Informationen zum Forum Rund um AutoCAD:
Anzahl aktive Mitglieder: 10.699
Anzahl Beiträge: 211.565
Anzahl Themen: 32.966
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8997 - 9009, 11569 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.

Direkter Link in ein Forum:

Lisp

Rund um AutoCAD : Lisp laden
joern bosse am 05.12.2007 um 08:47 Uhr (0)
Hallo Bob,na das weiß ich auch nicht, entweder war vielleicht keine zugehörige dcl-Datei vorhanden, oder diese hat sich zufälligerweise auf einem anderen Supportpfad von ACAD befunden.Wenn Du nicht weißt, ob eine Datei in AutoCAD gefunden wird kannst Du das mit folgender Eingabe testen:(findfile "test.dcl") =ENTERWenn die Datei auf einem Supportpfad liegt wird der Pfad angezeigt, wenn sie nicht gefunden wurde wird ein "nil" zurückgegeben.------------------viele GrüßeJörn

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Zeichnungsvorlage erstellen
CAD13A am 14.10.2015 um 16:40 Uhr (1)
Mit den LISP-Dateien kenne ich mich nicht aus. Wir verwenden zwar welche, diese werden halt je nach Bedarf geladen. Aber selber erstellt und dass diese beim Öffnen einer Zeichnung mit geladen werden. Da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Vielleicht schaffe ich es demnächst mal, mich mit diesem Thema mehr auseinander zu setzen.Dann ist diese Einstellung halt vorerst mal nicht möglich.Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe.

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : Hilfefunktion funktioniert nicht mehr nach aufspielen des Sicherheitspatch von Window
Brischke am 24.11.2003 um 15:23 Uhr (0)
Wenn s ein Scriptfehler ist, dann eben bei den Java Einstellungen .. mal niedrigste Sicherheit und dann Stück für Stück dazu nehmen. Testen eben. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD NEU: AutoLISP- Projektschulung NEU: Praxisorientierte Schulungen und Workshops durch die bekannten CAD.de Moderatoren AutoCAD, AutoCAD LT, AutoCAD Mechanical, Mechanical Desktop, Architectural Desktop

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : Block nach Raster einfügen
alfred neswadba am 01.05.2009 um 13:11 Uhr (0)
Hi,ev. gibt es andere Gründe, dass die Objekte per LISP erzeugt werden, vielleicht hilft aber auch die Info, dass es einen Befehl meinfüg/_minsert gibt, der (fast) gleiches macht. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass ein anderer Elementtyp erstellt wird (Meingüf Block) mit dem Vorteil, dass die Anzahl der Reihen/Spalten und die Abstände X/Y auch im nachhinein (Eigenschaftsfenster) noch verstellbar sind ohne die Gruppe neu erzeugen zu müssen.- alfred -------------------www.hollaus.at

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Maßstabsliste 2008 sperren
Caladia am 14.12.2007 um 11:26 Uhr (0)
Keine Chance. Gegen das Ding sind Karnickel steril.Schau mal da: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/016522.shtml Bereinigen dieser muss sein, da wenn du sie drin lassen würdest, kannst du irgendwann nicht mehr arbeiten.Die Lisp vielleicht im Schließen-Makro miteinbinden:Vor dem Schließen Bereinigen, Prüfen und Maßstabsliste killen. (die anderen 2 Sachen müssen ja auch sein, auch wenn sie zum Leidwesen anderer oft ignoriert werden)Ansonsten bei Autodesk beschweren ------------------GrussCaladia

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : 3D-Polylinie mit Punkten verschieben
Brischke am 12.09.2004 um 10:44 Uhr (0)
Hallo Olli, meinst du nicht es wäre an der Zeit zu beschreiben, was du eigentlich als Ziel hast, wie die Ausgangslage ist? Vielleicht kann man ja eine Komplettlösung bieten. Immer nur diese Einzelschritte führen dich zwar zum Ziel, aber effektiv scheint das nicht sein. Die Polylinien kannst du übrigens genauso verschieben, wie dir das tunnelbauer in dem Z-Koordinatenbeitrag beschrieben hat - nur eben mit der Auswahl der Polylinien. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - L ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Hash in Polyline umwandeln
Proxy am 24.06.2004 um 18:37 Uhr (0)
Also normale Schraffuren kanns du einfach über den Befehl Ursprung bzw. _explode einfach in die Ursprungsobjekte diskretisieren. Linien kannst du über den Befehl _pedit in Polylinien umwandeln bzw. verbinden. Hoffe das war die richtige Antwort für eine mir unbekannte Software. Poste doch bitte die AutoCAD Version weinigstens. ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for a ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Benanntes Ansichtsfenster in Attribut
Hoppenstedt am 09.09.2004 um 09:39 Uhr (0)
Hallo liebes Forum und Retter in der Not Habe eine Frage: Ist es möglich den Namen eines benannten Ansichtsfensters in einen Block mit Attributen (oder auch nur als Text) zu übernehmen? Konkret habe ich ca 40 benannte Ansichtsfenster, Name1 ist 1197, Name2 ist 1197-RW usw. Damit ich zum Plotten nicht 40 Layouts erstellen muss, möchte ich den Namen des aktuellen Ansichtsfensters als Plannummer automatisch ins Titelblatt übernehmen. Kann mit jemand weiterhelfen? -Bin leider absolute Lisp-Niete... Danke s ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Punkthöhen beim Fang nicht ändern
Gerd_Ecke am 19.10.2004 um 09:20 Uhr (0)
Hallo Forum, ich habe auch einen Wunsch in Bezug auf Punkthöhen. Ich habe eine Zeichnung mit Messpunkten (Blöcke) und Linien dazwischen. Wenn diese Punkte neu gemessen werden entferne ich alle alten Punkte und schiebe die Neuen auf die Endpunkte der vorhandenen Höhe (mit OFang). Leider übernimmt dann der Punkt als Z den Wert der Linie. Hat jemand ein Lisp rumliegen der die Höhe vor dem schieben sichert und dann dem Punkt wieder zuweist ? Mit freundlichen Grüßen Gerd Ecke

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : drucken des layer-fensters
mallorca7 am 03.07.2002 um 08:44 Uhr (0)
Hi, alexander-k Ähnlich erhält man auch die Stilnamen für 1. Blöcke mit Befehl: -block und danach ? und * 2. Textstile mit Befehl: -stil und danach ? und * 3. Bemaßungsstile mit Befehl:-bemstil und danach ? und * 4. X-Refs mit Befehl:-xref und dann ? und * Hoffe es war das was du gemeint hast. Das hat den Vorteil, daß es auch unter Autocad LT funktioniert, wo es kein Lisp gibt. Besser ist es glaube ich trotzdem diese Angaben über ein Lispprogramm zu erhalten, wie es Dir StephanJP vorgesc ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Brauche Hilfe
Proxy am 12.05.2004 um 11:27 Uhr (0)
Ist in englischer Sprache ... Zitat: How to begin to tell the story of Autodesk? The company was so unusual in its origin, so unconventional in its growth, and so eventful has been the road that started with a small group of programmers sitting around talking about building a company and has led, so far, to a multinational company which is the undisputed leader in its market, that it’s tempting just to shrug your shoulders and say “you had to be there”. IMHO eher nix nützliches für dein Ziel ----- ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : Attribute bearbeiten
CADmium am 02.07.2008 um 13:47 Uhr (0)
Tja .. die Attribute wurden wohl nachträglich rangepappt (von ner Applikation) , und da eattedit und co auch nach der Attributsdefinition in der Blockdefinition suchen, siehts mau aus...Aber ich hänge mal als kurzzeitige schnelle Hilfe einen Attributseditor ran , der das kann. Wie man so eine Lisp laden kann , steht hier beschrieben.Eine andere Möglichkeit : bearbeite den Block mit _refedit .. füge die entsprechenden Attributsdefinitionen mittels _attdef hinzu ....usw. ( kann man sicherlich auch automatisi ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : Dialogfelder bzw. Darstellung der Buttons
Proxy am 27.01.2004 um 21:55 Uhr (0)
Die Buttons innerhalb von Werkzeugkästen Toolbars in AutoCAD (das nehme ich an willst du modifizieren) sind mehr an das Betriebsystemgebunden als an das DCL-System . Diese sind als Standard ca. 16x15 Pixel gross und sind über die Theme-Angaben von Windows anpassbar . eine genaue Pixelanpassung ist da äusserst schwer. Ansonsten mal F1 drücken und nach mnu/mns/mnr/mnl suchen. ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-scie ...

In das Form Rund um Autocad wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  680   681   682   683   684   685   686   687   688   689   690   691   692   693   694   695   696   697   698   699   700   701   702   703   704   705   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz