|
Rund um AutoCAD : Hintergrundfarbe bei Schraffuren
alfred neswadba am 19.07.2010 um 22:49 Uhr (0)
Hi, Wenn ich das aber mache, dann wird die Hintergrundfarbe nicht gespeichertIch kann es reproduzieren und nehme an, dass es wohl vergessen wurde, dass bei Schraffuren jetzt ein zusätzlicher Parameter dazugekommen sind (immerhin, an Transparenz haben Sie gedacht).Auch wenns nicht mit Drag&Drop geht, man kann es dann doch über ein Befehlszeilenmakro oder LISP machen, z.B.:(command "_.bhatch" "_p" "ANSI31" "1" "0" "_co" "1" "8")HTH, - alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : MFIT Zsaatzprogram
wolfa am 21.07.2004 um 07:00 Uhr (0)
Ich besitze seitJahren für AutoCAD ein kleines Zusatzprogramm zum Erstellen von 3D Netzen über Polylinien. Leider funktioniert dieses Program nur mit der Englischen Version von AutoCAD. Das Progam heißt MFIT. Ich habe versucht es in Deutsch zu übersetzen. Leider gelingt mir das nur zum Teil. Gibt es jemanden der das Program in der Deutschen Version zum Laufen bringen kann? Ich bin für jede hilfe sher dankbar, da ich dieses Progam dringend für meine Arbeiten benötige. Programmierung ist in LISP.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Suche Lisp oder Makro: Objekte auf Layer 0 und vonLayer / vonBlock
SNOOP_69 am 24.03.2014 um 17:31 Uhr (1)
Hallo Jürgen,genau darum geht es. Ich möchte Objekte auswählen die ich zu einem Block zusammenfassen möchte und dann eben auf einen Klick die kompletten Eigenschaften "Blocktauglich" machen...also folgendes:- Layer ändern auf: 0- Linientyp: vonLayer- Linienfarbe: vonLayer- Linienstärke: vonLayer- LTFaktor: 1ein 2. Tool sollte exakt das gleiche machen...nur eben mit vonBlock Einstellungen!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : linie einfügen - vom mittelpunkt zur Umgrenzung
Brischke am 22.10.2003 um 14:57 Uhr (0)
Hallo Yolanda, es ist so wie ich geschrieben habe, dass das Tool nur mit geöffneten Polylinien funktioniert. Bei geschlossenen Polylinien müsste man sich noch einmal gedanken machen. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD NEU: AutoLISP- Projektschulung NEU: Praxisorientierte Schulungen und Workshops durch die bekannten CAD.de Moderatoren AutoCAD, AutoCAD LT, AutoCAD Mechanical, Mechanical Desktop, Architectural Desktop
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : lisp, mittelpunkt, winkel
fca_mi2 am 06.02.2003 um 12:08 Uhr (0)
vielen dank, aber einen kleine fehler habe ich gefunden : (setq deltax (/ (- (car pt2) (car pt1)) 2)) (setq deltay (/ (- (cadr pt2) (cadr pt1)) 2)) (setq deltaz (/ (- (caddr pt2) (caddr pt1)) 2)) (setq pt3 (list (+ (car pt1) deltax) (+ (cadr pt1) deltay) (+ (caddr pt1) deltaz))) pt1 = erster Punkt pt2 = zweiter Punkt pt3 = Mittelpunkt ------ ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Xref-Datei nach Auswahl als Zeichnungsdatei öffnen ?
T_Kaulen am 12.04.2005 um 08:14 Uhr (0)
Hallo, ich suche nach einer Lisproutine, welche es mit ermöglicht, das die zugehörige Zeichnungsdatei eines Xrefs nach Auswahl in Autocad zur weiteren Bearbeitung geöffnet wird. Hatte sowas in Ansätzen auch mal irgendwo hier im Forum gesehen, kann es aber über die Suchfunktion leider nicht mehr finden. Kann mir da jemand mit Link oder ein paar Zeilen Lisp helfen ? Danke und Gruß Thomas Kaulen
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : hilfe bei einem lisp-programm
CADmium am 29.06.2006 um 22:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von workman:Fällt dir dazu was ein?.. mir sicher .. aber eigentlich soll dír ja was einfallen, oder?aber mal ein paar Anstöße(acad_colordlg 1) liefert dir die Farbnummer(setq OBJEKT (ssget "_:s")) liefert dir ein Objekt(command "_chprop" OBJEKT "" "_c" FARBNUMMER "") ändert die Farbe ..alles andere findest du unter F1 (die Stichworte haste ja ) bzw. auf Mapcars Seiten------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr al ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Profilradien im Layout ausblenden
runkelruebe am 28.02.2011 um 13:14 Uhr (0)
Moin,so ohne Lisp: Kommt für Dich in Frage, a) die AF im Visuellen Stil auf Verdeckt zu setzen sowie im Schattierungsplot ebenfalls auf "Verdeckt" und den VisuStil "Verdeckt" bezüglich der Darstellung der verdeckten Kanten anzupassen (Auf Anzeigen / Gestrichelt)?Wenn es für den händischen Weg zuviele Layouts/AF sind, kann man zur Automatisierung sicherlich dann über lsp nachdenken...------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Dateianhänge | FA ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Wo sitz die Bermse bei ACAD2007 und wie kann ich sie lösen?
gb.planung am 01.05.2007 um 23:13 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Niggemann:Hallo,bin vor kurzem von ACAD 2004 auf ACAD 2007 umgestiegen, dabei viel mir schon auf das ACAD 2007 relativ langsam ist. Bei einem Test zwischen ACAD 2004 und ACAD 2007 stellte sich heraus das ACAD 2007 Wirtschaftlich nicht Tragbar ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. welche Einstellungen gemacht werden müssen um die Geschwindigkeit zu erhöhen?Zu meinem Test, ich habe 393626 Zeilen aus einer Datei gelesen und diese in eine Access Datenbank, mit einem ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : LISP zur Suche von höchstem / niedrigstem Punkt
KarstenFranke am 10.09.2024 um 14:50 Uhr (1)
Hi Leute, @all Danke für die Vorschläge - werde ich im Laufe der Woche ausprobieren.@cadffm Meine Antwort sollte nicht "böse / verletzend" rüberkommen. Aber immer wieder hört man, dass man im öffentlichen Dienst ja nichts zu tun hätte und sooo viel Zeit hätte sich um anderes / privates zu kümmern. Irgendwann kommt einem das zu den Ohren raus. Oft kommt das von Menschen, die noch nie was mit dem öffentlichen Dienst zu tun hatten, außer, dass sie sich ihren Personalausweis verlängert haben oder sich Kopien b ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : xref lösen
Dig15 am 30.05.2008 um 11:16 Uhr (0)
Ich muss den Beitrag noch mal hochkramen. Ich habe das gleiche Problem. Ein Xref in der Zeichnung das scheinbar in verschiedenen layouts eingefügt wurde. Das Xref ist nicht mehr vorhanden, der Suchpfad verweist auf nicht vorhandene Ordner. Ich darf das Dilemma jetzt wieder in Ordnung bringen.Wenn ich das Lisp ausführe, erwartet er von mir, das ich ein Objekt wähle. Ich habe aber keins. Das Xref wird ja gar nicht mehr geladen.Wie bekomme ich das Xref nun rausgeworfen?------------------Viele Grüße Lutz Glüc ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Lispler gefragt
Thomas Rausch am 04.04.2003 um 12:06 Uhr (0)
hallo, brauchst du kein Lisp, geht mit Makro: ^C^C_extrude;;5;0;_copy;L;;0,0,0;0,0,0;_move;L;;0,0,0;0,0,10; (extrudiert auf 5, kopiert, verschiebt auf 10) ^C^C_extrude;;;0;_copy;L;;0,0,0;0,0,0;_move;L;;0,0,0;0,0,; (extrudiert auf einzugebenden Wert, kopiert, verschiebt auf einzugebende Höhe) aber mal sehen, wieviel 100 Zeilen die Lispler dazu brauchen ------------------ gruß thomas [Diese Nachricht wurde von Thomas Rausch am 04. April 2003 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Makros aufzeichnen
Brischke am 10.09.2003 um 12:01 Uhr (0)
Hallo Werner, die Suchfunktion des Forum s nach Recorder hat folgende Linka usgespuckt. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001354.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/003280.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001390.shtml Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! 10 - Der Countdown läuft. Wofür?... ./. Ich bin vom 07.-10.10. in Stuttgart dabei.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |