Informationen zum Forum Rund um AutoCAD:
Anzahl aktive Mitglieder: 10.699
Anzahl Beiträge: 211.565
Anzahl Themen: 32.966
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8490 - 8502, 11569 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.

Direkter Link in ein Forum:

Lisp

Rund um AutoCAD : Autolisp Anwendung
daiz am 10.10.2003 um 12:26 Uhr (0)
Hallo,vielleicht ist es wiklich einfacher, wenn Du das über die Eigenschaften zum Schluß regelst.Du kannst Dir auch einen neuen Werkzeugbutton definieren und über den dann ein Lisp starten, das dann z.B. so ausssehen könnte:(setq blockname (getstring " Blockname wählen: "))(setq pkt1 (getpoint " Einfügepunkt wählen: "))(setq pkt (list (car pkt1) (cadr pkt1) 0.3))(command "einfüge" blockname pkt "" "" "")Daiz

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : EED Xdata
Seven am 25.06.2008 um 09:33 Uhr (0)
Ich habe ein Lisp zum bereinigen von Xdata: DELXDATA.lsp . Seit der einführung der beschriftungen (automatisch sich anpassender texte und Bemassungen) ist die verwendung dieses Lisps verheerend. einmal angewendet, vergrössern sich alle beschriftungen um Faktor ca. 10. DELXDATA.lsp verwende ich zum bereinigen von zeichnungen.Meine Fragen sind da viele: warum skaliert das rauf? was ist der sinn davon? und ist das bereinigen von Xdata seit der einführung von Beschriftungen nun unmöglich?Seven

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : LISP mit VBA Button ausführen
alfred neswadba am 19.08.2009 um 23:45 Uhr (0)
Hi,vorerst: Deine Aufgabenstellung riecht sehr danach, dass mit runkelruebes Antwort die wahrscheinlich beste Variante gefunden ist.Die ursprüngliche Frage (Titel des Threads) möchte ich nicht ganz unbeantwortet lassen und stelle hier noch ein paar Links zum Nachlesen dazu, wenn Dus trotzdem über VBA/LSP lösen möchtest (weil es Gründe gibt, die wir nicht kennen ):Dieser und ein wunderbares PDF von Henning (vermute ich halt mal ganz stark ).- alfred -------------------www.hollaus.at

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : Fragen zu Text
Schickivara am 23.11.2004 um 22:44 Uhr (0)
Hallo, hat irgendjemand eine Idee, wie ich Schriften in echte Linien und vor allem Bögen wandeln kann? Mit AutoCad werden es ja Polylinien. Problem bei mir ist die Weiterverarbeitung der Daten in der CNC-Maschine. Ich habe dann zigtausend Zeilen. Das dauert einfach zu lange. Auch mit CorelDraw hab ich dieses Problem. Wie funktioniert denn das midX -Lisp-Programm. Wenn ich es aufrufe, soll ich einen Punkt auswählen, und dann noch einen. Aber danach sehe ich nix. Danke schon jetzt. Tschöööööööööö

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Polylinien glätten
Brischke am 13.11.2002 um 10:49 Uhr (0)
Hallo, ich habe es herausgesucht, angepaßt und (schnell) getestet. Die LWPolylinien (egal ob offen/geschlossen) werden auf die minimal notwendigen Kontrollpunkte reduziert. Bögen, innerhalb der Polylinie, bleiben erhalten. Wenn bei jemanden irgendetwas schief läuft, dann mail an mich. Am Besten gleich mit der Polylinie, die nicht richtig bearbeitet wird. plg.vlx in einen AutoCAD Suchpfad kopieren Laden: (load"plg.vlx") start: plg Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lis ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Makro Führung erweitern
captainfritz am 26.05.2004 um 11:42 Uhr (0)
Hi Heinz, vielleicht hilft ja der Hinweis vom Tunnelbauer Das von captainfritz beschriebene Feature ist erst in AC2005 möglich (oder unter Verwendung der Tool-Paletten-Extension von der AC-Website in Zusammenspiel mit AC2004 und der Subskription http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?siteID=123112&id=3551556&linkID=2176881). Desweiteren lassen sich, bei obiger Konfiguration, sämtlich LISP-Files in die Tool-Paletten importieren; stellt auch eine ganz praktische sinnvolle Erweiterung dar.

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : Alle Blöcke exportieren/importieren?
Proxy am 10.02.2004 um 13:06 Uhr (0)
Beide Funktionen laufen 1a unter Acad 2000, 2002 und 2004. Habe es mit einer Zeichnung versucht die über 1600 verschachtelte Blöcke hat (eine kleine Horror-DWG). SPs sind natürlich alle drauf und der PC ist recht schnell mit VIEEEELLL Speicher.------------------ "Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?" Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB P ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Benutzspezifische Schraffur
Andreas Kraus am 09.07.2019 um 23:10 Uhr (1)
Nur so als Anregung.Ich lade mir inzwischen ALLES mit vla-copyobjects.Ist zwar Lisp aber seidem kann ich problemlos alles laden was ich will.Ich hab dann eben keine einzelnen Definitiondateien für alles extra sondern eine DWG mit allen Definitionen die ich brauche.Außerdem hat die Methode den Vorteil dass alles was zu einer Definition noch gebraucht wird (Linientypen, Textstile, ...) mitkommt.Also ich finds gut und wenn jemand mehr Infos will ... einfach fragen.------------------Geht nicht, gibts nichtGruß ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : SWX2005 aber kein AutoCAD14 mehr
Proxy am 26.11.2004 um 09:23 Uhr (0)
Wie wäre es wenn wenn du dein "Support-Systemhaus" damit beauftragst ... oder hier deine SW-Installation (Version (Pro, Normal ... usw. ,DWG-Editor [ja][nein] (deutsch ?), ...) etwas genauer beschreibst. ------------------ " Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?" Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF [Diese Nachricht wu ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : Schraffur in allen ausgewählten Polylinien automatisch erstellen
nitscho am 08.04.2009 um 13:43 Uhr (0)
Hallo ihr lieben CAD - lerhabe folgendes Problem,in einem Plan müssen vorhandene geschlossene Polylinien die auf verschiedenen Layern liegen mit SOLID schraffiert werden.Dabei sollte jede Schraffur auch auf dem gleichen Layer wie die umrandende Polylinie landen.Da sehr viele verschiedene Layer und Flächen vorhanden sind, ist das manuell etwas umstänlich.Hat hier jemand einen Tipp oder ein Lisp Programm mit dem ich das erledigen kann?

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : Blockdefinition ohne sprengen?
Brischke am 13.01.2004 um 16:24 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Alpschorsch: ...Darf man mal Fragen, wie lange Du das schon machst! Programmieren!... ja, nunmher sind s so ca. 13 Jahre. Alles nebenbei aus reinem Interesse und vollkommen als Autodidakt und bin immer noch nicht fertig mit lernen. Leider war das Internet zu meinen Anfangszeiten nicht so weit. Musste deshalb meine Fehler alle selber finden. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Eigene Icons
Proxy am 06.05.2004 um 20:23 Uhr (0)
Könnte Ihr mal ein paar Beispiel-Icon(s) die Probleme machen (am besten gezippt) hier reinstellen ? Ich vermute es ist das Bild (Farbtabelle, Grösse, etc) selber was AutoCAD stört. Hatte auch schon mal ein Ähnliches Problem als ich die falschen (unterschiedlichen Farbtabellen für unterschiedliche Icons benutzen wollte. ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programm ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Textfilter nach Höhe in Skript
CAD-Huebner am 09.11.2006 um 22:15 Uhr (0)
@Katana,ich habe die Aufgabe so verstanden, dass ChrisSin ein SCRIPT hat, welches er auf mehrere Zeichnungen anwenden will, deshalb sucht er einen Objektwahlbefehl, der als Kommandozeile ausgeführt wird. Zitat:Original erstellt von ChrisSin:...Ich möchte mit Hilfe eines Skriptes Text filtern ...da bleibt aber tatsächlich nur ein Lisp-Auswahlssatzaufruf (SSGET ...). SAUSWAHL oder FILTER sind nun mal dialogbasierte Auswahlfilter.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübner[Diese Nachricht wurde von CAD- ...

In das Form Rund um Autocad wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  641   642   643   644   645   646   647   648   649   650   651   652   653   654   655   656   657   658   659   660   661   662   663   664   665   666   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz