|
Rund um AutoCAD : CUILOAD über Makro
SNOOP_69 am 24.05.2016 um 06:04 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich möchte gerne die CUIs über ein Buttonmakro wechseln.Soweit ist das auch unproblematisch...Befehl:^c^cfiledia;0;_cuiload;xxxxxxxxx;filedia;1;weiß jemand ob das auch mit Unternehmens-Anpassungen funktioniert? Also per Makro die Hauptcui entladen (cuiunload) und eine Unternehmens-CUI laden?!wie kann ich die Variable ENTERPRISEMENU ansprechen? Wenn möglich über ein Diesel-Makro, nicht über LISP - geht das?[Diese Nachricht wurde von SNOOP_69 am 24. Mai. 2016 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : FlexLM
Heiko76 am 03.07.2002 um 12:58 Uhr (0)
Hi Jeti, wir haben die thick Client installation gewählt. Was das jetzt genau für eine Verbindung ist kann ich Dir nicht sagen... ich glaube DSL oder so, weil die Datenübertragung von Zeichnungen u.s.w. ist ganz schön schnell. Die Profile liegen alle Lokal, das einzige was alle vom Server nehmen, sind die besonderen Menüs- und Lisp-Dateien. Das hat den Vorteil, das wenn ich eine Änderung an den Menüs mache, sind diese beim nächsten Start von AutoCAD bei Allen direkt da. Es wird bei uns nur das TCP/IP Proto ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Text drehen
archtools am 22.05.2026 um 15:39 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Didist:Vielleicht kannst du mir eine Variante nennen, in der sich die Punkte in der Ansicht ausrichten, denn sonst gibt es nur Striche und ich habe keine Orientierung, wo Text oder ein Punkt umgeht.Das müsste ich programmieren, aber ich bin nun im Ruhestand. Du kannst das mit dem, was ich Dir mitgegeben habe, eigentlich schon lösen. Was DXF Gruppencodes sind, hat nichts mit Lisp oder Programmierung zu tun, sondern mit den Interna von AutoCAD, die auch ein fortgeschrittener Anwen ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Lisp funktioniert nicht mehr
spider_dd am 05.07.2018 um 11:47 Uhr (15)
Hallo Marlen,wenn ein Programm, was immer lief, plötzlich einen Fehler auswirft, liegt es oft an den Daten, mit denen es gefüttert wird. Auch ist die Fehlermeldung eigenartig, da fehlen m. E. ein paar Gruppencodes.Wenn Du jetzt ganz sicher bist, dass das mit genau diesen Blöcken früher klappte, dann gut, dann fällt mit nichts weiter ein. Ansonsten könnte man es mit genau den fraglichen Blöcken mal testen und diese Blöcke genauer in Augenschein nehmen.GrußThomas
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : LISP Informationsschutz
alfred neswadba am 29.07.2010 um 08:56 Uhr (0)
Hi,Datenverstümmelung als Informationsschutz zu bezeichnen find ich mal eine seltsame Variante; ach wie sind uns die Amis voraus im Datenaustausch statt alles ist meins. Mach doch gleich ein PDF, oder DWF und im schlimmsten Fall erzeuge Dir einen DXB-Plotter, schreib die Datei als DXB-File raus, dann neue Zeichnung und nachfolgend Befehl DXBIN.Und findest Du oder baust Du Dir ein Tool, das Deine aktuelle Zeichnung bearbeitet: mögest Du nie nach der Globalauflösung unter dem ursprünglichen Namen speichern. ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layer mit Eigenschaften kopieren und umbenennen
Langenhorst am 26.09.2005 um 12:06 Uhr (1)
Hallo Vermesser,ich würde die das Layerkonvertierungsprogramm empfehlen, falls du keine Lisp dafür schreiben möchtest. Dieses findest du unter CAD-Standards - Layer konvertieren (oder so ähnlich).Mit diesem brauchst du dir nur einmal die Mühe machen, die neuen Layer zu erstellen und im Programm anzugeben, welcher Layer durch welchen ersetzt werden soll. Dann kannst du dieses abspeichern und in den nächsten Zeichnungen kannst du diese "Umbenennung" so wieder verwenden.Schöne Grüße,Michael------------------
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Makro mit Rechtsklick?
spider_dd am 04.05.2012 um 17:25 Uhr (0)
Hallo BaCad,ich denke Du hast in Deinem Makro ein paar ; = Enter zu viel drin.Wenn Du nach der Angabe des Basispunktes Enter drückst, dann verschieb es des gewählte Objekt halt "irgendwohin"..._move; könnte funktionieren (mal mit mehr oder weniger austesten) oder als Lisp-Zeile probier mal folgendes(progn (setvar "pickstyle" 0)(command "_move" pause pause pause pause)(setvar "pickstyle" 1))HTHGrußThomas
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Text und Texteinfügepunkt in Datei speichern
cadteufel am 09.03.2012 um 17:20 Uhr (0)
Hallo Forum,ist nicht so einfach hier mit der Suche was zu finden.Ich suche eine Lisp-Routine die die x,y Koordinaten der Einfügepunkte von Texten sowie den einzeiligen Text selbst in eine Spalten TXT-Datei exportiert.Wo soll ich suchen? Weiss jemand hier eine solche Routine auf Anhieb?Danke für eine AntwortGruß Claus------------------123CAD - AutoCAD und Bricscad basierende Planungssoftware für Tiefbau und Objektplanung! http://www.123CAD.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Blech-Lisp???
Traeger am 02.03.2003 um 10:04 Uhr (0)
Hallo Leute, Als erstes wünsche ich euch allen einen schönen Faschings Ausklang. So jetzt zu meinem problem. ICh suche ein Programm das einfache Blechabwicklungen zeichnen kann. z.B. Winkel,U-Profile,Z-Profile,Wetterbänke usw. Habe mir schon diverse Blechablikationen abgeschaut nur diese können die einfachen sachen leider nicht. Und sind mir auch viel zu teuer. Vielleicht hat jemand so ein Teil herumliegen oder weiß wo ich sowas herbekomme. Danke für eure Hilfe. Gruß Traeger ------------------ Autocad 2002
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Alle Elemente im Block auf 0/VonLayer/...
heiko_hems am 28.05.2009 um 11:34 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich bin mit fast sicher hier schon mal einen Beitrag zu Thema und ein Lisp dazu gelesen zu haben.Anscheinend bin ich im Mom aber zu blöd zum Suchen (auch bei CAdWiesel nix) . Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?Chaotisch strukturierte Blöcke einer Fremd(-Anwendungsexport)-DWG sollen versimpelt werden: Alles im Block befindliche auf 0 / VonLayer / ...Danke !------------------GrußHeiko"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43und das hat er gesagt ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Pfadangaben Pixelbilder
Brischke am 12.09.2003 um 09:45 Uhr (0)
Hallo, Datenverarbeitung ist Dienstleistung! Das ist die Leitlinie in unserem Unternehmen. Deshalb kann ich Dir, Bernd, nicht zustimmen. Stellen wir als DV irgendetwas um, dann müssen wir auch die Lösungen für evtl. damit verbundene Widrigkeiten liefern. Die EDV ist ein unproduktiver Bereich eines Unternehmens und ist nur dazu da, die Arbeitsfähigkeit des Kerngeschäfts zu sichern und mit den Ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterstützen sowie Wege aufzuzeigen, diese produktiv und effektiv zu verbes ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : automatische Beschriftung bzw. labelung
cadffm am 23.02.2007 um 10:45 Uhr (0)
Gibt es bestimmt nicht (hier) , jedoch geistern hier ein paar Lisp-Zeilen umherum BLOCKNAMEN durch Klick auf eine Blockreferenz als Text abzusetzen, dieswäre mit einer kleinen Änderung dann auch für deine Bedürfnisse anpassbar.Falls sowas eure "Hauptaufgabe" ist im Betrieb, könnte man in diesem Fall auchmal an eigene Linientypdefinitionen denken...Schau dir mal den Linientyp "GASLEITUNG" aus der ACADISO.lin an.(Normal halte ich nichts davon, aber in so einem Fall wäre es sinnig)
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lizenzauswertung
Proxy am 10.02.2004 um 20:18 Uhr (0)
Du meist bestimmt den FLEX-LM Server alis GlobeTrotter. Es gibt da auch ein Tool "harvester.exe" mit den ein Netzwerk !!! immer nur ein Subnetz, egal wie oft man rumtunnelt !!! nach vorhandenen, gestarteten Lizenzen abgegrast werden kann. dort kannst auch eine Auswertungsstatistik erstellen, bei mehr Infobedarf PM oder hier posten.------------------ "Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |