|
Rund um Autocad : Lisp Programm geht nicht mehr
CADmium am 23.03.2006 um 13:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von caddonner:Hallo !Folgendes Problem:Das Lispprogramm OBJ_LTFAKTOR_SET funktioniert plötzlich nicht mehr. Es erscheint immer Fehlermeldung OBJ_LTFAKTOR_SET: "Fehlerhafter Argumenttyp: stringp nil" Hat jemand Ahnung was der Grund dafür ist ?Peteralso ich kann keinen Fehler reproduzieren ... bei mir läuft es so..(würde es aber heute mittels activX und vl-catch-all-apply schreiben)------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems ber ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : einzelne Blöcke mit Attributen ersetzen
CADJojo am 29.07.2010 um 17:13 Uhr (0)
Das dürfte für Dich dann interessant sein: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/025671.shtml Das Ergebnis: - Entweder Block-Clone.VLX (irgendwo im Thread verlinkt...)- Oder ein Lisp aus einem ACAD-Magazin, welches ich gerne hochladen würde (weiß aber nicht ob ich das darf -- Frage an die Experten).Beide ersetzen ausgewählte Blöcke durch exakte Kopien (inkl. Attribute) mit anderen Namen ohne Änderung der anderen Blöcke gleichen Namens.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Bogen - weiter
Huebi am 22.02.2005 um 08:48 Uhr (0)
Servus Georg, danke für den Verweis auf Dein LISP-Programm. Leider trifft es mein Problem auch nicht wirklich, da ich hierbei ja schon vorher wissen müßte, mit welchem Radius ich tangential aus der Linie rausgehen möchte. Nur zur Info: Ich bin derzeit mit der CAD-Auswertung einer barocken Kirche beschäftigt, die ich vorher aufgemessen habe. Daß dabei eine Menge Schnörkelkram aufkommt, kann sich wohl jeder vorstellen ;-) Gruß aus m Schnee Hübi ------------------ Wissen ist Macht - nix wissen macht nix!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Erstellen von Durchbrüchen
epb am 23.05.2007 um 11:24 Uhr (0)
@ all,anbei eine kleine Beispieldatei mit verschiedenen Aussparungsblöcken für Decken- u. Wanddurchbrüchen. Diese können auch ohne Lisp sehr einfach verwendet werden indem sie beim Einfügen in die zeichnung in X- u. Y-Richtung skaliert werden und ein Drehwinkel eingegeben wird.Die Blöcke bestehen aus Solids, die gegeneinander um 90° gedreht sind, und mit Farben vonBlock und 255. Dies hat den Vorteil, daß z.B. drunterliegende Wandschraffuren komplett abgedeckt werden und die Aussparungen gut sichtbar sind.N ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp als Macro mit anderem Befehl verbinden
rosapanter68 am 06.07.2011 um 16:06 Uhr (0)
Entschuldigung, aber ich glaube, jetztvergreifen Sie sich im Ton. Sollten Sie von den dummen Fragen sooo genervt sein, dann kann ich nicht wirklich verstehen, warum Sie antworten.Unter diesen Voraussetzungen hätte ich lieber keine Antwort mehr von Ihnen, und möchte Ihre Zeit nicht weiter in Anspruch nehmen.Schade, ich dachte immer, hier könnte man herkommen, wenn man nicht weiterweiß, aber dann ist das wohl ein frommer Wunsch. rosapanter1968
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Kopieren von Objekten mit Hilfe eines Pfades????
mapcar am 20.10.2004 um 12:52 Uhr (0)
Mir ist noch eingefallen: Die Befehle MESSEN und TEILEN lassen sich auch auf Splines im 3D-Raum anwenden. Dürfte für dich evtl. die einfachste Lösung sein. Ich denke ja nicht, dass du Millionen von Kugeln an den Christbaum hängen möchtest;-) Gruß, Axel Strube-Zettler ------------------ (defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man s hat Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : selection aller Obj. und Layerwechsel mittels Befehlen
HilmarXL am 28.02.2008 um 14:05 Uhr (0)
Hallo zusammenvielleicht kann mir von euch einer helfen. Ich möchte in Acad2008 alle Objekte, die sich in der Zeichnung befinden auf eine bestimmte Farbe setzen. Theoretisch bräuchte man nur die Farbe des Layers ändern und von "vonBlock" auf "vonLayer" umstellen. Aber kann man das mit einer LISP datei machen? Es sind ca 200 Dateien, die ich so bearbeiten muss, und da würde ich mir gerne einen solchen Befehl anlegen und sie mit scriptPro bearbeiten. Ich danke Euch für jeden Tip. GrußHilmar
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : dxf export
Theodor Schoenwald am 07.09.2003 um 09:37 Uhr (0)
Hallo Daiz, Wenn du lauter kleine Linien haben willst, das geht so: - Plotte deine Kontur in eine Datei, als Drucker (Plotter) den HP7475 einstellen, dann hast du eine HPGL-Datei. - Diese Datei kannst du mit allen möglichen Programmen zu einer DXF-Datei machen. Empfehlen kann ich "Plotvision" von http://www.Torro-Softworks.de Es gibt auch ein Lisp-Tool, mit dem HPGL-Dateien in ACAD eingelesen werden können. Gruß Theodor Schönwald
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : geringsten Abstand zwischen Polylinien finden und bemaßen
giraffe am 14.03.2007 um 17:46 Uhr (0)
Super gmk, das geht ja rasend schnell und ist das, was ich brauche. Vielen Dank, gmk! Und alle verfügbaren Daumen nach oben!Ich bin zwar ein völliger Depp, wenn es um Auto-Lisp geht, aber so langsam wächst bei mir das innere Bedürfnis mich damit mal näher zu befassen.... Nochmals vielen Dank ich bin echt begeistert (und frage mich ernsthaft, warum ich die Frage nicht schon viel früher gestellt habe )Tschü die fröhlicheGiraffe
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : bestehende Bemaßung per Lisp ändern
spider_dd am 17.09.2021 um 16:31 Uhr (1)
Hallo Snoop,was fertiges habe ich nicht, aber ich würde folgendermaßen vorgehen:1) Bemaßungsstil mit den gewüschten Einstellungen erstellen2) alle Bemaßungen auswählen (ssget "_X" (0 . "DIMENSION"))3) durch den Auswahlsatz wandern und allen Elementen den neuen Bemaßungsstil zuweisen(subst (cons 2 dein_neuer_bemassungsstil) (assoc 1 elementdatenliste)Oder den gewünschten Beemaßungsstil aktiv setzen und allen Bemaßungen mit Befehl: -bemstil anwendenüberbügeln.HTHGrußThomas[Diese Nachricht wurde von spider_ ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Landeskoordinaten aus Info auslesen?
CAD-Huebner am 24.09.2009 um 14:43 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von cockpit:[BWie meinst Du das "Datenextraktion" (Blöcke)?Da ich diese Arbeit ziemlich häufig habe, frage ich mich ob es andere Möglichkeiten gibt.Hatte schon an Lisp/VBA schon gedacht...Da die Suche heute noch nicht funktionierte, hast Du einen Tip?pit[/B]Das die Suche nicht funktioniert ist kein Hinderniss, es gibt ja google.Soll ich nach Datenextrakt bei CAD.de für dich googlen, dann drück hier.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : dicke schrift
JustusJonas am 11.07.2007 um 11:15 Uhr (0)
Ich habe ein Lisp "Platt" durchlaufen lassen. Alle Texte liegen auf 0.00000000000000000000000. Null Komma Null. Und bei dem Befehl "flatten" hat es mir eben alle vorhandenen Attributsblöcke gespiegelt und gedoppelt. AHA! Aber einzelne Texte sind immer noch dicker. Also alles rückgängig.Es macht irgendwie keinen Sinn. Ich muß offensichtlich ca. 200 Gefälle- u. Höhenangaben in meinem Plan neu kopieren und anpassen. Danke aber vorerst. Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee.GrüßeM.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Schraffur mit Farbverlauf
Proxy am 16.02.2004 um 21:53 Uhr (0)
Wenn ich den farbverlauf wieder rausnehme und z.B. eine schraffur wie ansi 31 anwende gibt es keine probleme Ist zwar keine Lösung des eigentlichen Problems aber die gradiant -hatch ist das beschi***** was AutoDesk jemals so fabriziert hatte. Einfach solche Objekttypen nicht benutzten. ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language? Read the whol ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |