|
SolidWorks : Stahlbau
BerndB am 10.02.2003 um 17:12 Uhr (0)
Hallo SolidWOrks Gemeinde, wer hat Erfahrungen mit Zusatzfunktionen im Stahlbau ? Wir lassen gerade von SolidWorks klären, ob die Anwendungen die SolidEdge anbietet (auch nur ein Fremdanbieter mit Integration ähnich GoldPartner SW) auch für SW zu haben sind. Aufgabenstellung Analog SW Piping für Profile Knotenbleche Verschrauben automatisch ... Gibt s da schon was gutes ? Wenn nicht weiss ich schon wer das schreiben muss (ICH). Auf Infos hoffend. BerndB
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Probleme beim Kopieren von Bezugshinweisen
BerndB am 10.01.2002 um 13:12 Uhr (0)
Hallo Thomas, achte bei der Funktion mal auf deinen PickPunkt. In SolidWorks wird, wenn ich auf die Zeichnung klicke diese an dieser Stelle aktiviert (kleiner güner Punkt). Hier wird auch der Test nsch dem kopieren angefügt. Wenn SolidWorks keinen Punkt findet, nimmt er den unteren, linken Eckpunkt der Zeichnung. Gruss BerndB
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks mit actas PDM
BerndB am 19.09.2005 um 16:07 Uhr (0)
Hallo Angus,sieh mal im Forum EDM/PDM allgemein nach. http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=EDM/PDM/PLM+Allgemein&number=252&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle= Vor 5 Monaten hat schon mal jemand diese Frage gestellt.Antwort siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum252/HTML/000047.shtml Meine Empfehlung:Zu SolidWorks solltest du dir die Liste der Goldpartnerprodukte auf der SWX Homepage ansehen. Hier findest du von SWX unterstützte zun zertifizierte Lösungen.Office und Bilder kan ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 2005 und Blöcke
BerndB am 26.10.2004 um 07:47 Uhr (0)
Hallo SWX User, unsere Zeichnungsrahmen bestehen aus einem Block mit Schriftdeld und Verknüpfungen zu den Dateieigenschaften. Wenn ich versuche einen Block in SWX 2005 zu bearbeiten kann ich das. Ich kann den Block nur nicht sichern. Es erscheint immer die Meldung: Attributnamen dürfen nur EINMAL vergeben werden. Sprich SWX findet gleiche Attributnamen in meinen Blöcken. Ich habe über 200 Attribute. Sobald ich zwei Texte anwähle um die Schriftgröße zu ändern habe ich schon doppelte Attributnamen. Ich ha ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : SolidWorks Gallery of Death!
BerndB am 04.04.2006 um 10:12 Uhr (12)
Hallo Zusammen,hier eine Sache die bei mir oft vorkommt.Modell is futsch. Schatten noch da.Wenn ich jetzt in einem Teil eine Skizze bearbeiteund dann auf Neuaufbau drücke, sehe ich die BG wieder....GrußBernd
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : PDMWorks deutsch nach englisch
BerndB am 15.10.2004 um 13:40 Uhr (0)
Hallo Bandit, so wie ich das Programm kenne, musst du wohl SolidWorks Office in Englisch installiernen. An ein Umschalten wie unter SWX nach deutscher Installation ist, glaube ich, nicht möglich. Gruß Bernd
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Normteile in der Stückliste in english
BerndB am 17.05.2005 um 08:40 Uhr (0)
Hallo, laut SolidWorks ist es leider nicht vorgesehen die Dateinamen in der Toolbox in mehreren Sprachen auszuliefern. Die BENENNUNG ist der Dateiname. Wir nutzen eine Datenbank wo wir NUMMER, BENENNUNG (Scheibe) eintragen. Die Werte werden dann in die BOM eingetragen. Gruss Bernd
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Gallery of Death!
BerndB am 04.04.2006 um 16:42 Uhr (14)
Mal ganz ruhig bleiben.Arbeiten muss auch Spaß machen.Für richtige Windoof - Meldungen würde ich mal unter: http://www.drachenstein.ch/Fun/errors/WinErrGER17.html nachsehen.An meine Kuriositäten unter SWX habe ich mich längst gewöhnt.GrußBernd
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX2005 und DBWorks
BerndB am 20.09.2004 um 12:48 Uhr (0)
Hallo Rawo, wir haben am Freitag die erste offizielle SWX 2005 von SolidWorks mit Handbuch und CD bekommen. Mit dieser SWX habe ich deine Fehler nicht. Bis die Kunden die Pakete ausgeliefert kriegen wird es wahrscheinlich noch noch 2-3 Wochen dauern. Vielleicht solltest du mit der Installation solange warten. Gruß Bernd
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VB Programm startet neue Solidworks Sitzung
BerndB am 28.06.2010 um 16:59 Uhr (0)
probiere mal"SldWorks.Application.18"Damit steuere ich auch meine verschiedenen Versionen von SWX.18 Steht für SWX201016 für SWX 2008...Evtl. Schleife für die Zukunft.for i = 1 to 50getOpject="SldWorks.Application." & inext[Diese Nachricht wurde von BerndB am 28. Jun. 2010 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2001+-Pre-Release
BerndB am 15.11.2001 um 09:25 Uhr (0)
Hallo Leute, wenn jemand eine Übersicht der neuen Funktionen braucht: http://www.worksline.de/News/news.html Ich habe bisher schon mindestens neun Versionssprünge von SW mitgemacht. Ich würde den Downloadern GEDULD empfehlen, und solange warten, bis die Version endgültig Released ins Haus geliefert wird. Gruss Bernd
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Export nach ME-10
BerndB am 23.11.2001 um 17:07 Uhr (0)
Hallo Thomas, eine kostenfreie Lösung ist die dxf Schnittstelle, die beide Programme aufweisen. Wenn du direkt aus ME10 ins 3D von SolidWorks gehen willst, können wir das mit gleichzeitiger Übernahme der parametrischen Bemaßung. Extras gibt wie z.B. durch die Möglichkeit nur Teile oder Schichten oder Farben zu übertragen. Weitere Infos unter www.WorksLine.de Gruß BerndB
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Blattformat tauschen bei DBWorks
BerndB am 23.11.2005 um 09:59 Uhr (0)
Hallo Mo,DBWorks API Benutzen.In das SWX Makro muss die DECLARE.BAS aus dem Verzeichnis DBWorkslst laden.Den Befehl:call DBWShell("RefreshVariantNotes [ drawing_uid ]")drawing_uid ist die EINDEUTIGE_NR der ZeichnungBekommt man:uid=DBWGetActiveDocUid() if uid0 then msgbox "the currenlty opened document has record unique id = " & uid else msgbox "no doc is opened in SolidWorks" end ifBefehle sind in der Datei:DBWCommandShell.chmbeschrieben.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |