|
Rund um Autocad : Attributewerte im Excel editieren
Brischke am 07.10.2004 um 20:24 Uhr (0)
Hallo Jörg, ich nehme an du gibst das in Excel ein. Das funktioniert nicht, da die Darstellung der Attribute genauso eingeschränkt ist, wie ganz normaler TEXT. Attribute sind kein MTEXT. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Schnitterzeugung
Marco Müller am 09.06.2004 um 14:37 Uhr (0)
Hallo, kennt jemand für Acad eine Funktion um Schnitte sehr schnell zu erzeugen? Nur durch Eingabe von Blickrichtung, vordere und hintere Schnittlinie. So eine Funktion gibt s bei Microstation. Alternativ: Kann mir einer sagen, wie ich die Eigenschaften des aktuellen Ansichtsfensters über Lisp ändern kann? Marco
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp entsel - getstring
megge am 25.05.2006 um 14:28 Uhr (0)
Hallo Leute,Ich möchte in eine Lisproutine folgende Eingabeaufforderung einbauen: "Objekt wählen oder [Neues Objekt]:"Ich habe probiert das Problem mit entsel zu lösen. entsel erwartet jedoch einen Punkt und lässt keine Texteingabe zu.Gibt es irgendwas um entsel und getstring zu kombinieren?Markus
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Automatische Auswahl aller Texte via Schaltfläche (LISP oder MAKRO). Bitte um Hilfe.
neo4matrix am 15.01.2008 um 19:17 Uhr (0)
Wie ich sehe sind hier tausende CAD Profis am Werk!Ich habe folgende kleine Aufgabe für Euch:Ich müsste eine Schaltfläche haben, welche eine MAKRO-Abfolge,oder ein LISP startet, welches folgendes erledigt: Alle vorhandenen Texte im Modell der Zeichnung auswählen Textausrichtung auf "unten links" ändern (vorher waren alle auf "einpassen") Textstil "Arial" auswählen (Stil schon vorhanden) Farbe, Linientyp, Linienstärke alles auf "VonLayer" Dann alle Texte auf Layer "N-160_Text" (Layer schon vorhanden) setzen ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Elektroinstallationssymbole selber zeichnen (Attribute)
Andreas Kraus am 31.03.2023 um 11:00 Uhr (15)
Hallo Königstiger,wie cadffm schon gesagt hat ... ein einheitlicher Satz und dann je nach Bedarf.Meine Schalter, Steckdosen, Leuchten usw. Haben natürlich Atribute für Bezeichnung, Stromkreis, Nummerierung, Index (der ist für die optische Unterscheidung von verschiedenen Typen z.B. Leuchtentyp a, Leuchtentyp b usw.), Text (für Zusatzinfos) und Leistung.Dynamische Blöcke wie Bodentanks, Verteiler und auch manche Leuchten usw. enthalten eigentlich keine zusätzlichen Attribute weil ich die Größe direkt aus de ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Mehrere Texte auf einmal umbenennen
CADmium am 23.11.2004 um 12:17 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Heino Casper: @CADmium Ich bekomme die Anwendung nicht gestartet... Wie du ein Lisp lädst, findest du hier und dann aufruf in der Befehlszeile mit CHtext . ------------------ - Thomas - Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben. [Diese Nachricht wurde von CADmium am 23. Nov. 2004 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : LISP-Fachmann gesucht
Bernd Cuder am 10.10.2002 um 00:12 Uhr (0)
Blöcke die als Attribut die Höhe beinhalten, aber auf Z = 0 liegen? Ein Programm das das das Attribut ausliest und den Block auf die Z Koordinate hochhebt? Habe ein Programm dafür geschrieben, aber momentan nicht verfügbar, morgen könnte ich es mailen ------------------ Bernd Cuder Cad&Co makes CAD easy
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Layer Icon
CADmium am 11.12.2003 um 10:04 Uhr (0)
Ist auf alle Fälle mit Lisp und Command , aber auch mit n Makro machbar... ruf mal in der Befehlzeile -layer auf ... Dein Icon-text könnte dann so aussehen ^C^C-layer;A;AM_0; ..wobei AM_0 der entsprechende Layer ist.. Gruß Thomas [Diese Nachricht wurde von CADmium am 11. Dez. 2003 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Textstil will nicht so wie ich ich
Brischke am 13.03.2003 um 09:35 Uhr (0)
Hallo xconsole, auf meinen Seiten (http://www.cadlon.de/ )findest du im Freedownload ein Tool TXTscale. Das sollte das machen, was du möchtest. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Neue Tool s im Free-&Download Zugang zum Download schon gesichert?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : 3d körper verschieben
Brischke am 26.03.2003 um 10:51 Uhr (0)
Hallo einfach dass BKS so einstellen, dass die X oder Y-Achse in die Richtung zeigt, in die du verschieben möchtest und dann [F8] Ortho anschalten. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Neue Tool s im Free-&Download Zugang zum Download schon gesichert?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Alle Objekte von einem Layer auswählen
ralf-hd am 08.07.2015 um 12:56 Uhr (1)
Hallo cadffm,ich möchte in einer Zeichnung Elemente auf einem Layer auswählen um Operationen wie z.B. löschen, schieben etc. durchzuführen.Die Schellauswahl ist mir zu kompliziert.Habe den Befehlt versucht in einer Lisp zu starten - leider nicht gefunkt.Gruß Ralf
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : [Makro] Befehl für die Auswahl des vorher eingefügten Objektes
cadffm am 09.02.2012 um 11:34 Uhr (0)
"l" oder "_l" Wie "letztes Element" oder auch wie "_last Element""_move" "_l" "" "0,0" "20,5"_move;_l;;0,0;20,5PS: Schau dir in Acad den Befehl WAHL mal an, der zeigt die Objektwahlmöglichkeiten in Autocad (hat soweit ja nichts mit Lisp zutun)------------------CAD.de System-Angaben - CAD on demand - User:FAQ(Acad)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : im Mtext das newline ersetzen
Dorfy am 03.10.2009 um 20:00 Uhr (0)
hi,bei cadwiesel gibt es retext.lsp und bei CADmaro gibt es BW_FinRepT, ob die Proggis mit Sonderzeichen umgehen können, kann ich nicht sagen, bei vielen Texten ist es aber ein Versuch wert...------------------Mfg HeikoElefantenjagd in Afrika "... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..." (www.uni-leipzig.de/~rotheh/elefant.htm)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |