|
Rund um Autocad : DXF Export mit Auswahl
cadmandu am 21.02.2003 um 10:37 Uhr (0)
Hallo Problem: bei DXF Export muss Variable Objekte wählen nach jedem Zeichnungsöffnen neu eingestellt werden. Ich suche eine Voreinstellbare Variable oder LISP Routine die mir einen DXF-Export mit der Auswahl von Objekten ermöglicht. Händischer Weg: tippe: Dxfout wähle: werkzeuge;Optionen;DXF-Optionen Anhaken: Objekte Wählen Danke für eure Hilfe ------------------ Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp-Problem
THE_ONE am 12.09.2008 um 10:02 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von luki77: Hallo HenningDass die Situation aber nicht 1 zu 1 vergleichbar ist, ist mir dabei gar nicht aufgefallen. Fussgängerstreifen müssen des öfteren in Bereichen von Einlenkern eingekürzt werden. So ist es also zwingend, dass die einzelnen Elemente mit Griffen bearbeitet werden können. Ebenfalls sind Fussgängerstreifen nicht zwingend rechtwinklig.Wie wäre das dann mit dem Abstand am Beispiel der Fussgängerstreifen?Welcher der beiden Abstände müsste jetzt 0.8 sein, wahrschei ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : neutraler Vergleich Tif - Pdf - HPGL
Proxy am 28.04.2004 um 10:38 Uhr (0)
Also wenn es nach mir gehen würde könnte die CAD-gemeinschaft auf DWF verzichten , kann nix bringt nix. Und von der AutoDesk-Software bzw. Aufgabenstellung ist das Teil noch Jahrzehnte entfernt. Eigentlich hat man in der Praxis meistens die Entscheidung zwischen DXF (12 ist immernoch das beste ) und TIFF bzw dann PDF wenn es die Anforderungen wirklich nötig machen. ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-depart ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Bemassungen nicht sprengen !
Proxy am 17.12.2003 um 13:29 Uhr (0)
Hallo, ist es möglich (bestimmt ) einen Reaktor für Sprengen so zu bauen, dass er bei Bemassungen ein Passwort fordert ? Die Engine zur Passworteingabe habe ich bereits geprogt jedoch soll der bei _explode echt nur über die Verifizierung laufen und alle Bemassungsarten schützen . ------------------ (entmake (entget (entlast))) | Die Pro-Version auf Anfrage erhältlich. Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-depart ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Pixelbild räumlich krümmen?
Proxy am 24.06.2004 um 18:27 Uhr (0)
Entweder die Bilder wirklich mit einem Malprogramm splitten oder schau mal unter kubit GmbH nach PhoToPlan . Es gibt bestimmt auch andere solche Programme. Btw, in der AutoCAD-Magazin 4/03 ist Auf Seite 30 eine Produktbeschreibung. ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language? Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 750 ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Aktuelle auswahl für Makros
Christian21P am 08.07.2011 um 12:01 Uhr (0)
Ich habe mich etwas mit Aufzeichnungsmakros gespielt und habe bisher immer mit "v" vorherige gearbeitet.Derzeitige Vorgangsweise : Objekte wählen - ESC - Makro ausführen welches vom v die Objekte erkennt.Ziel wäre es so: Objekte Wählen - Makro / oder Makro - Objekte wählen - Weiter.Stoße ich da an die Grenzen der Aufzeichnungsmakros ? Oder müsste ich da schon eher Richtung Lisp gehen?Ich kann das Makro auch mal bei Bedarf Hochladen.lg Christian
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Große Unterschiede zwischen ACAD 2000 und ACAD 2005
Brischke am 30.04.2004 um 09:36 Uhr (0)
Hallo Grossi, Willkommen im Forum. Und auch gleich ein Hinweis uaf die Suchfunktion im oberen Bildschirmdrittel. Zum Thema schau dir doch einfach mal die Dokumente dazu auf den Autodesk-Seiten an oder suche hier im Forum mal nach AutoCAD 2005. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat! [Diese Nachricht wurde von Brischke am 30. Apr. 2004 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Werkzeugpalette von Architectural Desktop 2006 ins normale AutoCad 2006
Jonapap am 12.10.2006 um 21:38 Uhr (0)
Hallo Scarface904,etwas genauer:Du kannst schon mit Export die Werkzeugpalette exportieren und in Acad wieder importieren, aber die hinterlegten Befehle müssen natürlich in Acad auch vorhanden sein.Du musst also herausfinden, welche ARX-Bibliotheken, Lisp-Befehle, Blöcke u.s.w mit dem Befehl verknüpft sind und mit etwas Glück lassen die sich dann in Acad einbinden.Ist aber nicht wirklich einfach...------------------GrußMarkus
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Absturz bei Linientypauswahl
Brischke am 09.01.2004 um 14:55 Uhr (0)
Hallo, auf einer der letzten AutoCAD-Magazin-Disketten war ein solches Tool, von H. Wichmann und einem Brischke - drauf. Nennt sich LEX Damit kann die Layereinstellungen von einer Zeichnung in eine andere/gleiche Zeichnung übertragen. Dort kann man dann auch einstellen, ob der Linientyp AUSGEZOGEN gegen CONTINUOUS getauscht werden soll. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : AutoCAD Block beim einfügen Grösse verändern
CADmium am 18.04.2006 um 21:38 Uhr (0)
Wir haben auf cad.de auch ein Lisp-Forum und ein VBA-Forum .... wie das Programm aussehen soll, kann ich nicht wissen, da ich die Anforderungen ja nicht kenne .. und deinen so coolen Wunsch kann (und will) ich dir somit auch nicht erfüllen. Das geht IMHO wohl schon doch mehr in Richtung Dienstleistung denn in Richtung Hilfestellung..------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : gleiche Schriftart+Einstellung; unterschiedlich gedruckt
Kuschelfee am 11.12.2018 um 13:21 Uhr (1)
Die Texte sind nicht gleich, es wirkt nur so.Beim bearbeiten des MText ist der Stil bei beiden überschrieben worden. Der eine mit Arial Narrow der andere mit Arial (siehe Bild).Abhilfe: Text bearbeiten - gewünschten Stil anwählen - Abfrage bestätigen nun sind diese wieder wie der Stil. (sh Bild blauer Rahmen)Falls mehrere geändert werden müssen empfiehlt sich eine Lisp die die Überschreibungen entfernt.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Doppelklick auf Text startet Eigenschaftsfenster
Peter2 am 22.09.2011 um 18:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Entsorger01:...wirds dir wohl die CUI zerschossen haben. ....Danke, das wies in die richtige Richtung.Hintergrund:- Eine Haupt.cui- die Part.cui- Lisp versucht die Part.Cui zu ändern (Menüumschaltungen)- das geht aber nicht (Schreibschutz, Rechteproblem oder technisches Problem - Details noch offen)Lösung:- die Part.cui als Haupt-Cui anhängenDanke nochmalsPeter------------------Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.Die ist aber meistens falsch. ;-)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : mehrere polygone messen
CAD-Huebner am 29.03.2008 um 10:30 Uhr (0)
Ab AutoCAD 2008 kann man dazu den Befehl Datenextrakt benutzen. Damit eine Tabelle aller Polylinien erzeugen, Spalte Geometrie/Länge auswählen und als AutoCAD Tabelle oder Exceltabelle ausgeben lassen.Ansonsten gibt z.B. ein kleines Lisp-Makro für die Aufgabe bei CADwiesel: http://www.cadwiesel.de/edit.php?url=Laenge.zip ------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de[EDIT] Tippfehler korrigiert.[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 29. Mrz. 2008 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |