Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.048
Anzahl Themen: 32.834
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 4, 4 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen billiges solidworks sec.
SolidWorks : aus DXF-Skizze ein Biegeteil im SolidWorks machen
TanteRosi am 05.06.2014 um 10:37 Uhr (1)
Hallo zusammen!Leider weiß ich nicht wie ich das Thema hier wirklich nennen soll.Ich versuche mal mein Problem zu schildern.Ausgangssituation/IST:Ich habe in einer DXF eine Platine eines Biegeteils. Die Biegelinien sind eingezeichnet. Die Kantungshöhen weiß ich nicht.SOLL:Nun möchte ich die DXF oder die Skizze ins SolidWorks einladen und möchte auch, dass SolidWorks mir die Kantungen erzeugt.Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte? / Wie ich vorgehen muss? Mein Kollege meinte, er habe das schon mal ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : aus DXF-Skizze ein Biegeteil im SolidWorks machen
TanteRosi am 05.06.2014 um 10:50 Uhr (1)
Ahhh jetzt hab ichs.Hab das mit der skizzierten Biegung schon versucht, aber ich habe immer eine Konstruktionslinie verwendet.Danke

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : vertikale Bemaßung wird nicht richtig dargestellt
TanteRosi am 01.12.2011 um 12:33 Uhr (0)
Wir haben uns jetzt auch dafür entschieden eine andere Schriftart zu verwenden. Da vereinzelt immer mal ein Maß noch so merkwürdig entstellt ist.(ISOCP ist eine Schriftart, die wir auch im AutoCAD R14 verwenden bzw. diese wird von AutoCAD immer "mitgeliefert". Diese wurde anscheinend, damit die Zeichnungen einheitlich sind, auch für SolidWorks verwendet.)

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : vertikale Bemaßung wird nicht richtig dargestellt
TanteRosi am 30.11.2011 um 12:12 Uhr (0)
Hallo, folgendes Problem: ich will Zeichnungen im SolidWorks 2010 erstellen. Die horizontale Bemaßung wird auch einwandfrei angezeigt. Doch die vertikalen Maße sind1. nicht richtig zu erkennen, Teile der Maßzahl sind nicht sichtbar2. es werden andere Zahlen dargestellt (man denkt es ist eine andere Zahl)3. beim näheren Ranscrollen werden die Maße normal sichtbar Diesen Fehler habe ich nun schon einige Wochen. Bei meinem Kollegen fing das Problem vor 2 Wochen auch an.Bei google und in div. Foren habe ich le ...

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz