Informationen zum Forum Rund um AutoCAD:
Anzahl aktive Mitglieder: 10.699
Anzahl Beiträge: 211.565
Anzahl Themen: 32.966
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 7125 - 7137, 11569 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.

Direkter Link in ein Forum:

Lisp

Rund um AutoCAD : Gefälle berechnen
stramag am 23.07.2003 um 13:39 Uhr (1)
Hallo,da die zwei Punkte in den Hauseinfahrten unterschiedliche Höhen besitzen hätte ich folgende Vorschläge:1. Verbinde die zwei Punkte mit einer Linie2. Mach nen zusätzlichen Punkt z. B. mit pinth2.lsp von www.the-skier.de Bei beiden Varianten kannst du dann das Lisp benutzen.Bei den Vermessungspunkten mußt du aber aufpassen welchen du nimmst, da die "roten" mit Kreissymbol immer auf Z=0 sind.Gruß Marc

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : Zahlen mit Suffix und 1000er Trennzeichen erstellen
Brischke am 20.04.2005 um 13:40 Uhr (0)
Hallo Olli, schau mal in diesem Beitrag . Das ist zumindest ein Anfang. Den Code kannst du dir (sofern ein wenig LISP-Kenntnisse vorhanden sind) abändern. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CAD on demand GmbH Autodesk User Group Central Europe Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen. AUGCE Manager Deutschland

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Spline umwandeln
MartinKern am 17.07.2006 um 21:57 Uhr (0)
Hallo!Hier im Forum kam das schon öfters. Wirf mal die Suche nach "spline umwandeln" an. Da gibt es einige LISP-Tools die soetwas können. Und ne Menge anderer Beiträge. Allerdings mit ACAD 13 weiß ich nicht genau ob die noch funktionieren. Kann aber durchaus möglich sein! http://ww5.cad.de/index.php/Rund%20um%20Autocad/ Gruß,Martin

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : Messen 'anders'
jupa am 04.08.2020 um 10:46 Uhr (15)
Ohne Programmierung würde ich einen Dynamischen Block mit Ausrichtungsparameter benutzen. Ist zwar immer noch eine Fleißaufgabe, aber vermutlich schon bequemer als Du es momentan (wir wissen nicht wie) machst. (?)Ansonsten würde ich im LISP Forum mal um Hilfe bitten. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Alle Schraffuren löschen!
Proxy am 24.06.2004 um 10:36 Uhr (0)
Das mit den im Block wird komplizierter (defun C:hatch_kill (/) (command "_.erase" (ssget "x" ((0 . "HATCH")))))(princ)löscht aber auch bei assozitiven Schraffuren die Umgrenzung !------------------ "Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?" Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : Zeichnen außerhalb Papiergrenzen
Proxy am 14.12.2004 um 10:39 Uhr (0)
Ist die Plotvorschau bzw. das Papierausdruck damit gemeint ? Wenn ja, dann schau dir mal die Plotkonfiguration Parameter angepasst an. ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language? Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF [Diese Nachricht wurde von Proxy am 14. Dez. 2004 editiert.]

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : alle blöcke auflösbar stellen
CADmium am 27.08.2007 um 10:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von kickdown:noch eine frage die ich bei der suche nicht gefunden habe.kann ich mehrer gruppen gleichzeitig auflösen (ursprung) ?im gruppen-fenster kann ich immer nur 1 auswählen.Mit Lisp auf jeden Fall..------------------   - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : 3d Polylinie "plätten"
Brischke am 27.01.2004 um 10:10 Uhr (0)
Hallo Dressler, das ist kein Thema eine solche Funktion zu schreiben, ABER und das solltest du unbedingt beachten, die Zuschnitte für Abkantungen etc. entsprechen je nach Blechdicke und Biege-Radius nicht der Länge, die du hier in deiner Zeichnung dargestellt hast. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : Zahnrad erstellen ?
Entsorger01 am 26.11.2007 um 12:19 Uhr (0)
Naja Nicole, konstruieren kannst Du in ACAD im Prinzip alles, wenn Du weißt wies geht. Und der Beitrag sollte eigentlich als Konstruktionshilfe dienen. Ausserdem enthält die Zahnrad.zip im Beitrag vom Thomas (22030) zwei Lisp, die genau das tun. Zumindest für 2D.------------------GrußMichi"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : true type schriften ausschalten
CADmium am 22.02.2006 um 09:21 Uhr (0)
... hab ich nicht getestet ...vielleicht klappt die autocadinterne Lösung nicht mit Mtexten, die eine integrierte Formatanweisung enthalten, welche auch den Schriftfont enthält..dann hilft IMHO nur ein entsprechendes Lisp.------------------ - Thomas -"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies! - Tschüß Axel.."

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : Absturz nach Aufruf von Layermanager
tobias.kuehnlein am 05.12.2007 um 14:04 Uhr (0)
Hallo Community!Ich hab ein dickes Problem! Mein AutoCAD (2007) rödelt ständig nachAufruf des Layermanagers ab. Ist erst seit heute, gestern war noch alles in Butter. Verändert hab ich eigentlich nichts. Ich hab heute lediglich mal ein LISP-Tool mit reingeladen, sonst nichts.Screenshot der Fehlermeldung hab ich angehängt...Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! DANKE!

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Errorhandling
cadffm am 14.05.2021 um 23:19 Uhr (15)
Hi,da du wohl noch öfters Fragen zur Programmierung mit AutoLisp/VLisp hast,hier die Liste der Foren rund um Autodesk Software: https://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&category=13Und dort gibt es auch ein Brett für LISP Programmierung!PS: Überprüfe als erstes den Namen der Variable für die alten Variablenwerte,überprüfe alle Stellen wo du diese fütterst oder ausliest.

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : Ungültiger Stilname
Proxy am 16.02.2005 um 19:31 Uhr (0)
Seiteneinrichtung anwählen, Hacken bei [X] Speichern dieses Dingsda (Seiteneinrichtung) Save changes to Layout. ... ist meistens oben links im Plotdialog. Hab gerade kein AC unter der Hand. ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language? Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

In das Form Rund um Autocad wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  536   537   538   539   540   541   542   543   544   545   546   547   548   549   550   551   552   553   554   555   556   557   558   559   560   561   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz