Sonnenstrahlen liegt, und eine axonometrische Darstellung der Szene zu verwenden, so das die XY-Ebene in der Ebene dieses BKS liegt. Wenn Du dann das 3D-Modell "verdeckt" rechnest, dann liegen alle z.B. vom Baum verdeckten Flächen im Schatten. Mit ein klein wenig Lisp könntest Du diese Flächen sogar noch als 3D-Polylinien u.ä. anlegen.Ohoh.Das ist, glaube ich, etwas zuviel für mi ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Script für Stationierung
Bernd P am 07.10.2002 um 16:01 Uhr (0)
Hi Hier die Datei (hoff es funkt) Linie 1 = Längenschnitt Achse Linie 2 = Hilfslinie Wo sich "Linie 1" und "Linie 2" berühren, sollen jetzt die Stationierunglängen (ausgehen von der Länge der "Linie 1" bis zum berührungspunkt hin) erstellt werden. Und das für alle Berührungspunkte. Hab mir ein Lisp vorgestell wo man "Linie 1" u. "Linie 2" anwählt und die Längen bekommt. ------------------ mfG Bernd P.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Kilometrierung in Lageplan
Dig15 am 12.08.2013 um 07:45 Uhr (1)
Hallo Tim,wie schon gesagt wurde, ACAD ohne Schulung geht gerade noch so, Civil mit allen seinen Funktionalitäten ist ohne Schulung eigentlich nicht machbar.Zur Kilometrierung: Sieh Dir mal DEN Beitrag an. Das Lisp daraus verwende ich auch und es funktioniert sehr gut.------------------Viele Grüße LutzGlück Auf!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Kreis in Linien umwandeln/aufteilen
Brischke am 19.06.2004 um 13:56 Uhr (0)
Hallo Dabie, vielleicht sind auch die 2 Routinen von meiner Seite für diech interessant. Zu finden unter Hilfe- Download- Prog [11] und Prog[33]. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Kann man Attribute in einem Block Sortieren?
CADmium am 02.08.2006 um 07:54 Uhr (0)
1. ein Block enthält Attributsdefinitionen eine Blockreferenz enthält Attribute2. Man kann beides mit z.B. Lisp auslesen und die Erstellungsreihenfolge dem Alphabet anpassen oder was hast du vor mit der Sortierung?------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Tastaturunterbrechungsschleife
Brischke am 22.01.2004 um 15:44 Uhr (0)
Hallo Proxy, dassieht so aus, als hättest du in diesen Fällen den VLISP-Editor offen. Wenn diese Meldung kommt, dann geh mal in diesen rein (ALT+TAB), der sollte aktiv sein. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Script Crasht und auch wieder nicht...
CADmium am 09.10.2020 um 11:06 Uhr (1)
Warum nimmst du eigentlich ein Script und nicht ein angepasstes Lisp ( was eventuelle Unterschiede / Fehlermöglichkeiten ) abfängt und korrigiert ???------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch--------------------------------------- - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Befehl heilen aus einem lisp funktioniert bei mir nicht
cadffm am 27.04.2004 um 11:03 Uhr (0)
habe ich dich jetzt richtig verstanden: Du möchtest zwar die beiden fasen=0 aber das Ergebnis soll weiterhin eine LINIE und eine POLYLINIE sein ?! kenne ich gerade keinen Befehl der das in einem Rutsch macht. ------------------ - Sebastian Mattis -
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Filter Befehlszeilenversion vorhanden?
CADmium am 19.05.2005 um 11:32 Uhr (0)
wie wäre es mit "Lisp" ?? Mit (ssget..)und anschließendem sssetfirst kann man eine Menge machen.. z.B. (sssetfirst(setq AWS(ssget "_x" ((0 . "CIRCLE")(8 . "AM_0"))))AWS) wählt alle Kreise auf Layer "AM_0" ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |