 |
SolidWorks : SolidWorks Gallery of Death!
PeppyTrain am 27.05.2009 um 18:15 Uhr (1)
Endlich: auch hier mal präsent ------------------Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen. (Adenauer)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Blech, wiedereinmal!!
PeppyTrain am 28.04.2009 um 19:26 Uhr (0)
Hallo Fistan,hatte gerade ein ähnliches oder evtl. sogar gleiches Problem.sieh mal hier nach: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/017545.shtmlGrüßeAndi
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2009 SP5.0 ist da
PeppyTrain am 25.11.2009 um 13:14 Uhr (0)
.. wieviel Kröten gibts denn da ?? und wie rechnet man Kröten in allgemein zu Waren konvertible Euros um ??? Andi------------------Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen. (Adenauer)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Linienstärken in pdf nicht einstellbar ?
PeppyTrain am 07.10.2012 um 12:47 Uhr (0)
Hat sich erledigt !!Neustart und Kaffee kochen hat irgendwelche parapsychologischen Auswirkungen auf SolidWorks - möglicherweise wirkt sich die Spannungsspitze beim Einschalten der Kaffeemaschine auf den ungenutzten zweiten Kern aus?Schöenen Sonntag noch !------------------Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, ist es unbedingt notwendig, ein Gesetz nicht zu erlassen. (geklaut bei Montesquieu)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Windows 7 + SW2009 Erfahrung.
PeppyTrain am 26.01.2010 um 16:03 Uhr (0)
Hallo beisammen,ich hole den Beitrag mal wieder nach oben Gibt`s zwischenzeitlich erweiterte Erfahrungswerte für die Kombination SolidWorks 2007 mit Windows7 ??Ich möchte mir einen neuen Rechner holen - aber wenn mein altes 2007er dann womöglich nicht so richtig läuft, muss ich wieder mit XP aufbauen ...Danke schon malAndi------------------Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen. (Adenauer)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : properties.txt ?
PeppyTrain am 16.09.2011 um 17:45 Uhr (0)
Hallo uc,das habe ich schon umgestellt - leider ohne Erfolg: Die Meldung lautet jetzt .. kann nicht am angegebenen Ort ... C:Program FilesSoldiWorks CorpSolidWorks....Und geht wieder nicht.Doch was mit Berechtigungen ??Habe jetzt schon versucht, SolidWorks als Administrator auszuführen - half aber auch nicht.GrüßeAndi------------------Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, ist es unbedingt notwendig, ein Gesetz nicht zu erlassen. (geklaut bei Montesquieu)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Koordinaten bemaßen?
PeppyTrain am 10.01.2011 um 10:51 Uhr (0)
Hallo Stefan,zwar pflichte ich Dir bei - leider aber nicht der Vermesser und seine Auftraggeber.Vorgabe lautet explizit: Punkte mit Koordinatenbemaßung ... usw.Ich habe mir inzwischen angetan 116 der Punkte einzeln mit Ordinaten zu versehen, jeweils Vorzeichen einzufügen (!) und teilweise manuell die Linien zu knicken, damit man es noch lesen kann.Sauber ist das nicht, elegant schon gleich gar nicht, aber wer zahlt schafft an :-o ... hätte ich gewusst, dass die sowas anschaffen, hätten sie mehr zahlen müss ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Buch von Harald Vogel - Version SolidWorks
PeppyTrain am 07.04.2008 um 23:14 Uhr (0)
Hallo,ich habe mir das Buch auch zugelegt, arbeite mit 2007er SWX und somit auch wieder in einer anderen Ausgabe. Ich fand es gut, ich glaube da war auch mal ein Knöpfchen etwas anders als im Programm, aber das merkt man ja dann gleich und es vernichtet nich jeglichen Lernerfolg ;-)Das mit der Online-Schulung ist schon richtig, ich hatte aber dennoch den Eindruck, daß mich das Buch etwas besser vorangebracht hat - aber das ist sehr subjektiv. Ausserdem kann die Merhübung nur nutzen denke ich.Gleich eine ne ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : STEP Export-Import: Fehler?
PeppyTrain am 12.06.2009 um 08:34 Uhr (0)
Guten Morgen!Ich versuche gerade einige Blechteile und einen Zusammenbau der Blechteile (9 Teile und eine Baugruppe als Verständnis-Übersicht daraus also) an den Laser-Kantbetrieb zu schicken.Um das Ganze zu beschleunigen nicht nur die allgegenwärtige dxf-Malerei, sondern auch als STEP (expliziter Wunsch des Lieferanten ).Also: Speichern unter - STEP (203 + 214 beides probiert).Testweise versuchte ich nun die STEP zu öffnen - bei allen Teilen und bei der Baugruppe, sowohl bei Export/Import STEP 203 und 2 ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Koordinaten bemaßen?
PeppyTrain am 07.01.2011 um 18:49 Uhr (0)
Hallo beisammen.Ich habe ein Modell mit über 400 Messpunkten nach einem vorgegebenen Koordinatensystem.Mit dem Makro 3D-Punktwolke einlesen http://solidworks.cad.de/mm_24.htm ging das ja auch sehr flott (Danke Stefan Berlitz !!)Nun versuche ich eine große Zeichnung zu erstellen mit Koordinatenbemaßung der Punkte - nur leider ist das über die Ordinaten SEHR unhandlich.Abgesehen davon sind die Ordinatenbemaßungen auch nur positiv Wenn ich das im Forum richtig gelesen habe, kriegt man das bei SWX auch nic ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationen - immer wieder friert swx ein ?
PeppyTrain am 18.09.2009 um 11:00 Uhr (0)
Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte:Ich arbeite an einer Baugruppe mit 12 Konfigurationen mit je 2 Unterkonfigurationen:1x Layoutbauteil (12 Konfigurationen, je 2 Unterkonfigurationen)6x Blechteil (12 Konfigurationen, je 2 Unterkonfigurationen)12 weitere Batueile die in Abhängigkeit der Konfigurationen unterdrückt/aktiviert sind.- die Struktur ist noch nicht ganz fertig.Ich bin dabei den Blechteilen die ganzen Konfigurationen hinzuzufügen und entsprechend jeweils Features zu unterdrücken ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : properties.txt ?
PeppyTrain am 16.09.2011 um 17:26 Uhr (0)
Hallo Ralf!Das Motto der Stunde lautet: ** kugel putzen ** Tastächlich liegt alles unter der neuen .. SolidWorks Corp .. - allerdings habe ich keine EInstellungen übertragen, sonder auf meiner Neuerwerbung auch gleich das 2011er aufgespielt. Man könnte also - ganz Chauvi - von einer jungfräulichen Situation sprechen.Blöderweise scheint das auch auf meine Installationskünste zuzutreffen.Übrigens findet sich auf der ganzen Platte nicht ein einziges file-chen mit der Bereichnung "properties.txt" - und das m ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Blech, wiedereinmal!!
PeppyTrain am 29.04.2009 um 08:27 Uhr (0)
Hallo Fistan,Du solltest dann vielleicht doch mal den o.a. Fred [URL=http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/017545.shtml][/URL] besuchen und Dir die Vorschläge von Robert Hess, Ralf Tide und Krümmel ansehen. Die Drei haben sich richtig Arbeit gemacht mit meiner auch genau Deine Frage zu beantworten.Aktuell hat mich bei einem nahezu identischen - vielleicht eher etwas komplexeren - Teil die Vorgehensweise mit Körper-Wandung-Schneiden (bis Oberfläche) - Biegung einfügen ganz gut weitergebracht.Siehe aber au ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |