 |
Rund um AutoCAD : LISP versus DIESEL in LT
CAD-Huebner am 21.01.2016 um 09:30 Uhr (15)
Das AutoCAD LT Profil wird automatisch in der Registry gespeichert. Es fehlt aber der Reiter beim Befehl OPTIONEN, um Profile benannt zu speichern oder auch zu importieren oder exportieren.Wer sich das Profil sichern möchte, kann das über die Windows Registrierung (REGEDIT) machen.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : (Lustige) Fehlermeldungen
Proxy am 18.10.2004 um 09:13 Uhr (0)
Ist nicht wirklich lustig aber aus dem echten Leben. Vielleicht habt ihr auch ein paar lustige Fehlermeldungen ? Dann ab nur posten. ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language? Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Polylinien glätten
Brischke am 13.11.2002 um 09:00 Uhr (0)
@Heike, der Umgrenzungsbefehl erstellt Polylinien, die genau die selben Stützpunkte haben, wie die die vorhandene(n) Begrenzungs(Poly)linien. @Alle Ich habe mal in einem Tool eine SUB geschrieben, die die unnötigen Punkte einer Polylinie löscht. Ich Suche diese raus und dann ... CADWiesel. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Zahlen.lsp Nullwerte
Ralf-CTD am 01.03.2012 um 11:27 Uhr (0)
Hallo Zusammen,leider hat meine Zahlen.lsp nur wenige male Funktioniert.Jetzt erhalte ich immer nur 0er und habe in den Foren gesucht und noch keine Lösung gefunden.Ich kenne mich leider auch nicht in der Programmierung aus und würde mich freuen, wenn mir jemand eine funktionierende LISP zur Verfügung stelleViele GrüßeRalf
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bogen im Uhrzeigersinn
Werner-Maahs.de am 05.03.2012 um 15:42 Uhr (0)
Na, da kann man mal sehen was es bewirkt, wenn man keine konkreten Angaben macht. Ich glaube alle haben Dein Problem nicht lösen können!Aber Du hast ja selbst Deine Lösung gegeben:Automatisiere es z.B. mit Lisp: Vollständigen Kreis entsprechend zeichnen und anschließend stutzen.------------------strukturiertes Zeichnen mit Werner-Maahs
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 2Fenster-Layoutbemaßung.VLX.txt |
Rund um AutoCAD : Bemaung im Layoutereich
Werner-Maahs.de am 26.01.2011 um 00:36 Uhr (0)
Ich habe vor Jahren mal eine LISP gebraucht und geschrieben, die möglicherweise hilfreich ist.Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.Ist aber schon ziemlich alt, ich weiß nicht ob sie mit neueren Versionen funktioniert. Es wird keine assoziative Bemaßung erstellt und es ist auch keine Fehlerroutine enthalten.------------------strukturiertes Zeichnen mit Werner-Maahs
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : -BEREINIG mit Filter
lerk31 am 08.07.2024 um 13:37 Uhr (15)
Danke euch allen für die rege Problemlösung!Den Bereinigen-Befehl soweit auszufiltern, dass nur die gewünschten Objekte entfernt werden war wohl zu optimistisch von mir.Ich werde fürs erste den Vorschlag mit einem "Standards"-Block umsetzten. Dieser ist ja gleich erstellt.Und für später ist die LISP-Lösung sicherlich das Optimum.Danke euch allen!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Block auflösen zulassen
Big Sven am 03.08.2011 um 10:31 Uhr (0)
Hallo Ihr beiden!Vielen Dank für die schnellen Antworten! Es zeigt sich mal wieder, dass der der lesen kann...Hat jemand noch eine Idee, wie ich bestehende Blöcke auf der Zeichnung mit Hilfe von Lisp bearbeiten kann. Gibt es einen GC oder einen Eintrag wo diese Info drin steht?Grüße Sven
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : doppelclicck-aktion
Karsten.G am 14.10.2003 um 13:15 Uhr (0)
Ahh, ja. Da hängts also. Ich hab nur 2000. Gibts da eine Lisp oder so, dass das bei 2000 auch funzt ??? ------------------ Gruß Karsten ------------------ Ihre Fachzeitschriften fliegen überall rum und wenn Sie sie suchen, sind sie nicht zu finden ??? Schluss damit !!! In einem schönen Buch herrscht Ordnung und sie sind stets griffbereit ! Fragen Sie uns: http://www.buchbinderei-gibietz.de
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Mittelpunkt von Flächen?
CADmium am 03.02.2005 um 10:28 Uhr (0)
Region erstellen / Befehl _region und dann Befehl _massprop auf Region anwenden Gibt auch bestimmt eine Lisp-Automation für sowas ... Siehe hier ------------------ - Thomas - Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben. [Diese Nachricht wurde von CADmium am 03. Feb. 2005 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Expresstool 2004 Deutsch
Brischke am 01.10.2004 um 06:36 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von cad-wolli: ... kann man die CD auch haben, wenn man nicht auf die Messe darf? ... CD-Auflage: 1000Stk Ich werde nach der Messe den Restbestand hier bekannt geben, und dann schauen wir mal. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : CAD to CNC (Drehen)
starfire am 30.10.2005 um 14:56 Uhr (0)
Hallo suche ein Programm (Lisp?) um CAD Daten in CNC-Daten (DIN oder auch andere Steuerungen) zu wandeln. Der Schwerpunkt sollte im Bereich Drehtechnik liegen, falls Funktionen zur Benutzung der C oder Y Achse integriert sind wäre das sicherlich auch nicht schlecht...................................///////................( o o )........--ooO-(_)-Ooo----------------------Gruß Ralf ------------------Eine Null kann bestehende Probleme verzehnfachen!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Alle Objekte von einem Layer auswählen
runkelruebe am 08.07.2015 um 13:07 Uhr (4)
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.Wenn ich Dich an dieser Stelle mit den AutoCAD-FAQ von cad.de bekannt machen dürfte: klick Dich betrifft für heute der Beitrag FAQ:APPLOAD: Wie LISP Tool laden sowie FAQ: MAKRO und SKRIPT------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |