|
Rund um Autocad : Blöcke auflösen
Proxy am 13.07.2004 um 07:35 Uhr (0)
Innerhlab der skalierten Blöcke 3Dsolids = Regionen = Linien existieren 16 Linien für ein Viereck, so optimal ist das nicht. ;( BTW warum eigentlich ein Scale auf der Z-Achse ? ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language? Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Auto LISP :( :(
wronzky am 04.05.2012 um 12:41 Uhr (0)
Vielleicht sind die benötigten Blöcke Multi-View-Blöcke, sodass keine einzelnen Zeichnungen der unterschiedlichen Ansichten benötigt werden, und die Routine nur entsprechend umschaltet. Mach doch mal aus Deinen einzelnen Objektansichten einen MV-Block und versuch es erneut.Grüsse, Henning------------------Henning JesseVoxelManufakturComputer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Füllfarbe / HATCH ändern (Maßenbearbeitung)
Marc-Oliver am 16.05.2012 um 14:25 Uhr (0)
Hallo,habe mit Lisp zwar erst einige kleine Male etwas zutun gehabt, wäre aber ja ein Anfang!Hast Du die angehängte Datei mal probiert zu „bereinigen“?------------------MfG, Marc-OliverSystemadministrator für:- ecscad AEROIII & mit AutoCAD 2008- AutoCAD ecscad 2010 & 2012 Beta- Neuling in Inventor Suite
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Layer DEFPOINTS
cadffm am 21.01.2003 um 08:55 Uhr (0)
Ich habe sowas in der Richtung in einem Buch gefunden !!! -aber noch nicht ganz schlau daraus geworden... Evtl. helfen uns ja hier die Lisp´ler weiter, oder jeder andere der einen so genauen Blick auf die DB werfen kann... (ich kann es hier zuhause gerade nicht... ) ------------------ Gruß Sebastian , Ffm Der Feind des Guten ist das Bessere.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : pdf -> dwg ???
Brischke am 02.09.2004 um 13:03 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von gehry: ...@ catdog: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/search.cgi?action=intro&default=54 ...hatte ich schon geguckt aber nix gefunden... @Gehry auch suchen will gelernt sein. Und man sollte ruhig mal verschiedene Stichworte austesten. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Auto Lisp bzw. Scripts
Proxy am 23.05.2007 um 15:13 Uhr (0)
Für so eine primitive Aufgabenstellung:Lösung ist entweder händisch mit Suchen/Umbenennen oder z.B. mir der Freeware bw_FinRepT vom Herrn Wischnewski a.k.a. benwisch.de.P.S. Siehe auch Dateianhänge.------------------ Oppps... es geht die ja um Blocknamen ... dann auch mit _-rename _block ... machbar ... siehe nachfolgendes Posting von fuchsi ... [Diese Nachricht wurde von Proxy am 23. Mai. 2007 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Extreme Probleme mit Export aus ACAD 2000
dinf am 22.06.2004 um 14:58 Uhr (0)
FYI : Mittlerweile schauts so aus, dass die einzig brauchbare Alternative zu 3D VIZ tatsächlich nur ein selbst programmiertes Tool/Plugin auf LISP oder VBA Basis wäre, dass den Export per 3DS handlet, dabei die Bühne automatisch in passende Stücke unterteilt und wie gehabt zig .3DS Dateien draus macht. Kosten laut Support: gut 1/3 mehr als VIZ selbst.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : VBA - ThisDrawing.ActiveUCS
cadffm am 16.01.2003 um 13:58 Uhr (0)
wollte einfach mal in der Hilfe nachsehen, leider funktioniert meine Hilfe Datei nicht so wie sie soll... wo wir aber beim Thema schonmal sind...für Lisp: DXF/AutoLisp*** =Gruppe 345 (benanntes ucs) =Gruppe 346 (orthogonale variante zu BKS) verweist auf AcDbUCSTableRecord (setq name (entget(cdr(assoc 345 (entget(ssname(ssget)0)))))) ------------------ Gruß Sebastian , Ffm Der Feind des Guten ist das Bessere.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Doppelte Solids löschen
charlieBV am 19.04.2006 um 13:06 Uhr (0)
Hi bobbersalso, mein Vol-körper hat sich nach Anwendung der Lisp "doppelt" wie gewünscht in Schall und Rauch aufgelöst. Vielleicht sind die Elemente nur fast gleich...------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." (Arthur Schopenhauer)
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : LT 2010 und LISP...was nun?!?
cadffm am 27.04.2009 um 00:58 Uhr (0)
Wenn es um LT geht, solltest du auch im LT-Forum fragen !?Alternativen gibt es, keine Frage - lese doch mal in denbetreffenden Threads wie zB. diesem hier: KLICK!Da werden Alternativen welche als Aufsatz zum LT genutztwerden angesprochen sowie völlig andere Alternativ-Softwaredie es ja auch gibt.------------------die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : DWG dateien unbrauchbar machen
runkelruebe am 26.05.2009 um 09:38 Uhr (0)
Druck es in ne plt und wandel die plt mit plt2dxf wieder um.Ich hoffe, Du hast Dir bei der Erstellung genau so viel Mühe gegeben, wie jetzt bei der Zerstörung...Zu "wie wende ich es an": FAQ: APPLOAD: Wie LISP Tool laden ?.------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : pkte mit nummern in dxf datei impotieren
Brischke am 17.11.2004 um 09:53 Uhr (0)
Hallo mchd, Willkommen im Forum! Einen Befehl gibt es dafür im Acad nicht. Du kannst aber mal hier im Forum die Suchfunktuion nutzen. Das Thema Punkte ist schon mehrfach diskutiert worden. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Werkzeugkasten Schaltfläche von einem Lisp anlegen
runkelruebe am 22.10.2008 um 17:49 Uhr (0)
Hi,hilft Dir diese Zeile für Deinen button schon?Code:^C^C^P(if (null C:Befehl) (LOAD "DeinLisp.lsp")) BefehlDen Befehlsaufruf kennst Du ja, den tippst Du ja auch sonst immer...------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |