|
Rund um AutoCAD : unsichtbares Ansichtsfenster
wronzky am 15.01.2011 um 15:18 Uhr (0)
Da hat das Programm den "Sichtbarkeitsflag" verstellt. Lösung:alle AF auswählendieses Lisp starten:Code:(defun c:vox-make-visible ( / ss z ele) (vl-load-com) (setq ss (ssget) z -1) (while (setq ele (ssname ss (setq z (1+ z)))) (vla-put-visible (vlax-ename-vla-object ele) :vlax-true) ) (prin1))Grüsse, Henning------------------Henning JesseVoxelManufakturComputer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : transparente Tastaturkürzel
molo am 22.11.2002 um 09:59 Uhr (0)
Moin, moin, wie man Tastaturkürzel in eine Lisp schreibt habe ich jadank des Forums schon herausgefunden. Gibt es auch eine möglichkeit solche Tastaturkürzel eigentlich auch transparent ausführen? Ich möchte mir nämlich folgenden Befehl aus meiner MNU als Tastenbefehl erstellen. Horizontaler Fang, Endpunkt: .yz;@;_endp Schönes Wochenende
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : aktuelles Datum einfügen
HolgerEST am 07.11.2000 um 08:50 Uhr (0)
Ich habe die Befehlszeile mal in eine neues Visual Lisp Datei kopiert. Als date abgespeichert und konnte es dann auch laden... Ich bekomme Datum, Uhrzeit, etc dann in mein Textfenster. Aber wie füge ich so etwas als Text in eine Zeichnung ein. Ich möchte das aktuelle Datum ja als Text in meinem Papierbereich haben.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : ActiveX Schnittstelle ACAD 2004
Brischke am 12.11.2004 um 12:18 Uhr (0)
Hallo Stefan, schau mal bei dir in der Registry, nach dem genauen String der AutoCAD.Application Kann sein, dass jetzt noch die Versions-Nr mit angehangen werden muss. AutoCAD.Application.15 Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : sript mit layerabhängigen Funktion
CADmium am 17.11.2009 um 07:58 Uhr (0)
mit script wird das nichts .. da mußt du schon Lisp o. ä. nehmen Bsp :(if(and(setq L(tblobjname "LAYER" "AM_0")) (setq LT(cdr(assoc 6(entget L)))) ) (prompt(strcat"
Layer 123 vorhanden mit LT "LT"
")) (prompt"
Layer 123 nicht vorhanden
"))------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Suchen/Ersetzen funktioniert nicht
CAD-Huebner am 22.03.2021 um 17:25 Uhr (1)
Es gibt den AutoCAD Befehl: SUCHEN mit dem man Texte und Attribute suchen uns ersetzen kann.Die Meldung "
*** INTERNAL ERROR: VL namespace mismatch
"" type Y to reset: "deutet aber auf eine Lisp Makro hin, das hier im Forum niemand kennt.Oft reicht ein AutoCAD Neustart.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Basispunkt
Björn Kobes am 20.05.2011 um 13:11 Uhr (0)
Über den Befehl BBEARB kommst du in den Block-Editor. Dort kann über den Befehl _BPARAMETER und die Option Basis der Basispunkt neu eingestellt werden. Getestet mit ACA 2011. Sollte auch funktionieren, wenn mit n bisserl Lisp die Koords vom Einfügepunkt (Gruppencode 10) neu programmiert würden.------------------Gruß, BjörnAutoCAD 2011 Certified ProfessionalVirtual-Pix GmbH
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Zeichnungselemente filtern
Brischke am 13.03.2003 um 21:09 Uhr (0)
Hallo Stephan, so könnte es gehen (Bsp Schieben): Code: (command "_.move" (ssget (list (-4 . " or") (0 . "LINE") (0 . "CIRCLE") (0 . "ARC") (-4 . "or ") ) ) ) Diesen Code einfach auf einen Button legen - fertig! Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Neue Tool s im Free-&Download Zugang zum Download schon gesichert?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Punkteliste
tunnelbauer am 15.11.2004 um 12:02 Uhr (0)
Leider funktioniert die d&d-Version bei diesem Tool nicht, da eine dcl mitgeladen werden muss (vielleicht mach das Wiesel mal ne VLX draus....). Somit müssen beide Dateien in ein Support-Verzeichnis kopiert werden oder das Verzeichnis in dem die Dateien liegen zum Supportverzeichnis befördert werden. Danach kann dann das LISP via d&d geladen werden. ------------------ Grüsse Thomas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Bemaßung mit fester Layerhinterlegung
cadffm am 15.11.2004 um 08:05 Uhr (0)
Nutze im Forum "Rund um AutoCAD" diese Suchanfrage: layer bemaßung makro damit sollte es (per Buttonmakro) funktionieren. - If....then geht in Lisp sowie in Diesel, in Vba wohl auch. Wichtig dabei wäre dabei nur: "If WAS....!?" [Die Suchanfrage ergibt Antworten zur Werkzeugpalette ebenso wie zur Buttonmakro-Variante] ------------------ .Signatur hat derzeit leider Urlaub.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : pedit in LISP
AB am 04.08.2002 um 12:45 Uhr (0)
Hallo Jochen, das Problem ist nur, dass ich diese Funktion in meinen Code einbauen muss. Nachdem bei mir ein Querschnitt durch ein Objekt gemacht wurde, muss dieser Querschnitt als Polylinie umgewandelt werden, damit ich Punkte auf dieser Linie verteilen kann. Wie kann ich das mit Hilfe Deines Programms machen. Liebe Grüße Andrea
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Bemassungslinien stutzen
adrenalynn am 03.02.2005 um 09:45 Uhr (0)
Vielen Dank, ich hab das Lisp mal geladen. Nur funktioniert der Befehl irgendwie nicht richtig oder ich bin einfach nur zu dumm. Eine Linie anwählen kann ich, aber danach egal was ich mache, kommt ein invalid-fehler...kann es sein das der befehl mit autocad05 nicht mehr geht oder weiss sonst einer das Problem?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Makro o. LISP Anwendung für Druckeinstellung
thurin1508 am 21.08.2009 um 14:28 Uhr (0)
Dieses Makro soll (wenn möglich) für alle AutoCAD Versionen ab 2008 gelten, da wir eben diese 3 Versionen (08,09,10) in unserem Büro vertreten haben.Diese Einschränkungen mit den 1 bzw. 2 buttons kommt von der Faulheit meiner Kollegen Die mussten bisher immer nur 1 Klick machen und wollen das auch weiterhin so haben.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |