|
Rund um Autocad : Visual-Lisp Dekompiler
CADwiesel am 30.05.2003 um 10:50 Uhr (0)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : nach 2 identischen wörtern suchen
heiko_hems am 06.07.2006 um 11:29 Uhr (0)
Hallo Jerome,wenn Du es nur wissen -und nicht ändern- willst würde ich spontan dazu raten eine dxf zu schreiben. Diese kann dann in einem geeigneten Editor venudelt werden (auch zB in Word mittels gebasteltem Makro o.ä. die Entity TEXT suchen)...wenn Du es wissen -und ändern- willst solltest Du an eine LISP-Lösung denken, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - aber vielleicht fragst/suchst Du mal hier im entsprechenden BrettGrußHeiko
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Objektwahl mit WAHL
UJJ am 21.02.2006 um 12:53 Uhr (0)
Hallo,du kannst auf vorherige Auswahlsätze mit Vorher zugreifen. Also wenn du einen Befehl aufrufst, z.B. Kopieren, kannst du v bei der Anfrage nach Objekten eingeben. Der vorherige Auswahlsatz wird benutzt. Der kann mit dem Befehl Wahl erzeugt worden sein.Im einen vorherigen Auswahlsatz mit dem Eigenschaftenpalette verwenden zu können benutze ich eine kleine LISP Routine:(defun C:CHGPREV () (setq sset (ssget "_P")) (if sset (progn (sssetfirst sset sset) (command "_.PROPERTIES") ) ))Ich habe die in d ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Blöcke Passwortschützen
Brischke am 04.11.2003 um 13:07 Uhr (0)
Hallo JJH, eine Möglichkeit ist, das als keine Zeichnungsdatei abzulegen. Schau dir mal das BLOCKDEF_FOR_LOAD.lsp (ist von mir, zu finden bei CADwiesel) an. Das speichert die Blöcke in einer BLK-Datei. Diese kann nur mit dem Programm erstellt werden. Änderungen führen für Nicht-Profis zur Zerstörung des Blockes. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD NEU: AutoLISP- Projektschulung NEU: Praxisorientierte Schulun ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Linientyp einer Zeichnung in eine *.lin
molo am 07.03.2003 um 15:10 Uhr (0)
Leider hat die Lisp abzüge in der B-Note. Sie schreibt keine komplexen Linienstile mit raus. Meine Linien enthalten Text. Dieser Text wird nicht mit in die Lin geschrieben. Wenn man z.B. die GAS-Leitung aus der Acad.lin einfügt die fogender massen aussieht: *GASLEITUNG,Gasleitung ----GAS----GAS----GAS----GAS----GAS----GAS-- A,.5,-.2,["GAS",STANDARD,S=.1,R=0.0,X=-0.1,Y=-.05],-.25 Erhält man: *GASLEITUNG,Gasleitung ----GAS----GAS----GAS----GAS----GAS- A, 0.5, -0.2, -0.25 Das ist natürlich schon mal ein gute ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : in X-ref s Text suchen ,geht das?
Brischke am 27.11.2003 um 13:09 Uhr (0)
Hallo Peter, ??? keine Ahnung, da ich auch nicht erkennen kann welche Acad-Version du hast. Kannst mir aber mal eine Bsp-Zeichnung mailen, dann schaue ich mal, woran das liegen könnte. Ach so, das ist auch eine ganz simpel gehaltene Geschichte, es werden in dieser Version keine Jokerzeichen unterstützt. Der Text muss schon ganz genau stimmen. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp Abfrage nach schreibgeschützter Zeichnung
Harry Plotter am 07.07.2010 um 08:57 Uhr (0)
Hallo!Mit eurer Hilfe habe ich mir in letzter Zeit folgende kleine, aber feine Lisp-Routine gebastelt:Aktive Xrefs bindenInaktive Xrefs lösenZeichnung bereinigenZeichnung speichern unter ACAD 2004Nun hätte ich noch gerne zuerst eine Abfrage, ob die Zeichnung schreibgeschützt geöffnet ist oder nicht.Wenn schreibgeschützt, dann soll die Routine ausgeführt werdenWenn NICHT schreibgeschützt, dann soll die Routine mit einem Hinweis abgebrochen werden.Kann mir dabei bitte jemand helfen - Danke!Hier mein bisherig ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : scrollen / pan über Tastatur Tasten
molo am 03.05.2011 um 14:21 Uhr (0)
@ Henning,Danke für deinen Tipp. An sich genau was ich möchte. Allerding ist die Funktion mit der Tastatur „zu langsam“.Ich habe jetzt so ziemlich alle Varianten getestet.Es ist ganz einfach so, dass bei der kleinen Lisp von Runkelrübe am „besten“ funktioniert.Sowohl die Eingabe in die CUI von NEO, als auch deine direkte Eingabe sind zu „langsam“. Wenn ich Runkelrübes Lisp auf den Mini-Joy-Stick lege, dann geht das scrollen flüssig.Wenn ich von Neo die MNU lade und ein Hochkomma vor das pan setze “‘_-pan“ ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |