|
Rund um AutoCAD : acad proxy entity
fuechsin am 20.06.2016 um 12:19 Uhr (1)
@Rembetikokann ich nicht bestätigen. Das Lisp und der Befehl "einfarb" erzeugt bei mir das gleiche Ergebnis wie _setbylayer.Die Proxy-Elemente haben zwar die Farbe "vonlayer", dargestellt sind jedoch die Ursprungsfarben (rot, weiß, gelb...)Die Farben der Bemaßung ändere ich ganz einfach über das Eigenschaftenfenster (Textfarbe, Maßlinienfarbe, Hilfslinienfarbe)Gruß vom Fuchs
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Makros für Layer
Kramer24 am 08.03.2004 um 18:00 Uhr (0)
Hallo Claudio, erstmal Danke für Deine tollen Lisps, die Du in die Foren stellst. Du gehörst ja auch zu der schnellen Lisp-Klöppel-Familie ..., aber Dein lxy.lsp läuft bei mir nicht (ADT2004). Befehl: lxy ; Fehler: no function definition: STRACT Ich für meinen Teil halte konkret das Makro ^C^C-la;ein;*;; und den Befehl layiso für ausreichend. Bis dann, Lothar
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Pan_Zoom via Mausrad und OnUndo
Proxy am 25.04.2004 um 02:01 Uhr (0)
Schau mal unter Hilfe bei den Parametern des Befehls undo . Dort sind Einstellungen die dein Problem lösen würden. ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language? Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Linientypen in Blöcken vereinheitlichen
CADmium am 10.03.2004 um 15:08 Uhr (0)
.. mit einem entsprechendem Lisp: Schau mal hier : http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/CADmium/SET_LTDICKE.txt in der unterfunktion UPDATE_OBJEKT mußt du bloß den entsprechenden Eintrag setzen, eine Abfrage einzubauen ala bist du von LT ???, dann.. dürfte auch kein Problem sein. Bei Fragen noch mal kurz melden. Auf die schnelle, Gruß.. ------------------ - Thomas -
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Wer kennt sich mit Menümakros aus?
Fiedelzastrow am 09.03.2009 um 15:31 Uhr (0)
Hallo,ich hatte da mal ein ähnliches Problem. Drucken bei lokalem Drucker funktionierte tadellos nur mit dem Netzwerkdrucker haperte es.Meine Lösung sa dann wie folgt aus:(command "-plot" "j" "Modell" " 2707 2707" "A3" "m" "q" "n" "a" "1:0.1" "Zentrum" "n" "." "j" "" "n" "n" "j" )Eingebettet als Lisp.Das mit den 4x "" hab ich zwar nicht verstanden, aber hingenommen, weil es so sein muß. Hoffe der Codeschnipsel hilft Dir.GrußRobert
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : M-text ergänzen
Don Quichotte am 14.09.2005 um 17:04 Uhr (0)
Leider spreche ich kein LISP, (hab mal reingeschnüffelt, bin aber bruchgelandet). Wenn jemand Lust hat mir das so umzustricken, das ich in eine aktive Auswahl von M-Texten eine Zeile einfügen kann (Buchstaben "PM"und ein Leerzeichen)würdet Ihr mich sehr fröhlich Stimmen.Ansonsten werde ich halt missmutig händisch ändern.Danke für Eure Hilfe.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Text global in MText umwandeln (E-Tools)
Sven Rodinger am 04.06.2008 um 13:42 Uhr (0)
Das Lisp funktioniert ja, wie bei meinem ersten Eintrag bereits geschrieben, aber wie gesagt: Es befinden sich danach alle Texte als einzelne MTexte an einer anderen Stelle der Zeichnung. Dadurch ist eine Zuordnung, welcher Text zu welchem Objekt gehört, nicht mehr möglich.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Alle Elemente von einem Layer löschen
CADmium am 01.02.2008 um 19:43 Uhr (0)
Anbei mal so was zum Testen .. (In Lisp)Beschreibung P.S.Ein erweiteter Dialog (der hier nicht dabei ist) erlaubt es auch die Löschroutine auf eine Objektauswahl oder das aktuelle Layout (incl. Wahlweise Blockelemente) zu beschränken...------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Schraffur in ACAD2k5
WolfgangGutke am 24.08.2005 um 10:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von UJJ:Den Text bei den zu schraffierenden Objekten mit auswählen und in den Optionen den Inselerkennungsstil auf Normal oder Äussere stellen.Danke!! In der ACAD2k2 geht es aber auch, wenn ich nur einen "Auswahlpunkt" wähle ??!!?? (habe leider keine ACAD2k5 Version zu probieren hier)VGWolfgang------------------ LISP = Lots of Insane Stupid Parantheses
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Schriftfeld Fläche einer anderen Polylinie zuweisen
Hangloosemen am 21.09.2007 um 09:59 Uhr (0)
Guten Tag.Warum so steinzeitlich mit Schriftfeldern und Flächen aus Polylinien lesen und Lisp?Ich würde mich hier gleich für eine vernünftige Datenbank Lösung mit einer brauchbaren Weiterverarbeitung der Flächendaten und anderem entscheiden.Da gibt es doch hervorragende CAFM-Lösungen z.B. bei www.wellcom-sw.de. Kann ich nur Empfehlen.Gruss------------------LF
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp Datei für Raumaustattung
tunnelbauer am 02.12.2008 um 12:03 Uhr (0)
Hi und herzlich willkommen auf cad.de!Dein Tool heisst eigentlich: Richtiges arbeiten mit AutoCAD.Nimm den (Block)Einfügedialog, bei Einfügepunkt arbeite mit Mittelpunkt zwischen zwei Punkten (dann jeweils die Raumecken wählen) und der Block für die Lampe muss ja sowieso da sein... - die Skalierung ist denke ich nicht das Problem...------------------GrüsseThomasKorrekturen zum Kochbuch AutoLISP
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : einstellungen bei SFÜHRUNG
BSBCaD am 06.07.2005 um 22:28 Uhr (0)
Danke, hab schon lange nach sowas gesucht. Führung kannte ich, aber SFührung = _qleader noch nicht. War immer ein umständliches basteln mit Linien und c&p und jede Menge Zeit. Dafür gibt es Units Liese sich ein Kreis mit zentriertem Text und Führungslinie mit Lisp realisieren? Vielen Dank & Grüße Raimund
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Cadwiesels Md_fla
Passatkombi am 29.07.2010 um 12:09 Uhr (0)
Habe den Code wie angegeben geaendert, dieselbe Meldung erscheint. ((0 . "LWPOLYLINE,POLYLINE") PLINETYPE auf 2.Ich habe aber die ordinaeren 2D Polylinien in ACAD2010 erstellt, da ist nichts "alt".Meine LISP-Kenntnisse sind hier einfach zu schwach, deswegen wuerde ich lieber mit meinem erstellten Raumstempel-Block weiter kaempfen... Danke nochmals.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |