Informationen zum Forum Rund um AutoCAD:
Anzahl aktive Mitglieder: 10.699
Anzahl Beiträge: 211.565
Anzahl Themen: 32.966
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8867 - 8879, 11569 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.

Direkter Link in ein Forum:

Lisp

Rund um Autocad : Selbst erstellte Befehle in einer Listen-Box
Brischke am 04.12.2003 um 20:51 Uhr (0)
Hallo CAD-Tötti, so ganz erschließt sich mir der Sinn dines Anliegens nicht. Sollte es dir aber darum gehen, die Tool s im direkten Zugriff zu haben, dann mach dir die Mühe und baue dir ein Menü dafür. Im folgenden Link, sind wohl die wichtigsten Varianten dafür diskutiert worden. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001854.shtml Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : LISP-Fachmann gesucht
urbanisto am 09.10.2002 um 20:12 Uhr (0)
wer kann mir (anfänger-kaum programmierkenntnis) helfen? bin gerade dabei, 2d informationen in 3d information umzuwandeln - höhenpunkte bestehend aus blöcken (jeweils punkt und text) es handelt sich um TAUSENDE punkte und jeden einzeln anzuwählen und in z-achse zu verschieben tötet mich! wo könnte ich ein entsprechendes programm finden? bin bereit kosten dafür zu übernehmen. wer etwas weiss oder jemanden kennt: BITTE, BITTE melden ich kann dann auch einen teil der datei uploaden! danke schonmal mfg urbani ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : ACAD.LSP verschwindet
CADmium am 10.08.2010 um 10:49 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von mundal:Mir ist es noch nicht klar wie dieses Ding in unser System gelangen konnte.Du lädst dir irgendeine Lisp wo du nicht hintersteigst (kann sogar eine Sein , die Funktionen selbst generiert ... also du auch nicht den entgültig ausgeführten Code siehst) oder ne vlx .. und die hat ne Funktion drin, die die acaddoc.lsp sucht und dort den Code aus deinem Beispiel mit ranhängt.... ist nicht sonderlich kompliziert .. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : Stapelplotten in Datei mit R14 oder 2000
Proxy am 11.03.2005 um 19:52 Uhr (0)
Bitte ggf. Systeminfo (Software, Hardware, PIN, Kreditkartennummer, Blutgruppe, usw ...) eintragen. Ich hoffe du hast schon mal etwas von Script(en) und Suchfunktion gehört. Wenn nein schau mal und mach dich mal schlau(er). Es gibt so ein schööönes Programm von AutoDesk BatchPlt . ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language? Read the whole st ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : LEHRZEICHEN IN DER BEFEHLSZEILE
charlieBV am 03.05.2005 um 15:56 Uhr (0)
Hi, auch ohne dass ich was von Lisp verstehe denke ich, dass es so heissen müsste: (command _start AcroRd32.exe C:/Archivos de programa/CAD/acad2000/0-applikationen/0-SPEZIAL/SPEZIALhelp.pdf ) Edit: oder so?: (command _start AcroRd32.exe C:/Archivos de programa/CAD/acad2000/0-applikationen/0-SPEZIAL/SPEZIALhelp.pdf ) ------------------ Gruß Yvonne [Diese Nachricht wurde von charlieBV am 03. Mai. 2005 editiert.]

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Texthöhe extrahieren
daiz am 09.10.2003 um 16:56 Uhr (0)
Na das freut mich doch, daß es nun klappt. Aber irgendwie schade, daß es mit map2004 nicht läuft. Ich meine, ewig werde ich mein R14 ja auch nicht behalten. Und dann kann ich die meisten Lisps wohl in die Tonne kloppen. Oder hat wer von Euch eine Dokumentation mit allen relevanten Änderungen von R14 nach 2004 ??? Vielleicht hat ja mal wer Lust ein Lisp zu schrieben, welches alte Lisps automatisch updaten kann, damit diese auch unter neuesten acad-versionen laufen. Daiz

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : assoziative flächenraumstempel
CAD-Huebner am 07.10.2004 um 21:47 Uhr (1)
@matgerke,das klingt ja interessant, hab ich mir gleich mal angeschaut. Allerdings soll das Modul ja auch 1900,- € netto kosten, das ist nur für assoziative Raumstempel aber Kanonen auf Spatzen. Dann doch lieber ein Update auf 2005 oder eine spezielle Lisp-Applikation.Das Ex- Mitglied Tim Bayer oder so ähnlich hat doch immer Werbung für seine A..Tools gemacht.Es gibt diverse Tools für Raum- bzw. Flächenstempel für wenig Geld.Hab für eigene Zwecke auch ein Gutes in Gebrauch.Mit freundlichem GrußUdo Hübner

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Text parallel zu Linie verschieben
cadffm am 30.04.2009 um 10:39 Uhr (0)
Nee, wirklich nicht ! Und wenn defun´s Lisp das ist was du brauchtest wundere ich mich über deine "Problembeschreibung", aber egal.Habe ich eben völlig daneben gelegen was das angeht, das passiert schonmal.PS: Wie kommst du darauf ? Ich habe mir nun wirklich Mühe gegeben, sogar 2 "Klick-für-Klick" Wege fürdas Verschieben notiert - das einzige was ich kritisiert hatte war das der Vater nicht mit sowas belästigt werden sollte ------------------die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : Attributanzahl und -reihenfolge
Batman am 01.07.2002 um 09:39 Uhr (0)
Hallo Angelika! Ich habe die Fenster-Auswahl nur der Vollständigkeit halber ausprobiert. Mir ist bekannt, dass bei dieser Wahl die Objekte normalerweise in der Reihenfolge in den Auswahlsatz übernommen werden, wie in der Zeichnungsdatenbank vorhanden sind. Bei der Einzelauswahl wird an und für sich auch der Auswahlsatz richtig gebildet - dass kann man mit LISP leicht nachprüfen - nur die Blockbildung in AutoCAD selbst lässt diese Reihenfolge ausser acht. In den Tables sind beim entsprechenden Block die Ele ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Querschnitte in LISP
AB am 02.08.2002 um 08:43 Uhr (0)
Ich habe jetzt noch ein anderes Problem. Wenn ich mit den command Befehlen arbeite, dann wird immer nur der erste Command BEfehl ausgeführt und dann danach das Skript unterbrochen. Wenn ich bsp. mit (command "_section") mein Solid unterteilen will und dann den Befehl (command "_explode") eingebe, so wird dieser nicht bearbeitet. Wie kann ich dafür sorgen, dass das Skript weiter ausgeführt wird? Was für ein Verbindungswort fehlt mir? Viele Grüße Andrea

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : Alle Elemente von einem Layer löschen
wwwilli am 01.02.2008 um 16:41 Uhr (0)
Hallo,ich suche einen Befehl, mit dem ich alle Elemente von einem Layer löschen kann, indem ich ein Element anklicke. Der Layer selbst soll aber NICHT gelöscht werden, sonst könnte ich ja LAYDEL nehmen. Fundstellen zu diesem Thema gibt es hier viele, aber alle ziemlich alt. Ich habe die Hoffnung, dass es das mittlerweile (in AC 2008) ohne LISP oder VBA u.ä. gibt.MfG,wwwilli

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : Tastaturkürzel für Registerkarten?
Proxy am 20.01.2004 um 21:40 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von newcad: Hallo zusammen, vielleicht noch was neues. Ab Acad2004 kann man im Papierbereich mit -strg+r- in die (wenn mehrere vorhanden) einzelnen Ansichtsfenstern, eines Layouts, schalten. [...] Ansgar[/B] hää das ging bereits schon im 2002 ? oder habe ich da eine Version aus der Zukunft bereits vor Jahren installiert ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department langu ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Büro und Baustelle Autocad 2004
Proxy am 14.01.2004 um 18:37 Uhr (0)
hmm, ... ob das jetzt erlaubt ist ich bin eher da skeptisch, es dürfe jedoch 100% Legal sein wenn du es mit FLEXlm licence server realisierst, einfach die Baustellen-Laptops beim Verlassen des Hauses mit einer Leihlizenz ausrüsten. Mehr erfährst du bestimmt bei deinem ACAD-Dealer ------------------ (entmake (entget (entlast))) | Die Pro-Version auf Anfrage erhältlich. Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department ...

In das Form Rund um Autocad wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  670   671   672   673   674   675   676   677   678   679   680   681   682   683   684   685   686   687   688   689   690   691   692   693   694   695   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz