|
SolidWorks : Inventor 6 oder Solidworks?
Volker Kraemer am 27.02.2003 um 15:02 Uhr (0)
Das Inventor nicht stabil läuft liegt wohl eher an Inventor. Das habe zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber aus vielen Betroffenengesprächen erfahren können. Meine persönliche Meinung ist, daß SolidWorks sicher die bessere Alternative ist. Immerhin liegen dort schon einige Release Versionen und Kundenerfahrungen mehr vor. (Inventor 6 via SolidWorks 2003 [=Rel. 11]). mfg VK
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wie lange noch SolidWorks?
Volker Kraemer am 09.04.2003 um 16:58 Uhr (0)
Genau so wird es wahrscheinlich auch kommen. SolidWorks enthält bereits heute schon einige Funktionen aus dem ACIS Bereich. Ansonsten wäre die ACIS-Schnittstelle nicht zu erklären. Der aktuelle Geschäftsführer von Spatial Techn. ist übrigens einer der drei SolidWorks Mitbegründer. Aus diesem Gurnde ist Autodesk mit Hochdruck an der Entwicklung eines neuen Kernels für ihr Inventor. Als SOlidWorks Company gegründet wurde, hat man den passenden Kernel gesucht, sich nach diversen Tests, dann schließlich für d ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehler beim Start von SolidWorks
Volker Kraemer am 29.01.2004 um 14:07 Uhr (0)
Hallo JörgW ist erstaunlich wie schnell Sie gelernt haben diesen heiklen Tip umzusetzen. Allerdings ist ein Neustart des Rechners nicht unbedingt erforderlich; es genügt der Neustart des betroffenen Programmes, also hier SolidWorks. MFG VK
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ich liebe SolidWorks....
Volker Kraemer am 24.04.2003 um 09:30 Uhr (0)
[QUOTE]Original erstellt von Faes: „Die SolidWorks Software fand beim Öffnen des Dokumentes einen Fehler. Wenden Sie sich zur Lösung dieses Problems an Ihren lokalen technischen Support von SolidWorks.“ Versuch es mal mit den üblichen Hausfrauentricks (= am Kabel wackeln) - im Explorer umkopieren und umbenennen - anderer Arbeitsplatz, am besten mit anderer Version und/oder Betriebssystem - ggfls. mit einem API öffnen - schick es Deinem Support oder einem Forumskollegen, der es mal ver ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks World Central Europe 2003
Volker Kraemer am 08.05.2003 um 09:57 Uhr (0)
auf mich freuen Sie sich wohl gar nicht? Da bin ich aber schwer enttäuscht!! mfg V. Krämer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX und DBWorks, ProfiDB oder noch ein anderes PDM-System?
Volker Kraemer am 11.04.2003 um 13:04 Uhr (0)
dbWorks ist sicher nicht schlecht, spielt aber im AutoCAD-Umfeld in Deutschland so gut wie keine Rolle. Da es fats ausschließlich über SolidWorks Partner vermarktet wird, kann es vielleich zu Support Problemen kommen, wenn man nicht so gut italienisch (englisch geht auch) kann. ProfiDB spielt sicher generell in einer anderen Liga, da könnte man auch gleich an Smarteam denken und wäre sicher besser, aber auch teurer bedient. Warun nicht mal ein deutsches Proukt ins Auge fassen wie GAIN von GAIN Software in ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bei offener Skizze erstellt SW automatisch ein dünnes Feature.
Volker Kraemer am 27.02.2003 um 15:32 Uhr (0)
Der Reseller wird da bei SolidWorks wenig Gehör finden, da diese Vorgehensweise zumindest seit SW2001P implementiert ist und unbeanstandet blieb. mfg VK
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API - SldWorks::ReplaceReferencedDocument
Volker Kraemer am 25.03.2003 um 15:58 Uhr (0)
SolidWorks und VB unterscheiden keine Groß-Kleinschreibung. Aber seh ich da echt Kommas im Dateinamen? So was macht man nicht, schon gar nicht beim Porgrammieren. mfg VK
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX und Inventor
Volker Kraemer am 28.05.2003 um 17:42 Uhr (0)
Mich würde echt auch mal interessieren was der Inventor besser kann als SolidWorks ?! Volker
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Elementeigenschaften
Volker Kraemer am 14.03.2003 um 10:14 Uhr (0)
Hallo Martin, die sog. Elemnteigenschaften können benutzt werden, um z.B. Verknüpfungsreferenzen zu zuweisen. Oder um Objekteigenschaften zuzuweisen, wie Bearbeitungsinformationen etc. Diese Dinge werden oft von API -Programmen im Umfeld von SolidWorks verwendet. mfg VK
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Drawing View Rotate
Volker Kraemer am 18.06.2003 um 09:33 Uhr (0)
Hallo gismo, bei allen MAkros oder sonstigen Programmierversuchen, sollte man unbedingt wissen, dass SolidWorks intern immer mit "mm" bei Längen und "rad" bei Winkeln rechnet. Auch wenn man im Modell mit anderen Einstellungen arbeitet, ist diese Vorgabe zwingend. Gruss Volker
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Widerstandsmoment
Volker Kraemer am 21.03.2003 um 09:40 Uhr (6)
Hallo Marcus,natürlich wird da kein Widerstandsmoment ausgegeben, sondern nur das Flächenträgheitsmoment der selektierten Fläche. Und dann mussman einfach noch ein bisschen rechnen mit Methoden der Technischen MechanikWiderstandsmoment w = I/zI : Flächenträgheitsmomentz: maximaler Randfaserabstand, dh. weiteste Entfernung vom Flächenschwerpunkt zum äußeren Rand, muss in SolidWorks noch gemessen werdenAlles klar?mfg VK
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3d dxf
Volker Kraemer am 11.08.2003 um 09:25 Uhr (0)
wenn es heisst, dass die 3D DXF keine Volumenmodelle beinhaltet, also etwa nur ein 3D Drahtmodell, kann dieses in SolidWorks auch nicht geöffnet werden. Eine AutoCAD Version ist dazu nicht notwendig. Nur zu Anwendung der Inventor- oder MDT -Import Schnittstelle muss jeweils eine solche Version vorhanden sein. MFG V. Krämer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |