|
Rund um AutoCAD : TTF in ACAD2011 auf WIN7
alfred neswadba am 25.11.2010 um 09:41 Uhr (0)
Hi Thomas,ok, reproduzierbar, danke für die Aufklärung!Und Gratulation, dieses zu finden, denn zum einen scheinen es Profileinstellungen zu sein und trotzdem mit Profil Import/Export nicht mitzuwandern, das hat die Suche sicher nicht vereinfacht. Um meine globale Unwissenheit um ein Detail zu entglobalisieren, was steuert vla-put-TrueColorImages eigentlich? Ich sehe zwar die Textproblematik und auch die Farbe der Rasterlinien, aber die LISP-Hilfe und Google lassen sich für mich nicht schlüssig darüber aus ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Lizenz Export/Import - Veränderte Variablen
charlieBV am 28.07.2005 um 19:26 Uhr (0)
Hi, zu 1. Du könntest eine Lisp-Datei schreiben, in der die wichtigen Sysvars gesetzt werden. Das ist zwar einmal ein bisschen Arbeit, aber mit den Express-Tools kann man sich seine Variablen ausgeben (weiß den Befehl leider nciht auswendig), und dann kannst du z.B. hier eine Möglichkeit finden, wie man sysvars läd und auch wie die Datei aufgebaut werden kann. ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Aktionsrekorder Variablen einfügen
walter.f am 29.05.2008 um 09:31 Uhr (0)
Hallo!Also, so wie ich die Hilfe zum Aktionsrecorder verstehe, musst Du die gewünschte Funktion als Lisp- oder VBA- Funktion erstellen und dann mit aufzeichnen. Du kannst zwar manuell Benutzereingaben in das Aktionsmakro einbauen, Formeln aber scheinbar nicht.Der Aktionsrecorder ist ja in 2009 neu eingeführt worden, da gibt es wohl noch nicht viele, die bereits damit Erfahrungen haben... Scheinbar leistest Du da Pionierarbeit...Gruß, Walter------------------FAQ Hilfe zum Dateiupload
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Vorherigen Auswahlsatz nochmal aktivieren
cadffm am 15.11.2002 um 12:09 Uhr (0)
geht auf jeden Fall, nur mit meinem Lisp-Handbuch stimmt was nicht an dieser Stelle bis was besseres kommt: Schnellauswahl-- Objekte wählen-- dann "V" wählen....alle. was besseres fällt mir nicht ein. du könntest aber die Eigenschaften der Objekte vorher ändern und dann "Bearbeiten" - da wären sie noch markiert in der Reihenfolge. ------------------ Gruß Sebastian ,FFM [Diese Nachricht wurde von cadffm am 15. November 2002 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Rechtecke komfortabel Messen / Skalieren
Mat_CAD am 17.07.2003 um 10:05 Uhr (0)
Guten Morgen zusammen, Ich suche nach einer komfortablen Möglichkeit, bei einem Rechteck (Polylinie) die "relative" Länge und Breite angezeigt zu bekommen (wie Fläche und Umfang über LISTE ), und die jeweilige Länge und Breite der Rechtecke direkt über die Tastatur neu Skalieren zu können. Geht das überhaupt so komfortabel? Eventuell gibts eine tolle LISP-Erweiterung? Vielen Dank im Voraus, Matthias
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : AutoCAD Hilfe beim Start
silcono am 07.09.2016 um 08:24 Uhr (1)
Hallo Iris,nein, es geht wirklich um das Hilfefenster. (siehe Anhang)Gruß SilconoEDIT:Was mir noch aufgefallen ist, wenn die LISP-Datei geladen wird, wird auch noch zusätzlich ein Script ausgeführt.Jetzt steht in der Befehlszeile:---AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.scriptScriptdateinamen eingeben **PFAD**eichnung2.scr: **PFAD**log.scr _HELP[Diese Nachricht wurde von silcono am 07. Sep. 2016 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Speicherung mit Wiedergabetreue rückgängig machen
charlieBV am 07.10.2010 um 08:45 Uhr (0)
Och, das lässt sich bestimmt Programmieren, wenn der und der Befehlsaufruf stattfindet, dann lade das Lisp, das ein Fenster erscheinen lässt: Oder, wenn du diesen Befehl ausführst, dann gnade dir Gott. Willst du diesen Befehl ausführen? Nein Nein------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-Site"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."Jean Paul
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layer anlegen LISP
deadmau5er am 04.11.2013 um 10:09 Uhr (1)
Hallo und danke schonmal @Cad Lein:danke schonmal, layer legt sich an und auch die Farbe, aber ich wüsste jetzt nicht wie ich die Linienstärke und den Linentyp festlege.@Kramer24:ja ich brauche eine LSP datei die sich bei jedem Start immer mit lädt (wird dann noch in die Acaddoc.lsp reingeschrieben).aber habe in deinem link nicht wirklich was gefunden was mir auf die schnelle hilft.Gruß Marcel
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layerstatus ACAD 2008
CADmium am 29.08.2007 um 14:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von jobau:Danke für die Antwort. Wenn das tatsächlich so ist, finde ich,dass das ein ziemlicher Rückschritt ist, denn der Aufruf desLayerstatus-Manager macht das ganze nur umständlich....Kommandozeilenaufrufe zu Layerstände anlegen, setzen, exportieren usw. , die auf den Layerstatusmanager fußen, lassen sich sicher mit Lisp und ActivX realisieren....habs allerdings bloß bisher bis 2007 realisiert und gestestet.------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassend ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Expresstools in 2004
Brischke am 23.10.2003 um 21:51 Uhr (0)
Hallo, Schaut mal da: http://www.autocad-magazin.de/forum/read.php3?num=3&id=9608&thread=9607 Der letzte Satz von diesem CADlon lässt hoffen. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD NEU: AutoLISP- Projektschulung NEU: Praxisorientierte Schulungen und Workshops durch die bekannten CAD.de Moderatoren AutoCAD, AutoCAD LT, AutoCAD Mechanical, Mechanical Desktop, Architectural Desktop
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Anwendung laden LISP
Fiedelzastrow am 19.08.2015 um 08:33 Uhr (1)
Hallo cadalacad,ich weis nicht genau, ob ich Deine Frage ganz verstanden habe. Aber, wenn Du mal in den Link von E-Boy "Schützen vor schadhaftem Code" eingibst erscheint ein Artikel in dem einige Systemvariablen aufgelistet werden.Und wenn z.B. die Systemvariable Secureload zurückgestzt wurde, ist es doch ganz normal, dass dann eine Warnmeldung erscheint. Was Du widerum mit Zitat:extrem systemnahe mnl-Dateien meinst, kann ich nicht nachvollziehen.GrußRobert
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Zeichnungsreihenfolge
Nemetschils am 08.04.2009 um 08:32 Uhr (0)
VIELEN DANK! eure Tipps und links haben mich auf die heisse und richtige Spur gebracht. Problem ist gelöst auf folgende weise (für alle mitleidende) : Der AI_DRAWORDER Befehl ist anscheinend in der acad2009doc.lspdefiniert und als ich die nachgeladen habe, ging es wieder !Damit sie jedes mal mit geladen wird, hab ich die Datei in die Startgruppeunter Anwendung laden mit aufgenommen.Normalerweise sollte aber wahrscheinlich woanders definiert sein, dassdiese Lisp-Datei mit geladen wird.------------------Neme ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : keine "Zeichnung1.dwg" beim Start
loppy am 30.04.2003 um 11:08 Uhr (0)
Vielen Dank für die Antwort, werde es gleich ausprobieren! Das Fazit: Variante 2 mit dem Lisp: Habe ich so nicht zum laufen gekriegt (mit zeichng1.dwg)... Variante 1: funzt, aber erst nachdem ich im File "close.scr" statt "close" "_close" eingegeben habe...(könnte man dem Helpdesk vielleicht mal mitteilen cheers Christoph ------------------ "If you don t fail now or then, it s a sign you re playing it safe (Woody Allen)" [Diese Nachricht wurde von loppy am 30. April 2003 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |