|
SolidWorks : Systemvoraussetzungen / Variantenkonstruktion
Micky Stonie am 07.07.2004 um 11:39 Uhr (0)
Hallo! Bin ganz neu hier, und habe zwei grundsätzliche Fragen zu Solidworks: 1. Welche Systemvoraussetzungen sind ausreichend? Die Angaben auf der Solidworkshomepage sind nicht gerade umfangreich, was RAM und Prozessor angeht. Nebenbei habe ich zwar Grafikartentests gefunden, aber leider nicht mit der Matrox Millenium G450 und NT 4.0 SP6. Hat das jemand durch Zufall schon mal getestet? 2. Welche Möglichkeiten zur Variantenkonstruktion bietet Solidworks? Ich arbeite in einer Hochbaufirma, Herstellung von M ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3D Modell in dwg
Micky Stonie am 23.05.2005 um 15:26 Uhr (0)
Hallo Solidworks-Gemeinde, ich wurde gerade gefragt, ob es möglich sei einen 3D-Körper aus Solidworks in AutoCAD zu importieren. Nach dem ich mich vom Schock dieser gnadenlos grausam sinnlosen Idee erholt hatte, hab ich mal spontan verneint. Also wenn man die Tatsache ignoriert, dass das vollkommen sinnlos ist... gibt es einen Weg, Solidworkskörper in AutoCAD zu importieren? Grüßle Micky Stonie
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : DWG Import
Micky Stonie am 22.07.2004 um 11:01 Uhr (0)
Danke für die Antworten! @Andreas: Danke, hab nach so nem Thread gesucht, hab den aber mit den Suchworten DWG und Import nicht gefunden. @brainseks: in meinem Fall leider keine Alternative, da ich eine Variantenkonstruktion erstellen soll bei der man kaum mit SW arbeiten soll, Steuerung fast außschließlich über Exel. Wenn die Option Austausch Standardskizze mit dwg von benötigtem Profil nicht funktioniert, fällt diese Möglichkeit weg. @D.Loistl: Ziel der Sache ist Zeitersparnis bei der Erstellung einer 3 ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : b-spline 4. Ordnung
Micky Stonie am 15.12.2004 um 17:33 Uhr (0)
Neue Informationen... Im Grunde genommen geht es um ein Dach, das erstellt werden soll. Um es zu erstellen habe ich allerdings nur einige Punkte im Raum gegeben. Nun muss ich durch diese Punkte eine Kurve legen (b-spline 4. Ordnung) und dann zwischen 4 der Linien eine Ebene erstellen, die dann das Dach darstellt. Also neue Frage... Kann Solidworks durch Punkte eine Kurve erstellen? Und kann Solidworks eine Ebene erstellen, die von vier solcher Kurven begrenzt wird? Danke für eure Bemühungen, Grüßle, Micky
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API Programmierung
Micky Stonie am 17.02.2006 um 09:41 Uhr (0)
Hallo Jan und Pascam,erst mal danke für eure Antworten, die haben mir schon ein ganzes Stück weitergeholfen.Ich bin inzwischen auch zu dem Schluß gekommen, dass diese Arbeit nicht für ein Diplomarbeitsthema geeignet ist. BA-Studenten haben für eine Diplomarbeit nur 3 Monate Zeit, und der arme Studie wird in allen Bereichen unwissend sein, d.h. er soll in 3 Monaten Solidworks erlernen, eine Programmiersprache erlernen und dann noch Solidworks per API an einer Beispielfassade programmieren... das ist dann wo ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Systemvoraussetzungen / Variantenkonstruktion
Micky Stonie am 07.07.2004 um 14:40 Uhr (0)
Alles klar, das hab ich an die EDV auch schon weitergegeben dass die Freude am Arbeiten mit Solidworks mit dem bißchen Rechner schnell nachlassen wird. Leider hab ich da nicht meine Finger drin, und mehr als warnen kann ich nicht Bin nur ein kleines Lichtle
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Import dxf als Skizze in Bauteil
Micky Stonie am 14.03.2007 um 08:49 Uhr (0)
Hallo Mike,das hab ich jetzt nicht ganz verstanden, hat der DWG-Editor eine Schnittstelle zu Solidworks mit der ich die 3D-Skizze in ein Teil reinbekomme? Ich hab nichts dergleichen gefunden....Gruß Micky[Diese Nachricht wurde von Micky Stonie am 14. Mrz. 2007 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : b-spline 4. Ordnung
Micky Stonie am 15.12.2004 um 16:21 Uhr (0)
Hallo alle zusammen, ich habe wiedermal zwei blutige Anfängerfragen für euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. 1. Was ist ein b-spline 4. Ordnung? 2. Kann Solidworks mit sowas arbeiten/umgehen? Danke für alle Antworten! Grüßle, Micky
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW Fachliteratur
Micky Stonie am 08.06.2005 um 13:08 Uhr (0)
Hallo! Habe als ich SWX lernen wollte auch nach Literatur gesucht und war mit "Engineering Design With Solidworks 2005: A Step-By-Step Project Based Approach Utilizing 3D Solid Modeling" von David C. Planchard, Marie P. Planchard, Schroff Development Coorportaion. mehr als zufrieden, allerdings gibts das nur auf Englisch. Grüße Micky
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : DWG Import
Micky Stonie am 22.07.2004 um 09:50 Uhr (0)
Hallo! Habe eine Frage zum Import von AutoCAD dwg/dxf. Ich habe Zeichnungen von Profilen, die ich gerne als Skizze in SolidWorks 2003 importieren würde. Leider kommen dabei immer nur nicht verwendbare Konturen raus. Das äußert sich in doppelten Linien, die in der dwg nicht doppelt waren, und Linien die nicht mehr - wie in der dwg - an den Endpunkten zusammentreffen, sondern (nur bei seeehr starker Vergrößerung sichtbar) im Nichts enden. Dazu kommt dass je mehr ich die Zeichnung vereinfache (Blöcke explodi ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Systemvoraussetzungen / Variantenkonstruktion
Micky Stonie am 07.07.2004 um 13:15 Uhr (0)
Also vielen Dank an alle, die mir gesantwortet haben! Ich bin so gesagt der Tester für Solidworks, und ich werd wohl kaum nen schnelleren Rechner bekommen als den, den ich schon beschrieben hab. Ich hoffe, nur um die Möglichkeiten ein wenig zu zeigen reicht das. Bin auf jeden Fall dank euch sehr zuversichtlich, was die Variantenkonstruktion angeht, und werde sicher bei Problemen wieder auf euch zurückkommen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3D Modell in dwg
Micky Stonie am 23.05.2005 um 16:06 Uhr (0)
Hallo Leute! Danke für eure schnellen Antworten! Das werd ich dann mal weitergeben... wenn auch mit schlechtem Gefühl, denn ich seh schon wieder dass es drauf rausläuft dass man in Solidworks anfängt zu zeichnen um dann in AutoCAD an den 3D-Modellen weiterzuwurschteln. Deswegen wärs mir gar nicht unrecht gewesen, wenns nicht gegangen wäre ;-) Muss ich mich wohl geschlagen geben... Danke nochmal! Grüßle Micky
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hochschul Version 2005
Micky Stonie am 04.10.2005 um 14:26 Uhr (0)
Hallo Bucky2k,weißt du genau, dass die Hochschulversion bei euch dem "normalen" 2005 entspricht? Bei den Studentenversionen wird anders gezählt, die aktuelle Version wäre SW 2005-2006, hat zwar schon die 2006 im Namen, ist aber die 2005er. Die Studentenversionen hinken immer ein Jahr der "normalen" hinterher. Könnte also sein, dass in deiner FH SW 2004-2005 verwendet wird, was Solidworks 2004 entspricht. Vielleicht daher der Versionskonflikt.Gruß Micky
|
| In das Form SolidWorks wechseln |