|
Rund um Autocad : Mehrere Texte auf einmal umbenennen
Heino Casper am 23.11.2004 um 12:34 Uhr (0)
Vielen Dank an ALLE! Und besonders an CADmium! Dein Lisp funzt jetzt einwandfrei und ist genau das, was ich gesucht hab. Ich bin wohl zu blöd zum kopieren. Habe zumindest alles nochmal kopiert und es dann nochmal ausprobiert. Jetzt läuft es! DANKE!!! ------------------ Gruß, Heino ___________________ Meins?!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Truecolor in ACI (Indexfarben)
wronzky am 25.10.2011 um 15:27 Uhr (0)
Hallo Nadia,folgendes kleine Lisp wandelt ALLE Layerfarben in die korrespondierenden Index-Farben um:Code:(defun c:LayerColor-2-ACI ( / lay) (vl-load-com) (vlax-for lay (vla-get-layers (vla-get-ActiveDocument (vlax-get-acad-object))) (vla-put-color lay (vla-get-colorindex (vla-get-truecolor lay))) ))HTH,Grüsse, Henning------------------Henning JesseVoxelManufakturComputer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : 256 Farben sind zu wenig
Brischke am 22.09.2004 um 16:32 Uhr (0)
Hallo Axel, wenn es nur um den Ausdruck geht, dann sollte in der CTB/STB-Datei auch schon in Acad2002 die Zuordnung von True Color möglich sein. Ist etwas umständlich, aber es geht. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Punkte rausschreiben
Mad II am 06.05.2004 um 10:23 Uhr (0)
Hallo, ich will eine Vielzahl von Punkten in eine Punktliste schreiben undnutze dazu das LISP Punktliste . Da muss ich aber jeden Punkt einzeln anklicken; gibts das was, wo ich mit dem Auswahlrechteck auf einmal alles auswählen kann? Hab schon einige Beiträge gelesen, bin aber nicht schlauer geworden. Dank euch schonmal. Mad
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Polylinien zu Kreisen verwandeln
s.wickel am 26.03.2002 um 10:42 Uhr (0)
Hallo Forum! Bitte helft mir. Hier gab es vor ein paar Wochen einen Beitrag, in dem ein Lisp-Programm zum Besten gegeben wurde, mit dem es möglich ist aus Polylinien oder einem Spline einen Kreis (anhand von 3 Punkten) zu machen. Das bräuchte ich. Aber ich finde den Beitrag nicht mehr. Hilfe!! Stefan
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Attribut-Eigenschaften übernehmen
jochen augustin am 11.04.2016 um 13:52 Uhr (1)
Guten Tag,habe folgende Problem: Habe ca. 100 Blöcke mir Attributen die wiederum MTexte enthalten. Ich müsste nun bei allen (oder fast bei allen) die Txxtgröße, Zeilenabstand, Textbreite usw. abändern. Kennt jemand vielleicht einen Befehl oder Lisp dazu? Vielen DankJochen(ACAD 2010)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Systemvariablen in dynamischen Blöcken
ReneReichel am 25.06.2019 um 12:58 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von cadwomen:Hallo Renesowas gab es vor Jahren schon in Soficad, evtl kannst du dir das abschauen.und hier behandelt Lee Mac das Themahttp://www.lee-mac.com/dynamicblockfunctions.htmlcu cwHallo cadwoman,Soficad kenne ich leider nicht und für die LISP reicht mein Know how leider nicht aus. Trotzdem danke für die Anregung.Mfg René
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Dgnlstyle.shx?
Proxy am 31.01.2005 um 14:15 Uhr (0)
Schau mal in der Onlienhilfe von AutoCAD F1-Taste nach fontalt, oder besorge dir die dgnlstyle.shx und kopier sie in den Fonts - Ordner rein. ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language? Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Stückliste aus dem AUTOCAD 2000 erstellen
Brischke am 20.03.2003 um 08:51 Uhr (0)
Hallo Marc, so richtig schlau werde ich immer noch nicht Komm am besten mal in den Chat: http://cad.mainchat.de/ Da kommen wir schneller auf den Punkt. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Neue Tool s im Free-&Download Zugang zum Download schon gesichert?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : dwg und dxf anzeigen
CADmium am 06.10.2006 um 10:58 Uhr (0)
IMHO Nein. Das ist bei dem Dialog so nicht programmiert. Könnte Autodesk aber leicht lösen , ist ne Frage des Dateifilters ..(da man so gar solchen Dialog mit Lisp und DCL hinbekommen kann) Als Workaround sollte aber Peters Lösung ausreichen.------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Beschriftungsblock - Ausrichtungsoption wird nicht gespeichert
KlaK am 03.06.2025 um 12:32 Uhr (1)
Und wenn Du den Block in einer separaten dwg speicherst, die nur diese Blockdefinition enthält. Beim einfügen über Lisp kopierst du dann die Blockdefinition und kannst die Referenz in die Zeichnung einfügen. Etwas umständlicher als nur laden des Blockes aus einer Referenzzeichnung, sollte aber funktionieren.Grüße, Klaus
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp-Problem
THE_ONE am 11.09.2008 um 15:48 Uhr (0)
Kannst du mir das mit den Abständen erklären?? wo soll 0.12m Abstand sein und wo soll 0.08m Abstand sein??Müssen diese Streifen immer rechtwinkelig sein??[Diese Nachricht wurde von THE_ONE am 11. Sep. 2008 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Spline in Polylinie verwandeln
C.Reichholf am 13.02.2007 um 14:20 Uhr (0)
Hallo Leute!Ich danke euch für euren Enthusiasmus.Mit der Lisp von der Seite dotsoft.com funktioniert das Ganze nun.Danke für die Hilfe.Aber bitte DAS GEZANKE hätte nicht sein müssen. Es war zwar ganz witzig zum mitansehen, jedoch wirklich überflüssig. Wir sitzen doch alle im selben Boot.Nochmals Danke mfg Christoph
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |