|
Rund um AutoCAD : Xref Die Eigenschaft des Pfad nachträglich ändern
C4DP4P57 am 25.02.2014 um 16:57 Uhr (1)
In dem neuen AutoCAD Magazin gibt es eine LISP (ACM-XREFRELATIV.lsp).Seite 20: http://www.autocad-magazin.de/sites/default/files/magazine-pdf/acm_2014-02_archiv.pdfHabe sie nicht getestet ;-)GrußJörg------------------Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.Das schöne an AutoCAD ist ja, dass einem jede Möglichkeit bietet damit zu machen was man will und wie man es will. Was jeder unglü ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Hash in Polyline umwandeln
mr_jones1971 am 24.06.2004 um 18:14 Uhr (0)
Hallo an Alle Ich bin neu hier und verstehe wenig von CAD, habe jedoch ein Problem das ich hier einmal anfragen wollte. Gibt es eine Möglichkeit diverse Objekte (vor allem auch Schraffuren) in PolyLinien zu diskretisieren/umzuwandeln ? Also z.B. in Form von Lisp-Skripten oder Ähnlichem ? Das wäre für mich sehr angenehm, dann könnte ich das in eine CAM Applikation integrieren. Bin von der Uni und habe kein kommerzielles Interesse. Für eine Antwort wäre ich und mein Diplomand sehr dankbar. Gruss an die Com ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Maximal Anzahl Layer in AutoCAD
Proxy am 09.12.2004 um 09:46 Uhr (0)
Ist es nicht so dass es maximal nur 255 Zeichen haben darf ? Somit wäre eine Grenze schon gegeben, die liegt dann aber auch weit über dem was AutoCAD+Windows dauerhaft "verarbeiten" können. Siehe auch z.B. "Verzeichniss- und Dateinamenproblematik unter Windows". ------------------ " Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?" Read the whole story: The Autodesk Fil ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Dynamisches Kopieren / schieben
Kodat am 01.02.2005 um 11:07 Uhr (0)
Hallo. Gibt es eine Möglichkeit Elemente (Linie,Kreis,Boden, Text) dynamisch am Curser zu Kopieren , drehen , verschieben. Kann das nur über ein Lisp geregelt werden ? Ich habe früher mit Caddy gearbeitet da war das in 2D einfach. Man konnte dann beim kopieren mit + oder minus um 90 Grad drehen oder den Winkel eingeben. Wäre toll wenn es so etwas auch gäbe. Hat jemand eine Idee ? Gruß Carsten ------------------ Vielen Dank für jeden Hinweis. Carsten
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Texte ändern
Brischke am 30.11.2004 um 09:37 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von CADmium: ... @Holger... hättest auch das minimal modifizieren können... dann hättest du zumendest alle Nichtzahlentexte ausgeschlossen... Tja CADmium, du weisst sicher selber auch, dass für die paar Zeilen das Suchen länger gedauert hätte, als diese kurz runter zu tippen. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! Autodesk User Group Central Europe AutoLISP-Programmierung für AutoCAD AUGCE Ma ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Audwahl von Dupliaktblöcken
Andreas Kraus am 25.10.2024 um 15:12 Uhr (1)
Hallo Rivella,wie schon angesprochen ... mach Stück für Stück.hier mal etwas LISP.Die Funktion gibt dir von einem Block die Attribute und auch die dynamischen Parameter als Liste zurück.Diese Daten kannst du auswerten und mit anderen vergleichen.Du kannst auch vorher Daten die du nicht vergleichen möchtest aus der Liste löschen usw. usw.Vielleicht hilft der Ansatz ja weiter.Viel Spaß damit ------------------Geht nicht, gibts nichtGrußAndreashttp://kraus-cad.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : AcDbTrace???
mapcar am 09.09.2004 um 14:25 Uhr (0)
Wie kommst du auf AcDbTrace == Spurverfolgung? AcDbTrace ist ein TRACE -Entity, das man mit Band erzeugen kann. Das Ding also, als man bei AutoDesk noch für die erste Polyline geübt hat (seit Mitte der 80er ein völlig obsoletes Entity). So nützlich und praktisch wie ein Borderline-Syndrom oder eine Trigeminus-Neuralgie. Gruß, Axel Strube-Zettler ------------------ (defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man s hat Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff au ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp - Befehlseingabe ohne Folge
cadffm am 05.11.2018 um 11:30 Uhr (1)
Vielleicht wird bei dir ja das VBA-Makro nicht gefunden (liegt die DVB in einem Supportpaf oder nicht)und warum zur Hölle auch immer erscheint der Hinweis darauf nicht (die normale Rückmeldung war früher zumindest immer "Konnte Makro nicht finden" o.s.ä.Also ergänze mal den restlichen Pfad in deinem Lispschnipseloder ergänze den Pfad als Supportpfad falls noch nicht geschehen.defun c:HL ()(vl-vbarun "D:/Fold1/Fold2/Befehle.dvb...weiter wie gehabt.Bitte verwende SLASHs im Pfad.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : mal wieder Attribute
CADmium am 07.01.2008 um 18:00 Uhr (0)
eigentlich sollte (command "_attsync" "_n" "*")funktionieren, allerdings gabs in früheren ACADversionen (z.B: 2004) Probleme, da funktionierte der Attsyncbefehl bloß mit ner Auswahl durch anpicken.Dafür könnte folgendes Lisp weiterhelfen.(defun c:ATTSYNCALL( / BLOCK aw) (while(setq BLOCK(tblnext "BLOCK" (null BLOCK))) (if(and(setq AW(ssget "_X" (list (0 . "INSERT")(assoc 2 BLOCK)))) (setq AW(ssname AW 0)) ) (command "_attsync" "_s" AW "_y") ) ) )------------------ - Thomas -"Bei 99% aller P ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Text kopieren und ändern
Brischke am 10.02.2004 um 20:34 Uhr (0)
Hallo, dann vielleicht so: Code: (defun c:kota (/ OBJEKT) (if(setq OBJEKT (ssget _:S ((0 . TEXT,MTEXT )))) (progn (setq OBJEKT (ssname OBJEKT 0)) (command _.copy OBJEKT (cdr(assoc (if ( 0(cdr(assoc 72 (entget OBJEKT)))) 11 10 ) (entget OBJEKT))) pause) (command _.ddedit (entlast)) ) ) ) Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Command-Befehle in Lisp
CADmium am 15.08.2007 um 08:19 Uhr (0)
@CNC-Horst :Keine Ahnung, wohin sich dein Artikel hin verabschiedet hat. Das wären ein paar Antworten gewesen1. (sssetfirst(setq a(ssget "_w" (0 0 0)(1000 1000 1000)))a)2. (if (setq a (ssget "_i"))(command "_rotate" a "" (getpoint "
BASISPUNKT:") 90)(princ "
Nix gewählt"))3.(if (setq a (ssget "_i"))(progn(command "_mirror" a "") (while (/=(getvar"CMDACTIVE")0)(command pause)))(princ "
Nix gewählt"))------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems berei ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Doppelt übereinander liegende Layer löschen
Franky1274 am 02.07.2013 um 20:46 Uhr (0)
Hallo Leute!Ich habe ein kleines Problem. Ich arbeite auf der Arbeit mit AutoCAD 2013 und ich habe wie auch immer, die Gesamte Zeichnung im Modellbereich doppelt übereinander liegen. Meine Frage geht dahin, ob es einen Befehl oder Lisp gibt, mit der ich doppelt übereinander liegende Layer löschen kann. Ich habe es schon mit aufräumen versucht, aber leider ohne Erfolg. Bin für jede Hilfe dankbar.------------------------------Viele Grüße Frank
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp-Tool welches Abstand in ein MText schreibt??
KlaK am 08.08.2007 um 17:40 Uhr (0)
hast Du den orthomodus noch aktiv?Edit: ist quatsch wenn dort dy²+dy² statt dx²+dy²beiliegend für alle dies brauchen noch mal die korrigierte dvbWenn Du 3D brauchst müßte noch die dz - komponente dazugenommen werden.Wie gesagt stammt noch aus alten Tagen und habs noch gar nicht bemerktZu Deiner Info: Programm ist in Visual Basic nicht in AutoLisp, sind zwei ganz unterschiedliche Programmiersprachen für AutoCADGrüße,Klaus[Diese Nachricht wurde von KlaK am 08. Aug. 2007 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |