|
Rund um Autocad : LISP-Dateien schützen
Yeti am 15.08.2002 um 13:06 Uhr (0)
hi cadmaha, warum denkst du nicht an was naheliegendes, wie schutz übers netzwerk? entweder ablage auf einem schreibgeschützten netzlaufwerk und der entsprechenden einrichtung eines supportpfades ins acad. oder eben lokale zugriffsrechte auf den user-pc s entsprechend setzen. oder selber keine rechte dafür? ------------------ hopethishelps Yeti
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : ACAD 14 - Plotten
Brischke am 17.02.2004 um 08:35 Uhr (0)
Hallo stramag, dann füge doch diese R14-Zeichnungen in einer Acad2002-Zeichnung als XRef ein. Dort kannst du ja in den verschiedenen Layouts die Plotteinstellungen speichern. Ist in meinen Augen die einfachste Lösung Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Blöcke mit neuem Ursprung unter Berücksichtigung der Attribute einfügen
spooky2109 am 26.11.2004 um 13:30 Uhr (0)
Danke erstmal ... allerdings bin ich aus dem Thema Programmierung etc. schon etwas länger raus. Hab zwar noch Unterlagen daheim ... aber wie es so ist ...es brennt. Wie kann ich die Lisp ins AutoCAD einbinden? Ist aber LT! Oder geht das nur beim "großen" AutoCAD? Wenn das klappen sollt ... wow!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : POLYLINIEN
Brischke am 03.02.2003 um 08:31 Uhr (0)
Hallo Marvin, in der Regel sollte es reichen, wenn Du in einem Forum postest. Schau dort: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000063.shtml Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Wieder 2 neue Tool s im FreeDownload Wissen wie es gemacht wird? Jetzt Quellcode für die Hälfte
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp s für 3D Polylinien, wer weis wo?
tunnelbauer am 30.04.2004 um 15:20 Uhr (0)
Der LandDesktop-Aufsatz wird von Autodesk nicht mehr weiter vertrieben.... 1. Woher hast du diese Information ? 2. Schau auf der HP von autodesk, da steht sogar NEUE VERSION dabei 3. verwende halt 3DPOLY in Kombination mit .xy bei der Punkteingabe, danach fragt sogar ACAD-pur auch nach Z. und 4. S U C H E N B I L D E T ------------------ Grüsse Thomas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Probleme mit schwpkt.lsp
Proxy am 05.07.2004 um 16:00 Uhr (0)
Ich vermute dass FILE nil die Ursache ist . Er kann die mpr-Datei nicht öffnen. Versuche die Pfadangabe entspechen zu ändern. ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language? Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : AutoCAD Mac
Proxy am 10.12.2004 um 09:29 Uhr (0)
Eigentlich NEIN, ausser du willst ein Emu lauffen lassen. *würg* Apple Macintosh ist genau so (un)detailiert eingegrenzt wie M$ Windows. ------------------ " Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?" Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Attribute in Blöcken automatisch nummerieren (+1)
cadplayer am 04.08.2011 um 13:23 Uhr (0)
Danke ... ist besser als ich es wollte.Kennst Du vielleicht eine Routine, die es ermöglicht die Stützpunkte einer Polylinie durchzunummerieren nur durch anklicken der Polylinie?Ich glaube C3D hat so was eingebaut oder?Habe gerade gesehen C3D hat es: _AeccCreatePoints, gibts das auch als Lisp?[Diese Nachricht wurde von cadplayer am 04. Aug. 2011 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : AutoCAD 2004 AutoLISP dline wird nicht geladen
Kramer24 am 25.10.2010 um 17:12 Uhr (0)
Also, ich würde dir auch dline bzw normale Linien empfehlen. Als Anfänger ist das der bessere und nachhaltige Weg.Wer ist dein Arbeitgeber? Einen Praktikanten würde ich niemals so anfangen lassen. Das Starten von externen Programmen (Lisp) gehört für mich zum fortgeschrittenen Teil. Aber das kriegst du hin...Lothar
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : DXF Dateien zu groß
Proxy am 24.06.2004 um 11:52 Uhr (0)
Versuchs mal mit dxfout als 12 er Version. Dann sollten die Dateien 10-100 kB haben. Bsp.: (command ._dxfout pfad _v _R12 _o auswahl 16) ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language? Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Plotstiltabelle suchen
Brischke am 03.12.2003 um 15:50 Uhr (0)
Hallo Vollmer, kenne ich bisher nicht. Man könnte aber ein Script machen, welches alle Zeichnungen öffnet und die ctb in eine ASCII-Datei schreibt. Wäre das, was mir spontan einfällt. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : grosse XREFs
Torero am 09.08.2011 um 15:33 Uhr (0)
Hallo JochenDanke für deine Antwort.Wie es dort im Heft beschrieben wird finde ich dass es ein bisschen umständlich gemacht wird. Für das eine oder andere gibt es Skripts oder Lisp.Nicht desto trotz werde ich mich erst morgen wieder an mein Problemplan ran machen.Danke
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp-Routine - Daten automatisiert speichern
proEbauer am 19.06.2019 um 12:00 Uhr (1)
Ein Workaround ist gebastelt:Code:(defun c:x () (setvar "cmdecho" 0) (prompt "
Bitte Element auswählen") (command "cutclip") (command "newdocument" "paste" "0,0,0") (command "_.saveas") (command "closedocument"))Läuft soweit, Dateiname eingeben, Enter und nächste Geometrie wählen... (läuffähig im AutoCAD-Klon "NanoCA")
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |