|
Rund um AutoCAD : Corelcad 2023 vs Autocad
archtools am 19.05.2025 um 09:40 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Fey:Hallo ist Corelcad 2023 einAutocad KloneUnd mit was für eine Autocad Version ist Corelcad 2023 vergleichbar M.F.G.J.Fey Du hast doch gerade erst im Lisp-Forum danach gefragt und erschöpfende Antwort erhalten. Was gefällt Dir an den bisherigen Antworten denn nicht?Ein CorelCAD Forum wird erstens schon mangels Interessenten niemand brauchen, und schon erst recht nicht, weil CorelCAD vom Markt verschwunden ist.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Fehlermeldung bei Makrowiedergabe
fuechsin am 18.10.2016 um 14:43 Uhr (15)
Danke cadffm für deine schnelle Antwort.Zu deinen Fragen:Ich wähle keine Objekte aus. Mein Befehl lautet nur "Layer A zusammenführen in Layer B". Die Objekte von Layer A werden dabei im Hintergrund selbst ausgewählt.Mit dem Befehl Laytrans habe ich noch nicht gearbeitet, muss ich mir erst mal reinziehen, wie der funktioniert.Ich fand grade, dass ein Makro eine gute Alternative ist, wenn man von Lisp und VBA nix versteht...Befehlsfolge aufzeichnen - abspielen - klingt doch recht simpel und manchmal funktion ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Attribute
wkopp@ccc.gr am 07.11.2002 um 11:32 Uhr (0)
Nun ich weiss ja nicht, aber gibts denn keine Moeglichkeit ein Attribut zu kopieren und den Wert des kopierten Attributs mit dem Original zu verknuepfen. Das kopierte Attr. wuerde in der Tabelle stehen und das Original im, bzw. beim Block. Wenn nun das Attribut editiert wird, egal ob Kopie oder Original, aendert sich das Andere auch. Natuerlich in einer Zeichnung. Ich denke das muesste machbar sein fuer die Lisp-Experten. Also fuer mich (als Nicht-Lispler) klingts logisch. ------------------ Gruss aus dem ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : AutoCad Punkte in Blöcke umwandeln
Dig15 am 27.03.2017 um 11:11 Uhr (1)
Hallo und herzlich Willkommen hier bei CAD.de! Die doppelten Koordinaten kannst Du in Excel ja sicherlich herausfiltern. Das Einfügen von Blöcken auf bestimmte Koordinaten löse ich immer über Scripte. Das ist auch für einen Laien ganz gut zu handhaben. Mit Lisp kenne ich mich gar nicht aus... Bei mir sah es dann so aus:Code:-layer n Layername -layer SE Layername -einfüge Blockname X,Y,Z 0.1 0.1 0 AttributeSicher kann man das Ganze auch noch verkürzen und vereinfachen. Es gibt hierzu auch mehrere Beiträge i ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Benanntes Ansichtsfenster in Attribut
mapcar am 09.09.2004 um 12:01 Uhr (0)
Ich denke Nein (jedenfalls, wenn es auch gegen Umbenenn resistent sein soll). Das geht nur mit der Field-Funktion, die es erst in 2005 gibt. Allerdings riecht die Fragestellung etwas nach ignorieren gegebener Möglichkeiten - so wie es klingt, liegen deine Zeichnungsrahmen im Modellbereich. Gruß, Axel Strube-Zettler ------------------ (defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man s hat Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lex ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Xref Pfad per Lisp Ändern
cadffm am 23.11.2016 um 16:04 Uhr (15)
Kann, muß aber nicht, je nachdem was derjenige schon in der Schublade hat, oder nicht.Für mich würden sich so Fragen ergeben wie:Was geschieht wenn im Such-Ordner mehrere Dateien mit gleichem Namen enthalten sind?Analysieren geht zb. mit dem hier genannten Tool : http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/027446.shtml#000022 Aber eine "Suche mir die Datei in OrdnerX"-Funktion haben diese Versionen m.W. nnach nicht.------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Alle Stilnamen auf Schriftart isocp setzen.
cadffm am 07.11.2003 um 12:22 Uhr (1)
@Fuchsi -- da hängt doch schon´nen Lisp !@Nodda -- Standard´s macht es doch.( sorry- das mit "Textmanager" wie Layermanager aus ET habe ich nicht gerafft gehabt )Aber dennoch (mit Standards möglich) würde ich alle Stile(außer "Standard" und den gewünschten "isocp") löschen !Ein Textstil "Arial" mit zugeordneter Schriftart isocp.shx isttotaler Mist !------------------ - Sebastian Mattis - Weitere Info´s unter F1 ![Diese Nachricht wurde von cadffm am 07. November 2003 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Raster
xem am 28.08.2009 um 10:24 Uhr (0)
Ich würde gern einen dynamischen Block mit dem LISP aufteilen lassen. Das geht auch, nur bekomme ich dann immer den ersten Sichtbarkeitsstatus und ohne Attribute.Wenn ich mir einen dynamischen Block so einrichte wie ich ihn gerne hätte und dann im Befehl nach einer Auswahl gefragt werde ...? Das müßte doch auch gehen?(command "_insert" "E-Hilfepunkt" ... - das müßte dann durch eine Abfrage "Bitte Block auswählen" ersetzt werden. Aber wie soll das dann aussehen?------------------
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Obkkte Löschen und zugleich Stutzen (Befehl `Z` oder `Zaun` funktioniert nicht)
Proxy am 08.12.2004 um 18:13 Uhr (0)
Versuch einfach mal die englische Schreibweise dieser Option _f bzw. _fence , die funkt immer. ------------------ " Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?" Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF [Diese Nachricht wurde von Proxy am 08. Dez. 2004 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Proxy am 08. Dez. 2004 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Farbe von Attributen in ausgewählten Blöcken ändern
dr.dave81 am 03.03.2011 um 14:56 Uhr (0)
Hallo miteinander,ich möchte gerne die Farbe von allen Attributen in ausgewählten Blöcken ändern, aber so dass nicht angewählte Blöcke mit dem gleichen Namen die Ursprüngliche Farbe behalten. Hat jemand mit damit schon Erfahrung und kann mir einen guten Rat geben oder ein nützliches LISP-Programm empfehlen? Habe schon im Archiv geschaut, aber keine funktionale Lösung gefunden. Bin dankbar für eure Hilfe. mfg Dave
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Blockname ändern
romi1 am 01.04.2016 um 11:51 Uhr (1)
Hallo!Ich hätte ich ein selbstgebasteltes Lisp-Programm, welches Daten aus einer .txt-Datei (je Punkt eine Zeile mit Nummer, Koordinaten, Punkt-Code, etc.) benutzerdefiniert importieren kann, also wo mann Block-Konfiguration, Layer, etc selbst einstellen kann. Ist halt einmal etwas mehr Arbeit zum einstellen, sollte dann aber problemlos funktionieren; funktioniert halt nur leider nicht mit einer dxf-Datei ...; wenn dennoch Interesse besteht, bitte melden.Gruß,Roman
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Symbole freistellen
Brischke am 30.03.2003 um 20:28 Uhr (0)
Hallo didier, Was meinst du genau mit freistellen? Soll innerhalb eines bestimmten Radius alle Elemente weggestutzt werden, oder mit einem Wipeout überdeckt werden? Beschreib es mal genauer, oder stelle mal eine Bsp-Zeichnung mit Ist- und Sollzustand hier rein. Vielleicht weiß ich auch nur nix damit anzufangen, weil ich nicht aus dem Fach bin? Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Neue Tool s im Free-&Download Zugang zum Download schon gesichert?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : block einfugen mit nummereingabe
CADchup am 09.05.2006 um 08:46 Uhr (0)
Hi,das hängt IMHO am aufgelösten Einfügen, dass du mit dem "*" erzwingst. Ohne gehts.Deshalb hier nochmal ein Makro, das die Blockeinfügung nachträglich auflöst. Jetzt kommen wir schon langsam in den Bereich, wo man eigentlich eher separate Lisp-Dateien nutzen würde:Code:^C^C^P(progn(if (setq blkname (findfile (strcat (getstring "Blockname: ") ".dwg")))(progn(command "_.insert" blkname pause "1" "1" "0")(command "_explode" (entlast)))(princ "Block nicht gefunden."))(princ));GrußCADchup------------------CAD ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |