|
SolidWorks : Einstieg in API
Stefan Hager am 28.03.2001 um 17:09 Uhr (0)
Hallo! Nun ich gehe mal davon aus, das Grundkenntnisse in VB vorhanden sind? Dann könnte ich da die Seite des hiesigen Moderators Stefan Berlitz empfehlen, der da ein paar Beispiele für erste Schritte in der API-Programmierung für Solidworks in VB zusammen getragen hat. http://solidworks.cad.de/ Ansonsten bei konkreten Fragen zur SW-API ist auch das Forum hier natürlich sehr gut zu gebrauchen, bei VB spezifischen gibt´s dann auch noch ein Forum hier, und natürlich diverse andere im Netz. Ach so, und n ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks stirbt aus?????
Stefan Hager am 19.04.2001 um 16:03 Uhr (0)
Hallo zusammen!Ich habe von mehreren Kollegen ein merkwürdiges Gerücht gehört, bei dem es mir schwer fällt ihm Glauben zu schenken.Und zwar soll SW in der neuen Version (2001?) mit einem neuen Kern von Catia laufen, und man hätte wohl gehört, das Catia in Zukunfzt wohl nicht 2 Systeme weiterentwickeln wolle, und daher die Möglichkeit bestände das Solidworks "aussterben" würde.Hat irgendjemand schonaml sowas gehört oder kann sich sonstwie dazu äußern?Ich kann mir gar nicht vorstellen das sowas einfach so ge ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Einstieg in API
Stefan Hager am 06.04.2001 um 09:33 Uhr (0)
Hallo nochmal! Auf www.cmp-online.de scheint auch noch was zu finden zu sein bezüglich Solidworks-API Programmierung. Wen´s interessiert... Mfg, Stefan Hager
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks stirbt aus?????
Stefan Hager am 19.04.2001 um 17:29 Uhr (0)
Hallo nochmal!Ich hab´s mir auch ehrlich schon gedacht das das mehr Gerücht als Tatsache sein wird.Mfg, Stefan Hager
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API : Gleichungen
Stefan Hager am 22.03.2001 um 10:35 Uhr (0)
Hallo! Kennt zufällig jemand von euch das Object in Solidworks mit dem ich auf die Gleichungen im Modell zugreifen bzw. sie löschen kann? Mfg, Stefan Hager
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3d Datenaustausch SolidWorks / AutoCAD
Stefan Hager am 28.03.2002 um 10:54 Uhr (0)
Moin! Also bei uns funzt ein Datenaustausch SW2001 nach ACAD 2000i nur über ACIS Version 4, vielleicht hilft das dir weiter. Gruß, Stefan ------------------ Mfg, Stefan Hager
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Bei SW Start durch Programm keine Add Ins
Stefan Hager am 14.03.2001 um 17:10 Uhr (0)
Hallo zusammen! Ich habe das Problem, das wenn ich Solidworks über mein VB-Programm starte, sämtliche Zusatzprogramme wie das PDM System und die Normteilbibliothek nicht erscheinen. Kann mir jemand ´nen guten Tip geben? Mfg, Stefan Hager
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3d Datenaustausch SolidWorks / AutoCAD
Stefan Hager am 28.03.2002 um 12:08 Uhr (0)
Hallo Macki, also ich kann höchstens 6.0 Einstellen bei uns, außerdem sagte man mir das der Import des sat files nach ACAD 2000i, welches bei uns eingesetzt wird bis jetzt nur mit ACIS Version 4 gefunzt hat. Aber selbst 6.0 Verabschiedet sich mit bekannter Fehlermeldung. ------------------ Mfg, Stefan Hager
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API : Nicht assoziierte Bemaßungen und Beschriftungen löschen
Stefan Hager am 18.01.2001 um 12:16 Uhr (0)
Hallo! Ich habe da ein kleines Problem. Und zwar würd ich gerne über die Solidworks API in einer Zeichnungsableitung nicht assoziierte, also abgehängte Bemaßungen und Beschriftungen mit einem mal löschen. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Mfg, Stefan Hager
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3d Datenaustausch SolidWorks / AutoCAD
Stefan Hager am 28.03.2002 um 13:20 Uhr (0)
So, erstmal vielen Dank für die Antworten, habs mittlerweile mit Unterstützung rausgefunden. Und zwar lags wirklich an einem Einzelteil, bei dem das Wandungsfeature fehlerhaft war. Lustigerweise sah man den Fehler aber erst, wenn man einmal in die Definition des Features gegangen ist, und dann nen Neuaufbau macht. Jetzt hab ich dat Dingen einfach unterdrückt, und alles ist Gut! Aber nochmals Besten Dank für die Hilfestellung allerseits! ------------------ Mfg, Stefan Hager
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworksbefehl Bemaßungen anfügen
Stefan Hager am 23.01.2001 um 17:14 Uhr (0)
Hallo zusammen! Mir ist vor kurzem aufgefallen, das es bei Solidworks in der Zeichnungsableitung unter Extras, Bemaßungen einen Befehl namens "Bemaßungen anfügen" gibt. Wenn ich aber versuche diesen Befehl auf einer Zeichnung mit abgehängten Maßen zu benutzen, funktioniert das ganze aber nicht. Hat schon irgendjemand irgendwelche positiven Erfahrungen mit diesem Befehl gemacht??? Mfg, Stefan Hager
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3d Datenaustausch SolidWorks / AutoCAD
Stefan Hager am 28.03.2002 um 11:53 Uhr (0)
So, jetzt hab ich noch n Problem zum selben Thema, und zwar bekomme ich beim Konvertieren einer Baugruppe aus SW2001 SP14 nach ACIS Version 4 die Fehlermeldung "Erzeugung der Oberfläche ist fehlgeschlagen". Gibt es bestimmte Vorraussetzungen, die eine Baugruppe erfüllen muss, damit sie konvertiert werden kann, bzw. damit die Flächen erstellt werden können? Wäre sehr froh über einen (oder mehr ) hilfreichen Rat! Gruß, Stefan ------------------ Mfg, Stefan Hager
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fixierung aufheben
Stefan Hager am 11.04.2001 um 09:11 Uhr (0)
Hallo! Nein, leider sind bei mir diese Teile tatsächlich überdefiniert. Und zu allem Übel, wenn ich denn versuche das betreffende erste Teil mit Verknüpfungen zu den Baugruppenebenen neu zu verknüpfen, sagt er mir das die Verknüpfungen die das Teil positionieren bisher in Verkn.gruppe X waren, jetzt in Gruppe Y müssen, das aber nicht automatisch passiert und ich die Verknüpfungen selber vorher löschen muss. Irgendwie finde ich die Handhabung von Solidworks an dieser Stelle nicht so berauschend, oder seh ic ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |